Opel Mokka - Technische Daten

  • Theater hin oder her :
    Ein VW Polo hat mind. 400 kg Zuladung


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Jetzt habt ihr mich dazu angeleitet nach zu rechnen.


    Als Fahrer brauche ich mich ja nicht mit zuzählen


    Frau 62kg, 1.Tochter 55kg 2. Tochter 35 ergibt Gesammt 152 kg. Ich hoffe Meine Mädels haben nicht gemogelt :rolleyes:


    Prompt kam die Frage dürfen wir nicht mehr zunehmen :huh:


    Wenn jeder von uns übertrieben 20 kg Gepäck mitnehmen sollte( wobei bei Frauen wir nicht von Übertreibung sprechen können und dürfen) :D


    Also nochmal 80 kg ,käme ich auf 232 kg.


    Bleiben immer noch 100 kg . Verpflegung noch 20 kg (nicht lachen, rechne mit 2 Tagen Fahrt) :whistling:


    Ich hätte noch 80 kg übrig. Kann dan ruhig noch mein Dachbox anbringen :thumbup:


    Ich muß mir wirklich keine Gedanken über Zuladung machen ;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Querrechnung :
    Ich wiege mit Kleidung 100 Kg sind 25 kg mehr als "EU-Norm"
    Beifahrer wiegt (ohne Handtasche(!)) maximal 85 Kg
    Reserverad (kommt ja mal rein, ist ja ne riesen Mulde im Kofferraum: 30 Kg
    Verbandskasten, Warndreiecke, Straßenkarten und sonstiges Kleinzeug Handy, Navi ... 10 Kg
    3(!) Rücksitze - sind, sagen wir mal, mit zwei normalen Personen besetzt. 180 Kg
    vollgetankt : + 10 kg
    25+85+30+10+180+10g = 290 !
    Bleiben noch 35 Kg für z.b. Kind auf Mittelsitz
    Was ist dann im Kofferraum ? - Luftballon :D


    Ich galub ich packe kein Reserverad rein,
    Alternative: Rücksitze ausbauen :rolleyes:
    Dann hab ich die Mokka-Bohne für mich A L L E I N ! :thumbup:


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Wer eine große Familie hat...einmal im Monat 100 Pakete Windeln transportiert... Oma die Einkellerungskartoffeln bringt sollte sich einen Insignia oder was größeres KAUFEN.
    DER MOKKA ist nun mal kein Pampersbomber.
    Wer wiegt schon sein Gepäck nach? Das was normal ins Auto passt wird verladen. Ich stell mich nicht auf die Waage.
    Wer jetzt jammert das der Mokka zuwenig Zuladung hat... Hat beim Kauf des Auto's einen Fehler gemacht.
    Das wäre das gleiche wenn ich meckern würde das mein Iphone keinen eingebauten Fotodrucker hat...
    Ich habe mich bewusst für den Mokka entschieden weil das Auto alle meine Wünsche erfüllt. :fechten:

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • der 4x4 diesel hat max gewicht 1919kg ist aber auch etwas schwerer. unterm strich ist auch die selbe zuladung.
    ist mir auch egal meine wöchentlichen einkäufe sind weit darunter und zeigelsteine lasse ich mir liefern, fals ich mal welche brauche.


    axo gepäck und frau zusammen geht auch ;) meine wechselunterhosen passen ins handschuhfach den rest kann frau beladen :D

  • Wenn ich mirs so recht überlege:
    :rolleyes:
    ich hab den Mokka ja wirklich nicht gekauft um eine Kegelmannschaft zu transportieren oder in Campingurlaub zu fahren.


    + kleiner
    + handlicher
    + höher sitzend
    + Zugkraft
    + Verbrauch
    + erfahrene Marke
    + und natürlich Aussehen und Styling


    = MOKKA - was sonst


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    über die tatsächlichen Gewichte der verschiedenen Ausstattungen gibt es ja bisher keine konkreten Angaben. Immer nur die Angabe von bis...


    Vielleicht kann man hier mal die Gewichte für die Ausstattungsvarianten sammeln.


    Besonders interessieren würde mich das Leergewicht vom Inoovation 1.7 CDTI 4x4 :whistling:


    lg Andreas

  • Hallo Andi ..


    Hilft Dir das ?


    http://www.opel.de/content/dam…u_my14_ed0713_4_de_de.pdf


    Schau doch mal auf Seite 214 nach , da müsste alles für Dich stehen , ist sogar die neuere Ausgabe ....
    :gn:


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Guten Morgen Andi


    Oder du macht es wie ich habe meinen Obi Anhänger immer am Auto . :thumbup: Wenn meine Frau zum Schoppen geht ( Handtasche Schuhe , Kleider , usw, ) :cursing: Oder wenn wir zum Camping Fachren :zelt::auto:


    LG


    Mokka Mock

    Dateien

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)


  • Danke Musti, für diese tolle Beispielrechnung. Deine Rechnung zeigt, dass die Zuladung absolut ausreichend ist! :thumbup: