MARDERSCHUTZ im Motorraum

  • Hi Trudy


    So habe ich meine Marderschutz eingebaut


    LG,


    Mocki

    Dateien

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hallo zusammen.


    Hab kein Thema damit gefunden, hab dann mal eins eröffnet.


    Ich werde in meinem Mokka einen Marder Schreck einbauen.
    Bei der Einbau Anleitung steht was von Klemme 15 oder CAN BUS Klemme.
    Kann mir einer sagen wo Ich diese finde.
    Mit dem Anschluss an der Klemme läuft das Gerät nur wenn die Zündung aus ist.


    Danke
    Lg Markus :thumbup:

    Mokka 1.4 Turbo 140PS Innovation Schneeweiß/Black Roof :D Navi 950 - Rückfahrkamera
    AGR Sitze - Solar Protect - Premium Paket
    Abholtermin 17.03.2015 :thumbup:
    Seit dem 17.03.2015 Stolzer Mokka Besitzer. Das Auto ist ein Traum :miko:

  • Moin, moin,
    Klemme 15 macht ja irgend wie keinen Sinn. Das ist die Klemme, für Verbraucher während der Fahrt (Zündung). Dann müßte der Marder ja immer mitfahren...... :) und nachts auf `n Parkplatz kann er dann an den Leitungen knabbern ohne das was passiert.


    Sinn macht hier Klemme 30. Das ist die Klemme die dauernd Spannung führt und direkt von der Batterie abgeht. Die andere Klemme dann gegen Masse (Karosserie).


    .

  • Bei der Einbau Anleitung steht was von Klemme 15


    Habe mir gerade mal ne Schaltung angesehen. Nun verstehe ich warum Klemme 15. Die Kl15 wird Spannung auf den Marderschutz geben wenn Du Zündung an hast, damit der Marderschutz während der Fahrt aus geht. Stromlos wird ein Relais geschlossen sein und die Dauerspannung versorgt Deinen Marderschutz. Ganz einfach......


    Hier habe ich das rausgefunden:

  • Hallo,
    aber es liegt dann kein toter Marder im oder am Auto...das wäre :scare: und :bad: und :cray:


    Lg , Mokkababy :winkie:



    war nur ein Scherz... :vic:

    Einmal editiert, zuletzt von Mokkababy ()

  • Da andere Hersteller das Thema gar nicht interessiert und nur der große Konkurrent in Niedersachsen sich für eine kurze Zeit damit beschäftigt hat, könnte doch Opel doch mal eine richtige "OH!-Aktion" starten und bei seinen Modellen die mechanische Marderabwehr wiederbeleben.
    Das Prinzip ist eigentlich einfach, wenn das Tier mechanisch am Eindringen gehindert wird, gibt´s keine Grauzone.
    Die Grauzone sind die Tiere, die eben nicht (mehr) auf Klosteine, Hundehaare, Ultraschall, Maschendraht und sonstige Haus-/Geheimmittel reagieren.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Hallo!
    http://www.rakuten.at/produkt/…ebetrieben-218572251.html
    Ich habe mir diesen "Apparat" mit Kabelbinder an die Batteriehalterung montiert. Habe seit dem keine Marderspuren im Motorraum. Funktioniert zwar mit " 4 Stk. Baby C" Batterien, diese halten aber über ein halbes Jahr. Peanuts zu einem Schaden nach Marderbiss.
    MfG, Christian


    Wie sind denn so die Erfahrungen nach knapp 2 Monaten damit? Nachdem mich heute auf unserem Parkplatz ein Marder quasi angelacht hat, habe ich vor, mir auch so einen Marderschreck zu besorgen...

  • Moin,


    also ich halte von dem Batterieteil wenig:


    Begründung:


    Wenn ich das lese: Frequenz: 12kHz +/- 10%, max. 78 dB


    Da möchte ich nicht neben dem Auto stehen. Da kann man ja gleich das Radio anlassen! :D


    Es sollte doch ein Ton von über 21000 Hz abgegeben werden > Stichwort Ultraschall


    Alles was darunter liegt ist kalter Kaffee!


    Kurzum: wenn ein Marderschreck überhaupt was bringen soll, dann nur mit Ultraschall!


    Ist aber wie immer nur meine bescheidene Meinung!