Unser Mokka auf 16 Zoll Winterreifen

  • Hallo zusammen!


    Hatte heute morgen "lust" mal die Winterreifen aufzuziehen, was soll man auch sonst machen, wenns draußen nur 25 Grad hat!? (Zunehmende Tendenz)


    Ich dann jedenfalls den Wagenheber aus der Ecke geholt und mal mutig unter den Mokka geschoben!
    Als dieser dann langsam an höhe gewann, ahnte ich das Übel schon! Für den Anhebepunkt reicht die Höhe nicht. :wacko:
    ATU, Rangier-Wagenheber Low Profile, 2 Tonnen, Hydraulischer Rangierwagenheber ideal für Fahrzeuge mit geringer Bodenfreiheit.
    ◾max. Belastung: 2 Tonnen ◾Gesamtlänge: ca. 560mm ◾Hubhöhe: min. 89mm bis max. 359mm
    Steht ja auch drauf und war damals für unseren tiefergelegten beschafft worden! (steht seit 5 Jahren in Arbeit unter der Plane! :sleeping: )
    Also erst mal in den Keller ein Provisorium anfertigen! Sonntagsmorgens die Kreissäge laufen lassen! :D
    Ist ein Provisorium, (siehe Foto) das original werde ich aus Alu anfertigen, "nächste tage mal" :rolleyes:
    Jedenfalls gings dann und die Winterreifen mal auf einer Seite angeschraubt.
    Ist ja schon ein kleiner unterschied 16 Zoll oder 18 Zoll! Aber dennoch nicht sooo schlimm wie erwartet, besonders wenn man bedenkt
    was ich für die Teile gelöhnt hatte! Aufgrund der zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel stand zur Auswahl:
    18 Zoll Ganzjahresreifen und die Sommerreifen in die Bucht einstellen, zu teuer .... (je nachdem was die Sommerteile dann bringen)
    17 Zoll Winterreifen auf Alus, zu teuer .....
    16 Zoll Winterreifen auf Stahlfelge ab so 500 Euro, plus Radkappen weiß, passt
    Dann hatte ich diese hier gesehen, und dann bestellt (kamen dann ohne gültige ABE usw. :evil: aber das Problem konnte ja gelöst werden :thumbup: )
    Jedenfalls hat das ganze dann deutlich unter 500 Euros gekostet, da können wir noch mal was essen gehen!
    Die Felgen sind ETA BTA 6,5x16 Zoll OG01 Silber, Winterfest, die Reifen, Winterreifen Falken Eurowinter 215/65R16 98H HS439 DOT 2011, alles neu und feingewuchtet!
    Hab dann noch mal ein paar Fotos eingestellt, mit die Standard Sommer und den neuen Winterschuhen, evt. hilts ja dem einen oder anderen bei der Felgenfindung!
    Fazit: Mir und meiner Frau gefällts!
    !Nachträglich ein Bild vom Aufsatz Rangierwagenheber angefügt!

  • Hi Störty


    Ich glaube du hast den Rekord gebrochen wer als erste die Winterreifen montiert hat :thumbup:


    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hallo Thomas :bye:


    Schauen doch gut aus, deine Winterschlappen :thumbup: . Ich hab bei meinen Winterschuhen auch 16-Zöller, und die gefallen mir auch gut, auch wenn's kein Alu ist.. Allerdings hab ich letztes Jahr mehr gelöhnt :thumbdown: .



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Für meine Winterschlappen habe ich 900 € bezahlt und das sind Stahlfelgen. ;( Die hat's bei meinen FOH gegeben :thumbup:


    LG,


    Mocki :miko:

    Dateien

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Mein lieber Mann... bravo, bravo.


    Hier sind 33°, und ich lese hier was von Winterreifen.


    Jetzt fehlen mir hier zur "Abkühlung" nur noch Bilder mit Schneeketten und Kunstschnee :D



    Aber was muss ich da sehen: Der Wagenheber aus Holzteilen mit liebe zusammengenagelt...


    Ich habe da so aus der Ferne meine Bedenken. Für den Notfall okay, aber als Dauerlösung wäre mit das doch etwas
    zu exotisch.
    Gibt es denn bei Euch nicht für kleines Geld etwas, was den Wagen höher anhebt?


    Vielleicht ein kräftger junger Mann??? :D:floet::muh:



    Also bitte nicht nachmachen. Nicht, das da was schlimmes passiert!



    Ich will aber hier nicht meckern!
    :btt:


  • Zitat von "oben"
    Ist ein Provisorium, (siehe Foto) das original werde ich aus Alu anfertigen, "nächste tage mal" :rolleyes:
    :av: :muell:
    Für den Sonntagmorgen Notfall ....... Recht haste natürlich!!! NICHT NACHMACHEN!!! :boss: sonst AUA!!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Hallo Thomas,


    du hast jetzt aber schon wieder die Sommerreifen drauf oder *gg*?


    Viele Grüße aus dem Sommerurlaub


    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Hallo Störty, Klasse Bildvergleiche hast Du da erstellt :thumbup: ich finde den Unterschied nicht besonders auffällig, geschweige denn die 16 Zoll unmöglich.


    Hab für Mokki auch 16 Zöller auf Stahlfelge für den Winter, haben wir vom FOH umsonst dazubekommen. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...kommt mir in der Schmuddelwetterzeit ohnehin nicht so auf Schönheit an und mit schmaleren Reifen flügt es sich besser durch den Schnee, wenn er denn hier im Flachland kommt. :thumbup:


    LG Elke

  • Hi RuHe


    Ich habe meine Christbaum schon geschmückt .


    LG.


    Mocki

    Dateien

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)



  • Joar mei, is denn scho wieder Weihnmachten?


    Warum hat der Onkel keine Geschenke für mich dabei?