Oberes Handschuhfach ausbauen

  • Ist da nicht irgendwo der Airbag ?


    Ich würde so einen Um bzw. Einbau, wenn er denn von Nöten ist nur von einem Fachmann durchführen lassen.


    Safety First wie der Lateiner sagt.


    lg
    Alex

  • Moin Mokka59,


    warum gehst Du nicht einfach an die 220V Dose.


    Bohrst daneben ein Loch zu Ablage zwischen den Sitzen.
    Ziehst da das Kabel durch, und kannst dort schnell laden.


    brauchst da also nur ein kleines Loch bohren.


    Außerdem klaren Vorteil:


    Du kommst während der Fahrt gut an das Handy, und musst dich nicht zum Handschuhfach
    verrenken!


    Und das Handy lädt sicher schneller, wegen den 220 Volt !

  • Hallo RuHe,
    das Handy brauche ich während der Fahrt dank der eingebauten Freisprecheinrichtung nicht.
    Übrigens die Ladezeit hängt nicht von der Höhe der Spannung ab.Sie wird mit dem Ladegerät
    immer auf die Spannung umgewandelt, die das Handy braucht.(bei meinem sind das 5Volt).
    Das ist immer so, ob du mit 230V oder mit 12V Eingangsspannung lädst.

  • Hallo RuHe,
    das Handy brauche ich während der Fahrt dank der eingebauten Freisprecheinrichtung nicht.
    Übrigens die Ladezeit hängt nicht von der Höhe der Spannung ab.Sie wird mit dem Ladegerät
    immer auf die Spannung umgewandelt, die das Handy braucht.(bei meinem sind das 5Volt).
    Das ist immer so, ob du mit 230V oder mit 12V Eingangsspannung lädst.




    Moin,


    du kämest aber immer, wenn du es während der Fahrt möchtest an das Handy.
    wenn du während der Fahrt in das Handschuhfach greifen willst/musst,
    finde ich das schon grob fahrlässig, und gefährlich für Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer!



    Da Du dein Handy aber wie du schreibst während der Fahrt nicht brauchst ,


    Warum willst du es dir denn so kompliziert machen?


    Geh doch einfach in den Kofferraum, kappst dir den Strom von der Beleuchtung,
    und gut ist.


    Oder im Motorraum direkt an die Batterie! :D


    ( ich glaube der Tipp war nicht so gut )

  • Wer kann mir sagen wie man das obere Handschuhfach ausbaut.


    Schau mal hier: mein Beitrag #41:
    Kupplung oder irgendwas anderes stinkt


    Da habe ich den Ausbau des Handschuhfachs beschrieben. Ist nicht wirklich kompliziert.

  • Hallo Community,


    Hallo Andreas,


    Ich habe ich habe deinen Beitrag auch hierher kopiert ;)


    Auf Seite 1. passt hier optimal :thumbup:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Warum steckst nicht das Ladegerät 230V in die Steckdose im Font? Jalousie in der Mittelkonsole auf - Telefon in die Mittelkonsole - und dann wieder Jalousie zu....
    Ich hab mir allerdings eine 12V-Steckdose im Kofferraum installiert... für Elektrokühlbox, Luftkompressor für Fahrräder aufpumpen, Lademöglichkeit für alles was mit 12 Volt zu tun hat.
    Schau es Dir mal an unter Elektrik & Beleuchtung auf Seite 2: 12V-Steckdose im Kofferraum


    Materialwert: 30€


    vielleicht hab ich Dir helfen können :peace: