Opel Meriva B Facelift - Casablancaweiss mit OPC Line

  • Glückwunsch zum neuen Meriva. Das Facelift tat dem Meriva echt gut. :thumbup:


    Viel Spaß mit dem neuen Wagen und gute Fahrt.



    Gruß

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Geiles Teil,-wobei mir die Felgen besonders gut gefallen! Opel baut mittlerweile echte Bringer :thumbup:

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Guten Morgen Markus,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Meriva und knitterfreie Fahrt.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo
    Markus,



    Ich denke,
    dass die Entscheidung für den Meriva kein Fehler ist.



    Ich habe
    den Meriva B jetzt 3 Jahre ohne Probleme gefahren und es ist ein Gutes Auto.
    Ich werde allerdings Heute Nachmittag meinen Meriva gegen einen Mokka tauschen.
    Der Meriva ist mir zu Groß und ich kann den Platz im Meriva einfach nicht
    nutzen. Ich wünsche Dir mit deinem Neuen Meriva viel Glück und Allzeit Gute
    Fahrt.



    Yogy 1959


    :luck:

    Ab 24.5.2017 14:05 Uhr: Mokka-X Excellence 1.4 Turbo 4x4 Automatik 152PS; Farbe: Country Braun Metallic; Innen: Leder Brandy; Alles drin bis auf die Anhängerkupplung.


    Bis 24.5.2017, 14:00 Uhr, Mokka Cosmo, 4x4 1,4l Turbo (MT6); Farbe:Seidengrau Metallic; Innen: Sand Castle- Kaffeebraun bis 24.5.2017, 14:00 Uhr.

  • Hallo Zusammen,


    schlechte Nachrichten von unserem Meriva :(


    Die Fahrt meiner Frau nahm gestern ein unerwartetes Ende.


    Fehlermeldung: Öldruck zu niedrig + Motor abstellen


    Habe dann Frau + Kinder abgeholt und den Meriva stehen lassen. Heute wurde er abgeschleppt und zum FOH gebracht.


    Diagnose: Motorschaden (nähere Details kenne ich noch nicht)


    Auto ist jetzt etwas über 2 Jahre alt und hat ca. 19.000 km drauf, also eigentlich fast neu :rolleyes:


    Mal sehen wie es weitergeht. Normalerweise sollte unsere Garantieverlängerung greifen, die wir glücklicherweise haben.


    Viele Grüße
    Markus

  • Oh Markus, das klingt nicht gut ;(
    Aber in diesem Fall greift ja ganz sicher die Garantieverlängerung. :thumbup:


    Wünsche Euch das Euer Meriva sehr schnell wieder fahrtüchtig ist :auto: Berichte doch mal was der FOH sagt.


    Gerd

  • Das ist natürlich keine schöne Sache! :(


    Denke auch das die Garantieverlaengerung greift aber das ist ja nur ein kleiner Trost!


    Dann hoffe ich mal das alles gut ausgeht und der Wagen bald wieder fit ist!

    Gruß Markus


  • Ich denke, die Garantieverlängerung wird es richten.


    Wenn du einen neuen Teilemotor bekommst, lass unbedingt auch den Turbolader durchchecken, der kann bei niedrigen Öldruck ganz schnell ne Macke kriegen.


    Die Ursache würde mich auch interessieren - defekte Ölpumpe ? - zugesetztes Ölsieb (wär der Hammer bei 19000km).


    Ansonsten:


    Munter bleiben 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)