Komisches Geräuch beim Zündung einschalten

  • Hallo liebe Mokkaner,


    Seit Dezember 2013 habe ich meine Bohne. 1.4 Turbo 2WD . In letzer Zeit macht mein Mokka sporadisch komische Geräusche wenn ich die Zündung einschalte, also bevor ich ihn anlasse. Es ist so eine Art dumpfes Schlipsen. Es kommt nicht immer vor. Das Böhnchen sprimgt auch direkt an. Habt ihr auch schon mal sowas?
    Grüße die Mokkagemeinde

    OPEL MOKKA 1,4T
    MODELLJAHR 2013
    EZ 12/2013
    VERBRAUCH 7,0L

  • So was Ähnliches habe ich bei meinem 1.4 Automatik auch.
    Hört sich nach einem sehr leisem, kurzen Hupen an.


    Ich tippe auf die Intank-Benzimpumpe, die den Benzindruck aufbaut.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Hi,


    was ist ein "dumpfes Schlipsen"? ?(


    Also IM Auto höre ich beim Einschalten der Zündung nichts! Allerdings laufen irgendwelche Aggregate nach dem Einschalten der Zündung, das kann hören, wenn man bei eingeschalteter Zündung die Motorhaube aufmacht. Was da werkelt? Keine Ahnung!


    lg

  • Ich habe auch Geräusche vor dem Starten. Ich glaube das es von der Lüftung oder Gebläse kommt.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Wie wäre es mal damit ein Video zu machen mit deinem Handy und das mal auf YouTube hochzuladen und dann den link hier zu posten? Das würde das vermutlich vereinfachen... ;)

    Habe meinen Mokka seit dem 16. Juni 2014!

  • Hallo Mokka Fans, Ferndiagnose ist
    nicht immer so angebracht ich versuche es trotzdem, das surren vor dem
    Anlassen ist meiner Meinung nach die Kraftstoffpumpe die vorpumpt
    damit der eigentliche Start auch klappt, Also alle ok.

    Mokka X INNOVATION 1.4 Turbo Lichtgrau, Automatik, Kamera vorn und hinten, Navi :peace:


    Bestellt am 09.04.2014, Liefertermin 35 KW, Ankunft FOH am 15.08.2014, Abholung am 23.08.2014


    Abgegeben: Mokka INNOVATION 1.4 Turbo Espresso Braun mit Polster Kaffee-Braun/Cocoa, 6-Stufen-Automatik, Premium-Paket und Rückfahrkamera EZ: 08/14

  • Das wird wohl die "kontinuierliche" Zündung sein. Diese versucht den Wagen eben so lange zu starten,
    bis er tatsächlich anspringt. Zu diesem Thema habe ich vor einigen Tagen hier im Forum einen entsprechenden
    Thread gelesen. - Also: Mechaniker nach vorn.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hi Mokkaner,
    Danke für die Antworten. Genau die Bohne lebt :geist::sa44:


    das dumpfe schliepsen bzw. hupen ist nicht immer. Wenn das Geräusch nicht da ist, hört man das leise surren der Benzinpumpe. Wenn es da ist höre ich das nicht. Vielleicht ist es auch die Benzinpumpe die dann anderes klingt....aber warum sollte sie?....Außer se hat ne Macke.
    Wie gesagt, der anschließende Start funzt einwandfrei.
    Und noch was, ab und an tackert der Motor nach dem Start, unabhängig von dem beschriebenen Geräusch. Kennt ihr das auch?


    Ich will nicht kleinlich wirken.....ich mach mir nur sorgen um mein Böhnchen.
    Grüße vom mok

    OPEL MOKKA 1,4T
    MODELLJAHR 2013
    EZ 12/2013
    VERBRAUCH 7,0L

  • Nein, das Problem ist mir nicht bekannt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau