Sporadisches Quitschen im Stand oder beim anfahren

  • Heute wir der Alternator ausgetauscht.


    Habe noch vorher das Geräusch aufgenommen ... hört man ganz deutlich das nach dem Abschalten des Motors noch was nachläuft.


    http://picosong.com/gSki

    Versuch doch mal mehr Infos/Bilder zu der Geräuschquelle zu bekommen.
    Mein Händler hat mit dem Begriff "Alternator" nicht wirklich etwas anfangen können.


    Wie bereits geschrieben heißt das übersetzt Lichtmaschine!
    Das dort etwas mit dem Geräusch nachläuft glaub ich jetzt mal nicht.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Wenn das Geräusch das unregelmäßige Quietschen ist, zweifle ich auch daran, dass dies die Lichtmaschine sein soll.


    Aber ich lasse mich gerne überraschen.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Also der Mokka hat einen Alternator .... siehe Bild.



    Mein FOH hatte bei der Ursachenforschung den Alternator im Verdacht, da das Geräusch wie eine Lager tönt auf der eine Welle antriebslos weiterläuft. ?(
    Darum war der Alternator im Verdacht.


    Nur der war nicht die Ursache. 8|8|


    Es ist ein "Luft-Geräusch"! Es ist der Kurbelwellen-Simmering.
    Der Test ist ganz einfach, bei laufendem Motor im Motorraum den Ölstab ziehen, da darf Luftgeräusch entstehen. 8o


    SO, viel Spass beim Testen.

  • Bin froh, dass wir am Ende vom Tag dann doch von denselben Dingen gesprochen haben.
    Mit dem Verdacht dann einfach mal die Lichtmaschine tauschen nenne ich ambitioniert?!
    Den Wellendichtring der Kurbelwelle auf Verdacht zu tauschen, weil man ein Geräusch einer nachlaufenden Welle beseitigen will, auch nicht schlecht.
    Es soll einen modifizierten Ventildeckel für den A14NET geben der den Druckausgleich verbessert.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Bei Meinem Mokka wurde heute auch der Kurbelwellensimmering getauscht nachdem
    Das Qietschen von mir bemängelt wurde.

    Grüße Mario


    :miko: Innovation 1.4 AT, Argonsilber,Leder Grau/Schwarz, Navi 950,DAB+,Bose,Front- und Rückkamera(ohne Lenkwinkelkennlinien :thumbdown: )


    Bestellt 07/13 Ausgeliefert am 31.01.2014
    :hurra:

  • war gestern beim FOH . der hat nicht bemägelt können, er meint er habe alles eingesprüht und sauber gemacht und habe das Gereusch nicht mehr hören können . bin mal gespannt wielange das halten sollt.

  • Also lang gehalten hat das nicht .bzw jetzt hört man nur noch leicht das quitschen . kann mir jemand sagen . worauf ich den meinen FOH hinweisen soll. ps er meinte auch ich sollte mir keine Sorgen machen angeblich ginge dadrüch nichts kaputt. Weis jemand auch die rechtliche Konsequenz fals wirklich was passieren sollte . Garantie habe ich noch bis Ende nächstes Jahr .
    LG schönen tag noch