Komisches Geräuch beim Zündung einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisches Geräuch beim Zündung einschalten

      Hallo liebe Mokkaner,

      Seit Dezember 2013 habe ich meine Bohne. 1.4 Turbo 2WD . In letzer Zeit macht mein Mokka sporadisch komische Geräusche wenn ich die Zündung einschalte, also bevor ich ihn anlasse. Es ist so eine Art dumpfes Schlipsen. Es kommt nicht immer vor. Das Böhnchen sprimgt auch direkt an. Habt ihr auch schon mal sowas?
      Grüße die Mokkagemeinde

      ""

      OPEL MOKKA 1,4T
      MODELLJAHR 2013
      EZ 12/2013
      VERBRAUCH 7,0L

    • So was Ähnliches habe ich bei meinem 1.4 Automatik auch.
      Hört sich nach einem sehr leisem, kurzen Hupen an.

      Ich tippe auf die Intank-Benzimpumpe, die den Benzindruck aufbaut.

      Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
      (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014
    • Hi,

      was ist ein "dumpfes Schlipsen"? ?(

      Also IM Auto höre ich beim Einschalten der Zündung nichts! Allerdings laufen irgendwelche Aggregate nach dem Einschalten der Zündung, das kann hören, wenn man bei eingeschalteter Zündung die Motorhaube aufmacht. Was da werkelt? Keine Ahnung!

      lg

      Mokka 1.7 CDTi 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
      Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | TPMS | MJ 2014
      [IMG:http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]
    • Geräuch bei Zündung einschalten

      Hallo Mokka Fans, Ferndiagnose ist
      nicht immer so angebracht ich versuche es trotzdem, das surren vor dem
      Anlassen ist meiner Meinung nach die Kraftstoffpumpe die vorpumpt
      damit der eigentliche Start auch klappt, Also alle ok.

      Mokka INNOVATION 1.4 Turbo Espresso Braun mit Polster Kaffee-Braun/Cocoa, 6-Stufen-Automatik, Premium-Paket und Rückfahrkamera :vic:

      Bestellt am 09.04.2014, Liefertermin 35 KW, Ankunft FOH am 15.08.2014, Abholung am 23.08.2014
    • Das wird wohl die "kontinuierliche" Zündung sein. Diese versucht den Wagen eben so lange zu starten,
      bis er tatsächlich anspringt. Zu diesem Thema habe ich vor einigen Tagen hier im Forum einen entsprechenden
      Thread gelesen. - Also: Mechaniker nach vorn.

      4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    • Hi Mokkaner,
      Danke für die Antworten. Genau die Bohne lebt :geist::sa44:

      das dumpfe schliepsen bzw. hupen ist nicht immer. Wenn das Geräusch nicht da ist, hört man das leise surren der Benzinpumpe. Wenn es da ist höre ich das nicht. Vielleicht ist es auch die Benzinpumpe die dann anderes klingt....aber warum sollte sie?....Außer se hat ne Macke.
      Wie gesagt, der anschließende Start funzt einwandfrei.
      Und noch was, ab und an tackert der Motor nach dem Start, unabhängig von dem beschriebenen Geräusch. Kennt ihr das auch?

      Ich will nicht kleinlich wirken.....ich mach mir nur sorgen um mein Böhnchen.
      Grüße vom mok

      OPEL MOKKA 1,4T
      MODELLJAHR 2013
      EZ 12/2013
      VERBRAUCH 7,0L

    • mok schrieb:

      Und noch was, ab und an tackert der Motor nach dem Start, unabhängig von dem beschriebenen Geräusch. Kennt ihr das auch?
      ..Hydrostößel...bzw. Ventilklackern...ist normal.
      Viele Grüße, Christian :winkie:

      1.7 Innovation 4x4
      Weiß Perleffekt
      Leder
      bestellt am 02.12.13
      seit 08.05.2014
      :auto:

      - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -
    • Na toll!
      Ich wollte das Geräusch aufnehmen, aber das Geräusch blieb heute einfach mal so aus.

      Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
      (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014
    • Vorführeffekt ;)

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

      Liebe Grüße aus Bremen
      Florian

      P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
      1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbsup::thumbsup:

      und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

    • Ihr meint aber nicht das prüfen des Kurvenlichtes?

      Also wenn ich die Zündung einschalte,dann klackern nur die Scheinwerfer unter der Haube, das
      ist der selbsttest des AFL+ , ohne das die Scheinwerfer sich einschalten wohlbemerkt.

      Grüße Mario

      :miko:Innovation 1.4 AT, Argonsilber,Leder Grau/Schwarz, Navi 950,DAB+,Bose,Front- und Rückkamera(ohne Lenkwinkelkennlinien :thumbdown: )

      Bestellt 07/13 Ausgeliefert am 31.01.2014
      :hurra:

    • Hi gaymh,

      Nein kurvenlicht hab ich keins. Die letzten 2 Tage war es jetzt nicht. Ich weiß jetzt schon, wenn ich zum FOH fahre ist es bestimmt auch nicht.
      Grüße
      Mok

      OPEL MOKKA 1,4T
      MODELLJAHR 2013
      EZ 12/2013
      VERBRAUCH 7,0L