Rillen in den Bremsscheiben

  • Normal ist das nicht bei den Km., ab zum FOH.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Normal ist das nicht bei den Km., ab zum FOH.


    Gruß Pastor


    ganz meine Worte die Bohne hat noch Garantie und nicht Abspeisen lassen das nur die Scheiben gewechselt werden die Beläge müssen auch mit gewechselt werden.


    LG
    Wolly

  • Ja Wolly voll normal.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Moin Jungs,
    Die Rillen sind sicher nicht schön, aber einen Mangel stellen sie doch nicht dar, solange die Geschichte ansich rund läuft. Ich hab beim Tiguan auch Rillen, völlig egal! Hab jetzt, bei 75tkm nur die Beläge rundum erstmalig gewechselt, die schleifen sich ruck zuck auf das Rillenprofil ein und das Ding fährt(und vor allem bremst) bestens.


    Gruß
    Silvio

    Ansich gebe ich dir zu 100% recht, solange die Funktion auch gewährleistet wird.


    Da sich hier aber noch fast alle in der Garantiezeit befinden, würde ich alles mitnehmen was möglich ist :thumbup:


    Deswegen ab zum FOH und neue Bremsscheiben holen

  • Hallo Kermit


    Meine Erfahrung: nach 12000 km Bremsscheiben verzogen, getauscht Garantie, aber NICHT die Bremsbeläge,


    Nach persönlicher Nachfrage bei Hr. Dr. Neumann- alles andere hat nach 30 Werkstattbesuchen keinen Sinn wurde mir von einer MA mitgeteilt das Opel einen Austausch der Beläge nicht vorsieht....


    Was glaubst du wie meine neuen Bremsscheiben nach jetzt 8000 km aussehen, die 100 km konnte ich kaum bremsen da logisch kein Tragbild existierte sondern nur Puntauflagen Scheibe-Belag.


    Da wir beide PIR- geh nicht zum AH Ritter dort bin ich- bis jetzt


  • selbiges bei mir gewesen.. bin auch auf meinen Termin am 11.08 gespannt.


    Bei meiner Mutter (selber Trax) wurden lustigerweise die Klötze auch getauscht - auf meine Frage warum bei ihr und bei mir nicht
    wurde mir gesagt weil sich bei ihr der Bremsbelag löste ...


    spürst du jetzt 8000km nach dem Tausch wieder eine Unwucht oder NOCH nicht?

  • Nach 22000 km sind meine Bremsscheiben noch wie neu.
    Keine Riefenbildung zu sehen.
    Da müssen also verschiedene Zulieferer schuld sein ,denke ich.

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Unwucht nicht alles i.O.


    War bei mir eh nur wenn ich das Bremspedal "gestreichelt" habe , wenn etwas schärfer in die Eisen wirkt ja der Bremsassi der entscheidet den Bremskraftaufbau für DICH, also zieht u.U. voll an.


    Dann merkst du das eh nicht so da die Bremssättel schwimmend gelagert sind. Ich denke es fahren noch einige so rum die merken es aus vorgenannten Gründen nur nicht.


    Schlimmer ist die Scheibe die logische weise wie eine Schallplatte aussieht.- für Opel aber kein Problem da ja die Bremsleistung da ist(Prüfstand). Bei Riefen erzählen die dir dann das dieses von u.a. Steinen, Schmutz usw. kommt und damit NIX- Garantie.


    Ich habe mittlerweile, nicht vom Mokka, aber von Opel die Schn.. gestrichen voll. Dort wird wenn Opel in Garantieleistung gehen müssen nur rumgeflickt nach dem Motto spare jeden Cent. Darüber könnte ich Romane schreiben nach 30 Werkstattbesuchen. Da kann aber der Mokka nichts für.


    Bei nächster Fälligkeit der Bremsanlage( Garantie bis 10/2014) gehts zur Freien und dann ATE / Zimmermann rein kpl. das klappt besser als dieser Opel Pfusch und kostet def. nur die Hälfte.


    So bindet Opel weder Kunden an die Marke noch an die Werkstätten. Der Dr. Neumann sieht das nach 2 persönlichen Briefen nicht so dramatisch O-Ton: "Opel und AH XXX hat alles getan um ihre Kundezufriedenheit wieder herzustellen" Dieses Alles ist aber auch vielleicht nur mir zu wenig.

  • Zitat

    as glaubst du wie meine neuen Bremsscheiben nach jetzt 8000 km aussehen, die 100 km konnte ich kaum bremsen da logisch kein Tragbild existierte sondern nur Puntauflagen Scheibe-Belag.


    Das die schon wieder fertig sind bzw. so aussehen ist doch klar!

  • @hola65


    Mir wird aus deinem Text nicht so ganz klar, ob du dich über die Optik über deine neuen Bremsscheiben beschwerst oder die Funktion nicht mehr zu 100% vorhanden ist? ?(