Rillen in den Bremsscheiben

  • Der Obi hat doch auch ein Problem mit seine Bremsscheibe ! Der hat doch Rillen in der Bremsscheibe


    Oh, dass wusste ich gar nicht, dass Obi da auch ein Problem hat. Was für Rillen hat er denn in der Bremsscheibe???

  • Der Obi hat doch auch ein Problem mit seine Bremsscheibe ! Der hat doch Rillen in der Bremsscheibe ? Bitte halte uns auf dem Laufenten .

    Rillen in der Bremsscheibe sind laut meinem FOH nicht so tragisch, solange nicht die Bremsbeläge gewechselt werden. Bei meinem Noch-Astra wären bei der nächsten Inspektion/TÜV neue Beläge und dann auch (wegen der Rillen) neue Bremsscheiben nötig. Aber bis dahin ist der Mokka da... :D

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Das hat mir der Obi über PN geschickt leider kann ich das Bild nicht größer machen


    LG,aus München


    Mokka Mock

    Dateien

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hi Johoff


    hast ja ein größeres Problem gegenüber meiner Bremsscheibe


    sehe meine Rillen jetzt nicht so schlimm aber sollte bei 15500 km auch nich so Heftig auftreten


    Schätze bei mir, das in der Bremsbacke eine Verhärtung ist


    Bremsverhalten ist Normal und er bricht auch nicht aus , auch habe ich kein Zittern von Lenkrad wie Du


    habe das Bild unten noch mal eingfügt das ich Mocki per PN gesendet hatte, werde demnächst mal ein Aktuelleres und Besseres Foto machen


    am 18.3. habe ich meinen FOH Besuch auch werden die Schlechten Wischer und die Pestkrankheit bei den Chrome Ringen behandelt


    meine Bohne soll 2 Tage beim FOH bleiben


    mal sehen was man Spricht


    LG
    Obi

  • Hallo Obi,
    Ich bin mal gespannt, was der FOH zu den Rillen sagt. Bitte halte uns auf dem laufenden.
    LG Böhnchen

  • hatte ja heute meinen FOH Termin


    als ich ankam hatte man zwar den Kostenlosen Leihwagen Reserviert aber mich vergessen für mein Problem in der Werkstatt anzumelden


    der Werkstattmeister hat sich meine Bremsscheibe angesehen und meinte das die Rillen nicht Relevant seien auch auf meinen hinweis das ich erst 16000 Km runter habe und das so mit dieser Km Leistung nicht kenne. hat dann eine Probefahrt gemacht und meinte dann Bremst einwandfrei und die Scheiben sind nicht verzogen und Geräusche sind auch keine vorhanden, sollten bis zur Inspektion im Juli die Rillen noch vorhanden sein werden sie sich das Thema nochmal annehmen


    dafür habe ich Kostenlos meine Scheibenwischer vorne Ersetzt bekommen


    LG
    Obi

  • Ich hatte solche Rillen selbst nach deutlich mehr Kilometern noch nie....anbei mal ein Foto von der Bremsscheibe vorne links an meinem "Nochcorsa" nach inzwischen 85000 km.
    Die ist nochmal für die gleiche Strecke gut.... :thumbup:

  • Hallöchen,
    habe mir das hier gerade mal durchgelesen. Auch wir haben diese Rillen in den Bremsscheiben vorne. Die Laufleistung liegt momentan bei 3800 km ????
    Flattern oder Rütteln beim Bremsen ist nicht festzustellen. Was würdet ihr machen ? Zum FOH fahren und die ganze Sache beanstanden ?


    Bin mir unsicher, will mich ja nicht zum "Horst" machen.


    Lg Nico