MARDERSCHUTZ im Motorraum

  • Man kann auch Hundehaare im Motorraum legen, das hilft sehr gut. Marder mögen keine Hunde. Das war jetzt aber kein Scherz, das ist Tatsache.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Man kann auch Hundehaare im Motorraum legen, das hilft sehr gut. Marder mögen keine Hunde. Das war jetzt aber kein Scherz, das ist Tatsache.

    Ja, es soll helfen.
    Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, daß die Haare unseres Hundes je nach Autotyp nicht gereicht haben, Marder abzuschrecken. Auch Hundehaare anderer Hundeherrchen nicht.
    Ich denke, Marder gehen je nach Gummi-Geruch/-Geschmack an die Schläuche oder auch nicht.
    Es gibt Autos, da kannst Du hier am Feldrain mit ansässigem Marder wohnen, da gehen sie nicht ran. Und es gibt Autos, da juckt sie die vermeintlich beste Barrikade nicht.
    Bei uns legen sie alle feinen "Maschendrahtzaun" unter ihre Autos. Hilft aber nur dagegen, daß die Marder in Eile nicht darunter her flüchten, nicht dagegen, daß sie in Ruhe darüber hinweg unters Auto klettern.
    "Klosteine" sollen auch helfen, taten es auch nicht immer.
    Wir haben seither Hochspannungs-Marderschreck in Anwendung. Seither ist Ruhe unter der unserer Motorhaube, während er an Nachbars Auto in aller Seelenruhe die Motorraumverkleidung abkaut und unser Hund wie wild vor jenem Auto anschlägt...


    LG Tina


    P.S.: Ab und zu gibt es dann Sonntags einen guten Braten :D - will heißen: einen Marder hat mein Mann mal versehentlich gegrillt, bis er den Duft im Innenraum wahrnahm. Aber der Marder war selbst Schuld: Man beißt nicht direkt ins Hochspannungskabel! ;)

  • Hi
    Manche Leute stellen sich gefüllte Wasserflaschen vor die Motorhaube, soll angeblich helfen. Ich hab mir ein Ultraschallgerät unters Carport montiert. Funktioniert mit Batterie oder Steckdose. Seitdem ist Ruhe mit den lästigen Viechern Klick mich (Marderschreck). :fechten: Gekauft hab ichs im Bauhaus, Preis glaube zw. 40 u. 50 €.
    L.g Robert

    Seit 16.10 2013 glücklicher Mokkabesitzer!!! 8. Monate Wartezeit habe sich ausgezahlt!!

  • Hi
    Manche Leute stellen sich gefüllte Wasserflaschen vor die Motorhaube, soll angeblich helfen. Ich hab mir ein Ultraschallgerät unters Carport montiert. Funktioniert mit Batterie oder Steckdose. Seitdem ist Ruhe mit den lästigen Viechern Klick mich (Marderschreck). :fechten: Gekauft hab ichs im Bauhaus, Preis glaube zw. 40 u. 50 €.
    L.g Robert

    Manche Marder in unserer Gegend scheinen bereits taub zu sein (evtl. wegen der vielen Maulwurfs-Schrecker(?) - einer war es wohl ganz sicher ;( ).
    Wir wollten auf Nr.-Sicher gehen und haben das Kombi-Gerät aus Ultraschall, Lichtblitzen und Hochspannung gewählt.
    Frei nach dem Motto: "Wer nicht hören will, muß fühlen." :P


    LG Tina

  • Habe jetzt seit Dienstag dieser Woche (12.3.) meinen Mokka und heute wolte ich mir den Motorraum mal näher ansehen.
    was sehe ich da : etliche kleine Pfotenabdrücke auf der Motorabdeckung . Schätze das war wohl ein Marder. Gott sei Dank nichts zerbissen, hoffe dass das so bleibt.
    Habt ihr mit diesen Tierchen schon Erfahrungen gemacht bzw. Was hilft dagegen ? Danke für eure Tipps.


    Gruss
    Rainer


    MARDER :gdh: hatten wir schon >
    http://www.mokka-forum.de/boar…tz-im-motorraum/#post4440

    Einmal editiert, zuletzt von CAESAR ()

  • So, heute hatte ich den 14 Jahre alten Renault fertig gemacht und zum Händler gebracht, damit er noch etwas Geld rein bringt.
    Seit 2,5 Jahren wohnen wir dort, seitdem stand der Renault draußen, nie war hier ein Marder drin, bis vor ein paar Tagen wohl, da hat er sich was zum Essen mitgebracht...


    marder - Kopie.jpg


    Wo ist der Rest???


    Der Toyota steht seit einer Woche direkt dahinter, jede Menge Fußabdrücke innen aber nicht der Rest von oben. Da der Mokka nun in der Garage steht, werde ich mir für den Verso wohl was anschaffen müssen.


    Was wohl unser Kater zum Ultraschallgerät sagt?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat