MARDERSCHUTZ im Motorraum

  • Guten Morgen!
    Also, ich habe mit dem "gequitsche" keine Probleme, man hörtes es zwar, aber nur ganz leise.
    Habe seit dem "Einbau" auch keine Marderspuren mehr im Mororraum...
    MfG Christian

  • Hallo
    Kann mich cwiede und lynx nur anschließen den ich habe das gleiche Gerät bei mir verbaut
    und seid dem sind die kleinen Drecksviecher nicht mehr da.Also kann ich das Teil auch wenn
    es mit Batterie betrieben wird nur empfehlen.
    MFG zerocool

  • Hallo @all,


    auch bei mir sind keine Pfotenabdrücke mehr im Motorraum zu finden.
    Verwende ebenfalls dieses Gerät.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Also ich hatte im Kuga dieses verbaut K&K M2500
    und jetzt im Mokka M 2700 :smoke:


    Sind in der Bucht günstiger zu bekommen als bei der Herstellerangabe :floet:
    beide sind CAN-BUS geeignet -- und geringer Stromverbrauchd ich hatte nie Probleme mit der Batterie , auch wenn das Fahrzeug mal 2 Wo stand , da geringer Stromverbrauch :respekt:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

    2 Mal editiert, zuletzt von weinbaum ()

  • Also ich hatte im Kuga dieses verbaut K&K M2500
    und jetzt im Mokka M 2700 :smoke:


    Sind in der Bucht günstiger zu bekommen als bei der Herstellerangabe :floet:
    beide sind CAN-BUS geeignet -- und geringer Stromverbrauchd ich hatte nie Probleme mit der Batterie , auch wenn das Fahrzeug mal 2 Wo stand , da geringer Stromverbrauch :respekt:



    Moin,


    die Dinger sind gut. Hatte jahrelang den M1500. Da ging dann aber zumindest das Lämpchen nicht mehr,
    und jetzt habe ich einen LAS 16260 drin.
    Alle Teile arbeiten im Ultraschallbereich, und nicht im Monotonbereich ( 12Khz )!


    Hier der Link zu meinem:


    http://eal-vertrieb.de/Online-…=search&searchparam=16260



    Nachtrag: Ich möchte aber hier um Gottes willen KEINE WERBUNG machen!

  • Ich habe in drei Autos schon diese Lautsprecher einbauen lassen, jedesmal bei meinem FOH, daher kann ich nicht sagen welcher Hersteller! Seitdem Einbau war jedesmal Ruhe :D
    Und hören tut man auch nix wenn man neben dem Auto steht.


    Aktuell habe ich welche verbaut, die haben noch ein LED-Licht mit dabei, ist wohl bei den neueren Generationen so, die in unregelmäßigen Abständen den Boden unter dem Motorraum beleuchtet. Soll wohl noch zusätzlich abschreckend für die Marder wirken.


    Auf alle Fälle ist Ruhe seit dem Einbau!
    Je nach Motorraumgröße benötigt man ein oder zwei von den Lautsprechern. Im Cascada habe ich zwei verbaut.

    Ich wünsche eine crash- und pannenfreie Fahrt!


    Seit 27.04.2016 wieder Opel Cascadafahrer
    19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.

  • Ich habe mir auch das Batterieteil besorgt und vor dem Urlaub eingebaut und eingeschaltet. Heute vor der Heimfahrt Haube auf und was sehe ich. Kontrollleuchte ist aus und Spuren im Motorraum. Fragt sich nur von was und wann.
    Gruß Jürgen
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/04/68fdf218bce3b55fb871a9ce78653e3e.jpg]

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Hmmm :think:


    Die Katze von meinem Nachbarn hat mal in meinem Dicken im Motorraum geschlafen. Ich glaube das sie das nie wieder macht ;)


    Wie siehts bei Dir aus mit Katzen?


    .

  • Das war vermutlich in Kroatien und in der Umgebung gab es auch recht viele Katzen. Ich konnte auch keine Beschädigungen erkennen. Der Braune hat uns auch ohne Probleme nach Österreich gebracht. Nur wollte der Navi nicht über den Loibl Pass, aber ich habe ihm den Weg gezeigt

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015