Allgmeine Frage zu Werkstatt und Garantie

  • Heute der Hammer:
    Der FOH will doch tasächlich € 45 für das Auslesen haben, und gab mir den Rat es doch lieber nicht auslesen zu lassen, weil der Fehler ja jetzt nicht mehr auftaucht und nachher wäre womöglich nix im Speicher und ich müsse trotzdem Zahlen...


    Was ist das denn für ein Service?
    Ich hab's erstmal nicht machen lassen.

    Ich denke, das ist auch immer eine Entscheidung des jeweiligen Händlers, ob er da etwa verlangt.


    Mein wirklich freundlicher OH mach das gratis.......bin aber auch schon seit 35 Jahren Kunde
    und alles, was an den Autos zu machen ist, wird auch dort erledigt.


    Da gibts dann auch mal einen "Gratis"-Leihwagen oder den einen oder anderen einen guten Tip gratis.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Auch ich brauche für solche Fälle bei meinem FOH nichts zu bezahlen, auch das Anlernen von neuen Ventilen z.b. beim Wechsel auf Winterreifen kostet mich nichts.
    Als Stammkunde über Jahrzehnte ist das Service am Kunden, wenn natürlich so Vögel von ATU kommen zum Anlernen, dann kostet es!!!!!!!!
    Gruß vom Ebbeblitz

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:



  • ... Der FOH will doch tasächlich € 45 für das Auslesen haben, und gab mir den Rat es doch lieber nicht auslesen zu lassen, weil der Fehler ja jetzt nicht mehr auftaucht und nachher wäre womöglich nix im Speicher und ich müsse trotzdem Zahlen...


    Was ist das denn für ein Service? ...

    Hallo.


    Nun hat es doch ein versöhnliches Ende gefunden.
    Nachdem die Meldung wieder angezeigt wurde und mehrmals die Alarmanlage auslöste
    (OnStar funktionierte in dem Fall gut - Immer eine Meldung aufs Handy und Mail bekommen),
    bin ich wieder zum FOH.
    Der Meister wusste sofort, dass es Probleme mit dem Haubenschloss beim Mokka gibt.
    Ausgetauscht - Keine Kosten - Garantie.
    Wenn's das war bin ich zufrieden und froh, doch noch gewartet zu haben.
    Also Danke FOH. :thumbup:


    Gruß SF