Mokka Bilder mit 215/60R17

  • Hallo zusammen,


    mich würd mal interessieren, wer von euch 215/60R17 auf dem Mokkl fährt und ob ihr Bilder davon habt? 8)


    Gruß Chris

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Hallo zusammen,


    mich würd mal interessieren, wer von euch 215/60R17 auf dem Mokkl fährt und ob ihr Bilder davon habt? 8)


    Gruß Chris


    Schau mal in unsere Galerie. Sind die originalen Opel Felgen mit Winterreifen.

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)


  • Unsere Galerie:
    Zuerst das Mitglied OrangeMokka anklicken, dann auf Galerie.

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

  • Hallo zusammen,


    mich würd mal interessieren, wer von euch 215/60R17 auf dem Mokkl fährt und ob ihr Bilder davon habt? 8)


    Gruß Chris


    Hallo Chris,


    ich fahre diese Reifengröße als Winterreifen ( Bridgestone Blizzak LM 80 Evo ) auf einer Platin Felge. Toller Reifen, sehr gutes Fahrverhalten und leise noch dazu.
    picco & mokka 007.JPG

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Schau mal in unsere Galerie. Sind die originalen Opel Felgen mit Winterreifen.

    Vielen lieben Dank :D
    Ich hab nämlich nen nagelneuen Satz 7x17" Opel-Alus ergattert und letzte Woche dann auch schon einen Satz Michelin Alpin A4 bestellt. Hatte nur jetzt "Angst" einen Fehler gemacht zu haben, das die 17" evtl. zu sehr Balloon-Reifen währen. Aber wenn ich das so seh, hab ich alles richtig gemacht ^^ (Man will ja auch das Gesamtbild im Vergleich zum Sommer mit 19" nicht zu sehr verändern)


    Wir hatten halt bei diversen Probefahrten Mokka's mit 16", 17" und 18". 17&18Zoll hatten sich ganz gut gefahren, die Fahrt mit einem Mokka auf 16"-Winterreifen hätte fast dafür gesorgt das wir ihn nicht bestellt hätten.


    Anbei noch ein Bild der Felgen.


    Auch danke für die Tipps bzgl. Reifen. Da bin ich aber schon sehr eigen und hab schon etliche Typen durch und bin mittlerweile an dem Punkt wo ich für mich sage, dass der Alpin A4 der beste Winterreifen ist, den ich je gefahren hab. Bei Sommerreifen bin ich flexibler. Da steh ich total auf Conti und Dunlop, alternativ auch mal Pirelli oder Michelin. Bridgestone ist wohl der einzige nicht-europäische Hersteller der noch in die Tüte kommt, wenn die anderen nicht schneller waren. Beim Motorrad gibts dann nur noch Michelin und Bridgestone :rolleyes:

    Dateien

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Was war denn bei den 16er Reifen???? bzw. Felgen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ich zitiere dir hier mal, was ich dazu schon an anderer Stelle geschrieben hatte. Sollten noch Fragen dazu sein immer gerne ^^

    Zum Faherberhalten mit 16". Wir hatten einige verschiedene Mokkas bei verschiedenen Händlern probegefahren und hatten welche mit 16", 17" und 18" Bereifung, bunt gemischt mit Sommer und Winterreifen. Wie gesagt, auf 16" hatten wir uns mit dem Auto nicht wohl gefühlt und hätten wir dann nicht noch die positiven Erfahrungen mit 17"&18" gemacht wäre es kein Mokka geworden. Zur Erkärung des Ganzen. Es ist klar, dass sich ein etwas höheres Auto wie der Mokka anders fährt als ein sagen wir mal Astra. Die Physik lässt bei einem höheren Schwerpunkt einfach nicht aus und alles kann das Fahrwerk auch nicht kompensieren, da die Bohne sonst so straff und hart abgestimmt werden müsste das man keinen Komfort mehr hat. Der andere Grundsatz ist, der Reifenumfang bleibt ja annähernd gleich, was wiederum heißt dass der Reifenquerschnitt mit bei einer kleineren Felge zunimmt. Ein Reifen mit größerem Querschnitt bringt Kommfort durch größere Eigendämpfung, während ein kleinerer Querschnitt weniger Eigendämpfung hat aber dafür weniger auf der Felge arbeitet und daher das sportlicher Fahrverhalten hat.


    Jedenfalls waren wir mit den 16"-Reifen am Mokka total unglücklich, da wir es als schwammig empfungen haben. Hatte stark an unseren C-Corsa mit der ersten Winterbereifung erinnert, der war mit 155/80R13 auch bescheiden zu fahren was man von 175/65R14 nicht sagen kann. Jedenfalls hat uns das Fahrverhalten mit 17" deutlich besser gefallen, da es eben nicht so schwammig war und sich das Auto einfach knackiger gefahren hat.
    Das ist ne persönliche Meinung/Emmpfindung. Wer da keinen Wert drauf legt, kein Gefühl für hat oder einfach auch nicht so sportlich fährt wird es nicht bemängeln. Denn bei 15kmh im Kreiverkehr machts keinen Unterschied, bei 25kmh sieht sowas schon anders aus. Ich seh es auch als Sicherheitsplus, da einfach mehr Kräfte übertragenwerden können was bei einem schnellen Ausweichmanöver von Vorteil ist.


    Aber wie gesagt meine Meinung, muss am Ende jeder selbst wissen...

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Danke Morpheus,


    ich hab den Runway RWT1 215-65 R 16 mit Felge Alutec Grip 6,5x16.


    Beim fahren merk ich keinen unterschied zu den 18er mit Conti, auf Schnee und Eis war noch kein testen möglich, mangels Winter13-14.


    Das ist auch nur meine Erfahrung mit den 16er Winterreifen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13