Bremsproblem?

  • Hi Stefan_ 71


    Die Rübe einziehen Stefan _71 sonst :eye::eye:


    LG aus Murnau


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Meine in einem anderen Forum (MT) von anderen Mokka- Fahrern gelesen zu haben, die über die gleichen Probleme berichtet haben. Soweit ich weis hatte diese Fehlerhafte Hauptbremszylinder verbaut bekommen, und diese wurden ausgetauscht bzw. ersetzt.


    Aber sowas sollte sich die Werkstatt anschauen und prüfen! Bin mal gespannt was das für ein Problem ist und wie viele zum Schluß davon betroffen sind.

    bestellt: Opel Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Graphit Schwarz, AHK, NAVI 950, Frontkamera, RFK, RDKS, DAB+, QUICKHEAT, Premium Paket


    voraussichtliche Auslieferung: 28/29 kw (St. 09.05.2014)

  • So, jetzt gibts die "Diagnose". So wie es aussieht haben sich die Bremsbeläge hinten links verkantet und daher schleifen sie an der scheibe quietschen und sind wohl auch letztendes heiß geworden. Die Beläge wurden jetzt getauscht und nun soll angeblich alles passen. Mal schauen ob sich damit auch dieses Gefühl der weichen Bremse erledigt hat, denn angeblich sei sonst mit der Bremse alles in Ordnung.


    Jedenfalls hole ich den Mokka heute Nachmittag wieder ab. Jetzt muss sich nur noch rausstellen wer zahlt. Garantie geht bei Bremsen nur bis 10.000 km. Allerdings versucht mein Händler die Sache auf dem Kulanzweg zu regeln. Ob der aber Kulanzantrag aber genehmigt wird, weiß er nicht.


    Ich bin der Meinung, dass Opel hier aber großzügig regaieren sollte. Gerade ein Autohersteller der ohnehin Probleme hat und die Kunden nicht gerade Schlange stehen sollte etwas großzügiger in Kulanzsachen sein. Denn wenn ich nun dafür zahlen muss, dass hier offenischtlich die Beläge nicht korrekt eingebaut wurden werde ich es mir SEHR gut übrlegen ob das nächste Auto wieder ein Opel wird.

  • So, jetzt gibts die "Diagnose". So wie es aussieht haben sich die Bremsbeläge hinten links verkantet und daher schleifen sie an der scheibe quietschen und sind wohl auch letztendes heiß geworden. Die Beläge wurden jetzt getauscht und nun soll angeblich alles passen. Mal schauen ob sich damit auch dieses Gefühl der weichen Bremse erledigt hat, denn angeblich sei sonst mit der Bremse alles in Ordnung.


    Jedenfalls hole ich den Mokka heute Nachmittag wieder ab. Jetzt muss sich nur noch rausstellen wer zahlt. Garantie geht bei Bremsen nur bis 10.000 km. Allerdings versucht mein Händler die Sache auf dem Kulanzweg zu regeln. Ob der aber Kulanzantrag aber genehmigt wird, weiß er nicht.


    Ich bin der Meinung, dass Opel hier aber großzügig regaieren sollte. Gerade ein Autohersteller der ohnehin Probleme hat und die Kunden nicht gerade Schlange stehen sollte etwas großzügiger in Kulanzsachen sein. Denn wenn ich nun dafür zahlen muss, dass hier offenischtlich die Beläge nicht korrekt eingebaut wurden werde ich es mir SEHR gut übrlegen ob das nächste Auto wieder ein Opel wird.


    Hallo Stefan_71


    ich denke du hast eine reale Chance, das der Kulanzantrag positiv entschieden wird.
    Bei meinem Sohn wurde in seinem Kfz ASTRA H GTC 1.6 T Bj 2009 und 40.000Km im 6-Gang Getriebe Späne festgestellt OPEL hat 75% übernommen.



    Gruß
    Alex

  • Garantie geht bei Bremsen nur bis 10.000 km.


    Mach Dir da mal keinen Kopf.


    Bremsen sind ein sicherheitsrelevantes Teil.
    Wenn dort solche Probleme auftreten, wird das kostenlos erledigt.
    Bei einem Seitenschlag der Bremsscheiben werden diese auch nach mehr als 10 000 km erneuert.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Gemeinde


    Ich habe ein Problem mit meinen bremsen. Der Weg meiner Bremse ist beim ersten drücken recht lang und weich. Gehe ich runter vom Pedal und sofort wieder drauf habe ich einen viel kürzeren weg und Doppel soviel Bremskraft.


    Die Bremsenleitungen wurden schon entlüftet. Danach war eine zeit lang Ruhe. Ca 1 Woche. Und fing wieder an.


    Dann hat der Meister eine Probefahrt gemacht und es auch selbst festgestellt. Aussage von ihm " müssen wir schauen ob wir ein Vergleichs Fahrzeug haben oder evtl ein Update des Bremsblock. Abs esp etc...


    Heute habe ich eine Probefahrt mit dem Vergleichs Fahrzeug (BJ 2015) gemacht und siehe da. Die Bremsen packen sofort und gleichmäßig egal wie oft ich drauf stehe. Nur bei meinem nicht

    :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko:

  • Auf Flüssigkeitsverlust prüfen
    -- wenn er vor kurzem erst entlüftet wurde liegt da etwas anderes im Argen und sollte auch mit Flüssigkeitsverlust einhergehen !!!
    Es können die Kolben der Bremssättel / Leitung / Schraubverbindung undicht sein , was Du durch den Fahrtwind und aufgewirbelten Staub nicht sofort als Leckage erkennst ( evtl. im Felgenbett schmirige Ablagerungen findest ) !!!
    -- was ich bei einem neuen Auto nicht glaube , das die Bremsflüssigkeit schon MÜDE - bzw. verschlissen ist


    Du hast Garantie hier sollte auf jeden Fall genau untersucht werden -- SICHERHEITSRELEVANT -- Wenn Das System in der Werkstatt abgedrückt wird , findet man die Stelle wo die Luft erneut eintritt --

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Flüssigkeitsverlust hat er nicht habe ich vorhin schon geschaut.


    Entweder Bremskraftverstärker oder ABS Block ?

    :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko:

  • Danke für die Rückinfo -- sie werden es schon finden bleib dran

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Hallo! Ich habe Mokka 1,7 CDTI Bj 2014 ,Seit einiger Zeit ich habe gemerkt ,wenn ich lang auf Bremspedal drauf bin ,das Pedal geht langsan nach unten . Normal ich ist das nicht?

    Darum will ich zuerst die Bremsleitunge entluften,und möchte wiessen, bei pumpen mit Pedal Motor an oder aus haben?