Hauptbremszylinder

  • Hallo,


    bei meinem Trax wurde im Mai der Hauptbremszylinder getauscht nachdem ich ins leere getreten habe.
    Letzte Woche war ich in der Werkstatt wege Fehler 173 (update) und kam mit dem Mechaniker so ins Gespräch.
    Er meinte das mein defekter Bremszylinder nicht der einzigste war, es gab mehrere Ausfälle bei anderen Fahrzeugen.
    Ist das bei jemanden in Mokka auch mal vorgekommen?
    Ich finde gerade bei der Bremse hört der Spass auf, da sollte man einen Rückruf starten. Wie seht Ihr das?


    LG
    Frank

  • Nein, alles O.K.
    Die Bremsen unserer Bohne funktionieren
    bislang erstklassig und absolut fehlerfrei.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Nein Frank alles gut.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Gut in einer Werkstatt hat man immer mal mit dem einen oder anderen Schaden zu tun. Und da kann es auch vorkommen, dass der Spezialist für Hauptbremszylinder diesen gut tauschen kann.


    Meine Servicekraft beim FOH kannte ja auch nicht das generelle Problem des Allrads oder der Chromringe.


    Dementsprechend sollte man immer vorsichtig sein, was in der Werkstatt so erzählt wird.
    Es geht immer mal was kaputt, welches bei anderen nie auftritt.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo,
    ich habe jetzt das gleiche Problem bei meinem Mokka. Erstzulassung 17.04.2013
    Anders als bei dir, will Opel keine Kulanz übernehmen.
    Kannst du mir das Baujahr deines Autos nennen und den Hersteller des Bremszylinders?

  • Danke für die Antwort.
    Habe meinen Wagen gerade aus der Werkstatt geholt, 359 Euro hat der Spaß gekostet.
    Ich habe mir das Ausgebaute Teil geben lassen, Herstellerkennung AMC Made in Sued-Korea.
    Meine Werkstatt will noch mal mit dem Generalvertreter sprechen, vielleicht geht noch was mit der Kulanz

  • Hallo Henry, gibt es keinen Rep-Satz für den Hauptbremszylinder???


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13