MARDERSCHUTZ im Motorraum


  • Gott schütze Deine Marder und Deine AUTOS, hoffentlich bleibt es so...ansonsten sag bescheid, ich komme mit der Flinte und husch husch sind die MArder in den ewigen Mardergründen

  • Aus dem: Was kauft ihr während der Wartezeit Thread, Seite 5. Da sind auch Bilder.
    Freitag, 22. November 2013, 11:49


    Guten Morgen liebe Mokka Gemeinde,heute ist mein Marderschreck angekommen und den möchte ich denjenigen die sich dafür interesieren vorstellen.Habe das Teil über amazon bezogen, heissen tut es : Kemo M176.Für mich war wichtig dass der Schrecker nicht nur mit Schall arbeitet, sondern auch mit Elektroschock. Dieser hier hat noch, meiner Meinung nach unnützerweise da nicht hell genug, eine LED die in bestimmten Takten leuchtet. Ausserdem hat das Gerät eine Abschaltung über Klemme 15, heisst dass während der Fahrt das Gerät nicht aktiviert ist und so angeblich keine Störungen an die Bordelektronik kommen. Eine Abschaltautomatik bei einer Batteriespannung von ca. 11,5Volt ist ebenfalls eingebaut.Die Steuereinheit mit dem eingebautem Schallgeber und der LED ist aus stabilen Kunststoff (auch das nach Lautsprecher aussehende Oberteil!), die Elektronik ist mit Kunstharz eingegossen und mit Wasserdicht IP 65 verifiziert. Die Grösse der Einheit ist 6,5x5x4 cm. Die Hochspannungsleitung mit 6 frei verschiebbaren Schocksockel ist 4 m lang, damit dürfte man wohl überall im Motoraum hinkommen. Die Zuleitung ist 90cm lang und mit einer Sicherung versehen, die Masseleitung ist 40cm lang und die Klemme 15 Leitung (geschalteter Plus) hat eine Länge von 65 cm.Die Schocksockel sind aus aus rotem PVC und 4x4x1,5 cm gross, die Metallplatten sind 4,5x6,5 cm gross und 1mm dick.Es liegen auch noch ein paar Aufkleber bei die den FOH vor Elektroschock warnen.(Hoffentlich kann der Marder die nicht deuten)Hier noch ein paar Bilder (falls es klappt, bin nämlich PC Honk);Gruss an alle, Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • HALLO Elke!
    Wir haben oder hatten eine Marderfamilie am Dachboden unserer Berghütte.
    Ich habe zwei verschiedene Marderschrecks aufgestellt und gelegentlich schieße
    ich mit meiner Gaspistole Pfeffer und Gaspatronen hinauf, es dürfte wirken.
    Vor dem nach Hause fahren, denn da haltet man den Gestank keine Minuten aus.
    Unser MOKKA steht vor der Hütte mit einem Marderschutz im Motorraum,
    hatten noch nie Probleme.

  • Aus dem: Was kauft ihr während der Wartezeit Thread, Seite 5. Da sind auch Bilder.
    Freitag, 22. November 2013, 11:49


    Guten Morgen liebe Mokka Gemeinde,heute ist mein Marderschreck angekommen und den möchte ich denjenigen die sich dafür interesieren vorstellen.Habe das Teil über amazon bezogen, heissen tut es : Kemo M176.Für mich war wichtig dass der Schrecker nicht nur mit Schall arbeitet, sondern auch mit Elektroschock. Dieser hier hat noch, meiner Meinung nach unnützerweise da nicht hell genug, eine LED die in bestimmten Takten leuchtet. Ausserdem hat das Gerät eine Abschaltung über Klemme 15, heisst dass während der Fahrt das Gerät nicht aktiviert ist und so angeblich keine Störungen an die Bordelektronik kommen. Eine Abschaltautomatik bei einer Batteriespannung von ca. 11,5Volt ist ebenfalls eingebaut.Die Steuereinheit mit dem eingebautem Schallgeber und der LED ist aus stabilen Kunststoff (auch das nach Lautsprecher aussehende Oberteil!), die Elektronik ist mit Kunstharz eingegossen und mit Wasserdicht IP 65 verifiziert. Die Grösse der Einheit ist 6,5x5x4 cm. Die Hochspannungsleitung mit 6 frei verschiebbaren Schocksockel ist 4 m lang, damit dürfte man wohl überall im Motoraum hinkommen. Die Zuleitung ist 90cm lang und mit einer Sicherung versehen, die Masseleitung ist 40cm lang und die Klemme 15 Leitung (geschalteter Plus) hat eine Länge von 65 cm.Die Schocksockel sind aus aus rotem PVC und 4x4x1,5 cm gross, die Metallplatten sind 4,5x6,5 cm gross und 1mm dick.Es liegen auch noch ein paar Aufkleber bei die den FOH vor Elektroschock warnen.(Hoffentlich kann der Marder die nicht deuten)Hier noch ein paar Bilder (falls es klappt, bin nämlich PC Honk);Gruss an alle, Gerd




    Moin,


    Bilder sind wohl nicht angekommen...



    Suggl,


    da bist Du ja dann bis an die Zähne "bewaffnet" !


    Ich habe hier noch einen Rat/Tipp für alle geplagten und evtl. noch geplagten:


    Achtet bei der Versicherung ( Teilkasko ) darauf, das nicht nur Marderschäden versichert sind,
    sondern auch die FOLGESCHÄDEN .


    Und wer kann verzichtet auf die Zuzahlung in der Teilkasko. Also 0 Selbstbeteiligung!


    Ach ja, und denkt dran:
    Marder stehen unter Natur/ Tier-Schutz.
    Die armen niedlichen Tierchen wollen auch nur leben !

  • Stimmt RuHe, das wurde hier noch nicht erwähnt und ist Grad bei Antriebswellen z.B. wichtig. Das mit den Bildern hat du falsch verstanden, in Ur Post sind die drin, nur zum rüber kopieren hat es nicht gegunzt.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Marder stehen unter Natur/ Tier-Schutz.
    Die armen niedlichen Tierchen wollen auch nur leben !


    Da hast Du Recht mit. Die Tiere wissen ja nicht, dass Sie uns damit Ärger und Kosten verursachen. Glücklicherweise stehen die Tiere unter Natur- bzw. Artenschutz, sonst würden wohl einge auf die Idee etwas martialischer Abwehr, wie Selbstschussanlagen aus alten NVA Beständen oder sonstwas kommen 8|

  • Flusspferdscheisse soll auch helfen, den Motorraum mit Flusspferdscheisse einschmieren ( stinkt zwar wie... boah...wie Flusspferdscheisse halt) aber hält garantiert jede Art von Viechern fern...ich könnte einen Handel aufbauen, 1kg Flusspferdscheisse für 10€ zzgl. Versandt hihihi

  • Flusspferdscheisse soll auch helfen, den Motorraum mit Flusspferdscheisse einschmieren ( stinkt zwar wie... boah...wie Flusspferdscheisse halt) aber hält garantiert jede Art von Viechern fern...ich könnte einen Handel aufbauen, 1kg Flusspferdscheisse für 10€ zzgl. Versandt hihihi


    Ich glaube das wäre ein Verstoß gegen die Hager Landkriegsordnung und die Genfer Konvention ... :D :sa44: