Der Mokka im Schnee

  • Ich weiß, wir haben gerade Sommer (Naja!) aber dennoch, würde ich gerne mal nen paar Erfahrungen von euch hören, wie sich der Mokka auf Schnee und Eis so macht!


    Gerade das "Intelligente" Allradsystem, läßt mich nen bisschen Zweifeln... läßt sich beim Mokka, eigentlich irgendetwas (Speziell das ASR) abschalten?? :think:
    (Das unsere Bohne kein "Geländewagen" ist, ist mir schon klar! Aber gerade daher meine Frage, nach euren Erfahrungen!)

  • Ich weiß, wir haben gerade Sommer (Naja!) aber dennoch, würde ich gerne mal nen paar Erfahrungen von euch hören, wie sich der Mokka auf Schnee und Eis so macht!


    Gerade das "Intelligente" Allradsystem, läßt mich nen bisschen Zweifeln... läßt sich beim Mokka, eigentlich irgendetwas (Speziell das ASR) abschalten?? :think:
    (Das unsere Bohne kein "Geländewagen" ist, ist mir schon klar! Aber gerade daher meine Frage, nach euren Erfahrungen!)

    Schnee hatte ich leider noch nicht.


    Die ASR und ESP lassen sich abschalten.


    Die Allradsteuerung kannst Du nicht beeinflussen.
    Diese funktioniert bei mir bisher perfekt. Ich merke nur, dass der Allrad funktioniert. Ein Zu- bzw. Abschalten ist in keiner Weise bemerkbar.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Servus
    Also ich hab einen Mokka 1,4 Turbo 4x4
    Bei uns im südl. Bayern hat es letzten Winter auch nicht so toll ausgesehen mit Schnee.
    Trotzdem waren es ein paar Tage mal wo es heftig geschneit hatte. Die Straßen waren in null komma nix zu.
    Und dann kam der intelligente Allradantrieb zum Einsatz - wow ! Einfach genial, bleibt gut in der Spur, den Berg hochfahren - kein Problem.
    Da hingen nämlich schon welche.... grins - ich vorbei an den "Berg nicht rauffahrern" ...haben die geschaut !!!
    Außerdem haben wir eine Hütte und da geht nur eine Schotterstraße mit ca. 28% Steigung hoch... Schneeauflage 20 cm und vorher keiner gefahren.
    Vollbeladen mit Rucksäcken und was man sonst noch braucht für 6 Leute zum Essen und Trinken - kein Problem.
    Auch der Bergabfahrassistent hat sich da bewährt.


    Ebenso bei Glätte und Regen hat man doch ein gewisses Polster an Sicherheit zusätzlich an Bord mit dem Allradantrieb.
    Ich bereue es nicht !!!

  • Bei uns in München lag letzten Winter kaum Schnee :thumbdown:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Wie macht Ihr das denn im Winter mit den Scheibenwischern, damit sie nicht festfrieren? Bei meinem Meriva konnte ich die Scheibenwischer ja hochstellen.


    Wenn sie nun festfrieren, weil ich sie nicht hochstellen kann, und der automatische Regensensor sagt, fang mal an zu wischen, sind die Wischer hin :agg:



    .

  • Korken zurechtkürzen und unterstellen.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Dann muß ich nun anstatt Bier, Wein trinken.... :drinks::starts::flash:


    Aber danke für den Tipp



    .