Hauptbremszylinder

  • Hi Henry, nicht zu glauben. Wir hatten schon über 30 Fahrzeuge und nicht alle neu, aber einen Hauptbremszylinder brauchten wir noch nie.


    Ist der "Neue" im Tausch????


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Henry


    auch nach 2 Jahren sollte da eine Garantie eintreten
    lasse da nicht locker und hake da weiter bei Deiner Werkstatt ein


    Ich gebe da Dir im Sinne aller den Tipp


    Viel Glück Henry


    Dieter


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Hallo Leute,
    der neue ist kein Tausch, ich habe mir den ausgebauten geben lassen.
    Ich arbeite als Disponent bei Continental in Gifhorn, wir bauen bei uns diese Art Bremszylinder.
    Wenn ATE draufstehen würde, könnte ich exakt feststellen wer, wo und wann gebaut. Aber bei Made in Süd-Korea ist es schwierig.
    Trotzdem, wenn meine Werkstatt keinen Deal hinkriegt werde ich das ausgebaute Teil bei uns im Qualitätslabor untersuchen lassen. Vielleicht finden die ja den Fehler und dann kann man weitersehen.
    Der Mokka ist trotzdem ein geiles Auto.
    Grüße Henry.

  • :gm: Henry, da bist ja an der Quelle, da gibt es sicher einen Rep-Satz für das Teil. :du:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hab da mal eine Frage zu dem Thema. Wenn der Hauptbremszylinder ausfällt und jemand zu schaden kommt dann gibt es einen Rückruf, definitiv.
    Ich hatte schon zig Autos, aber noch NIE einen defekt an der Bremsanlage. Ich verstehe das nicht ganz, solche sicherheitsrelevanten Bauteile dürfen
    nicht ausfallen, auf keine Fall. Diese Bauteile mussen derart konzipiert und dimensioniert sein dass eine Betriebssicherheit jederzeit gegeben sein
    muss. Stellt euch mal vor ein 40 Tonner tritt bei einer Bremsung ins leere... oder Ihr tretet ins leere wenn eine Horde Kindergartenkinder über den
    Zebrastreifen geht.


    Wenn das kein Kulanzfall ist dann würde ich das Thema an die grosse Glocke hängen, definitiv. Ein Hauptbremszylinder fällt nicht aus, Punkt.


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Hallo,
    ich habe jetzt das gleiche Problem bei meinem Mokka. Erstzulassung 17.04.2013
    Anders als bei dir, will Opel keine Kulanz übernehmen.
    Kannst du mir das Baujahr deines Autos nennen und den Hersteller des Bremszylinders?


    .... meine Bohne ist auch aus 04=2013 - bei der Produktion gab es Hauptbremszylinder mit einer falsch eingebauten Dichtung! War auch betroffen, allerdings im Rahmen der Garantie. Würde - unter Hinweis auf den Fehler aus dieser Zeit (waren einige betroffen, auch Insignia-Fahrer) auf Kulanzantrag bestehen.......