Mokka mit Transportschaden. Was passiert mit den Autos.

  • Hallo Mokkaner,


    was passiert eigentlich mit den Mokkas die einen Transportschaden haben? Werden diese von Opel repariert ( wenn es noch geht ) und an den Kunden weitergegeben oder landen die gleich in der Schrottpresse.


    Schaut mal auf den Bericht 1 390 kann mir nicht vorstellen das so ein Mokka verschrottet wird.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Es gib so genannte PDA Händler die die Fahrzeuge in Empfang nehmen, verzollen durchsehen, kontrolieren und gegebenenfalls reparieren.
    Bei KIA hat das damals MOSOLF in Bremerhaven gemacht. Wer das nu bei Opel in Antwerpen macht keine Ahnung.
    Aber nen Schaden kann immer passieren, meist nur kleine wie Spiegel ab, Firmenzeichen angegriffen oder Salzwasser im Innenraum. Manchmal aber auch größere Schäden.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Moin,
    die werden sicher wieder aufbereitet, und gehen in den Verkauf.
    Habe gerade letzte Woche einen Skoda Werbe-Flyer bekommen.


    Dort wurden Hagelschäden mit bis zu 26% Rabatt angeboten.

  • Hm, warum macht man den eigentlichen Käufern denn kein Angebot? Wenn es 1a repariert ist, und man nichts mehr sieht, hätte vielleicht der ein oder andere sogar Interesse

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe, Cremeweiß, Lederausstattung Dunkelgrau/Schwarz, AFL+, Frontkamera, Navi 950 Europa IntelliLink, Digitaler Radioempfang DAB+, Rückfahrkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Quickheat
    bestellt am: 10.02.2014
    voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli/Anfang August 2014
    Ankunft FOH: 18.07.2014
    Erhalt Papiere: 22.07.2014
    Übergabe: 25.07.2014 13h30

  • Hm, warum macht man den eigentlichen Käufern denn kein Angebot? Wenn es 1a repariert ist, und man nichts mehr sieht, hätte vielleicht der ein oder andere sogar Interesse


    Vielleicht ist das ja so. Habe nur noch nie davon gehört. Gibt hier im Forum jemanden der so ein Angebot schon mal bekommen hat.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Kann mir sehr gut vorstellen ,dass der ein oder andere von uns ein solches "Schmuckstück" ahnungslos besitzt !
    Kleinere Dellen und Kratzer werden so fachmännisch versorgt ( sogar mit Teileausbau beim Lackieren ) und auch Neuteile verwendet , dass selbst ein Profi - ausser mit Farbstärkenmessgerät -- nüscht merkt !
    Auch der Tacho wird zurückgestellt , bis zu 400 Km ist meines Wissens erlaubt !


    Hatte selbst mal nen Pickup , der im Ausstellungsraum etwas beschädigt wurde und bei Übergabe haste wirklich nichts gesehen - auch ich nicht und ich wusste wo ich suchen musste ...


    Aber bei grösseren Schäden , wo die Autos dann als Unfallwagen gelten könnten ( wie auf dem eingestellten Bild )--- kann ich mir nicht vorstellen ..... Und ungefragt/ ungesagt über das Original Autohaus schon gar nicht ... :mowl:


    Vielleicht spezielle Händler ( Export etc. ) :gruebel:


    Aber man weiss ja nie ....... :floet: :floet:


    Mal rausgeh und mein Riesenbaby genauer angugg .... :glask: :glask:


    LG


    Bohne007 :drink:










    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13