CD600 schlechter Radio-Empfang ? Raum Berlin

  • Hallo Andreas


    ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber dennoch möchte ich dich hier ganz Herzlich Willkommen heißen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.




  • ...das kann ich nur bestätigen, der Empfang ist schlecht. Noch mehr ärgere ich über den DAB Empfang den ich mitbestellt habe, kann man komplett vergessen..

    Seit dem 9.4.2015: Mokka 1,6 CDTI,'Edition Espresso, Premiumpaket
    Bestand: Ford C-Max CNG Style X Silber 2008, VW Polo 1,0 Comfortline schwarz 2015, VW Polo 1,2 TEAM weiß 2011


  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntk5xue.png]


    Welche Sender über DAB+ + Empfangskarte



    Hameln liegt leider in einem schlecht versorgten Gebiet. Wie ist denn das Verhalten im Raum Hannover? Hier dürfen keine Aussetzer stattfinden. Der Emfang muss stabil sein.


    Zitat

    Es ist etwas besser geworden, aber ganz ist das
    Rauschen nicht weg:-(


    UKW wird durch sehr stark schwankende Empfangsbedingungen wärend der Fahrt niemals rauschfrei werden. Nicht ganz weg könnte dies also bedeuten.


    Bei DAB kann man die Empfangsänderungen aus dem Signal herausrechnen. Das geht natürlich nur so gut wie es das Signal noch zuläßt. Sinkt die Empfangsqualität noch weiter ab so schaltet der Empfänger schlagartig stumm. Ihr kennt das Verhalten auch von eurer Sat-Anlage falls ihr darüber empfangt.

  • ...das kann ich nur bestätigen, der Empfang ist schlecht. Noch mehr ärgere ich über den DAB Empfang den ich mitbestellt habe, kann man komplett vergessen..


    Hi kdm,


    warst Du deswegen auch schon zwecks Reklamation beim Opel Händler ?


    Gruß Andreas

  • ....noch nicht. Hatte dasselbe Problem auch schon beim C-Max (derselbe Händler), war damals auch nur stochern im Nebel...


    Beim Corsa fast perfekter Radioempfang, unser Polo ist unschlagbar. Hat also schon mit der "Materialqualität" zu tun

    Seit dem 9.4.2015: Mokka 1,6 CDTI,'Edition Espresso, Premiumpaket
    Bestand: Ford C-Max CNG Style X Silber 2008, VW Polo 1,0 Comfortline schwarz 2015, VW Polo 1,2 TEAM weiß 2011


  • Hier im Beitrag Nr.7 war es das Antennenkabel. Sollte der FOH mal untersuchen. Da kommt man aber sehr schlecht ran......


    .

  • Mal als Info für den Startpost.
    Ich hatte noch keine Empfangsprobleme in Berlin, nutze aber meisst auch DAB+. Welcher Kanal macht denn die Probleme?

    meine Latte :D

    :mmm: 1,6l CDTI Innovation M6 schneeweiß / kaffebraun :miko:

    bestellt: 31.01.2015

    Liefertermin: 20. KW jetzt 23.KW

    Übergabe: 02.06.2015

  • Moin,
    ich würde einfach mal zum FOH fahren.


    2 Mokka`s nebeneinander stellen, und Radio an. Beide die gleichen Sender.
    Wenn ein Mokka besseren Empfang hat, muss ja wohl das Radio vom anderen Mokka
    irgendwie nicht in Ordnung sein.
    So hat man beim FOH gleich den Beweis erbracht, das etwas nicht stimmt,
    und er kommt in "Zugzwang".


    Viel Glück !


    In Berlin weiterhin mit der kleinen BMW Antenne null Probleme beim Empfang mit CD 600iL