Rillen in den Bremsscheiben

  • Geräuschen beim Bremsen von der Bremszange

    die hab ich auch, klingt wie ne alte Türklinke die man drückt und wieder loslässt :think:

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

  • die hab ich auch, klingt wie ne alte Türklinke die man drückt und wieder loslässt


    Dann mal zum FOH und nachgucken lassen. Ich hab neue Scheiben bekommen und die haben alles gereinigt und was sonst so zu tun ist damit es aufhört.

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • @ christian 2
    halt uns doch bitte auf dem laufenden was daraus wird- bitte

    Falls ich jemals Probleme mit den Scheiben bekommen sollte, denn meine sind noch wie neu (7000km), werde ich natürlich hier berichten :thumbup:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Habe heute mal bei mir nachgesehen.
    Meine Scheiben sind nach ca. 6500 km noch glatt wie ein Kinderpopo.
    So soll es sein !

  • So war diese Woche mal beim TüV, der meinte das ist noch kein Problem aber nach knapp 9000 Km doch schon ungewöhnlich.
    Wenn die Rillen noch tiefer werden sollten kann das aber unter Umständen schon ein Grund sein die Plakette nicht zu bekommen.


    Heute beim FOH sagte man mir das die Scheiben völlig normal aussehen und so ein paar kleine Rillen kein Problem sind. ?(
    Entstehen können solche Rillen wenn sich da ein paar kleine Steine zwischen den Scheiben und Klötzern festsetzen.
    Als ich dann noch sagte das meine Bremsen vorne klingen wie eine alte Türklinke meinte er dann das sie da ja mal nachsehen könnten.
    Aber ER bezweifelt das mir OPEL da ein paar neue Bremsscheiben einbauen lässt.


    Termin mach ich für nächste Woche und dann bin ich ja mal gespannt.

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

  • Hi Kermit,


    nicht loker lassen beim Freundlichen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Da auf einmal beim Bremsen das Lenkrad meines Mokkas ab ca. 80 km/h vibriert hat, bekam er 2 neue Bremscheiben im Juni. Da hatte er auch so 12000-13000 km runter, habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf. Wie die Bremsscheiben aussahen, weiß ich allerdings nicht. Sie sollen eine Unwucht gehabt haben.

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]