MARDERSCHUTZ im Motorraum

  • Servus der Herr ;)


    Leider kann ich dir zu diesem Hersteller nix sagen, hab einen anderen.


    Sieht aber hochwertig aus und ich denke wird alles soweit das gl eiche sein.


    Gruß David :P

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Hallo Goliath, äh ich meine natürlich David,


    Bis jetzt hatte ich noch an keinem Auto Probleme mit Marderbissen, aber ewig verschont bleiben werd ich wohl auch nicht.
    Denke auch das die Systeme die mit Strom arbeiten die selbe , gute Arbeit verrichten.
    Hier bei dem System ist es ( so finde ich zumindest ) schön das man keine Stromquelle suchen / anzapfen muß da es mit Batterien ( 2 Knopfzellen ) betrieben wird die ca. 18 Monate halten sollen und dann einfach erneuert werden.
    Ob das Gerät noch genügend Saft hat und in Betrieb ist wird angezeigt über eine LED.


    Gruß


    Stefan ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan ()

  • So, servus zusammen, heute hab ich auch meinen Marderschutz Kemo M176 eingebaut, dieser verfügt über Ultraschall, Hochspannungsplatten und eine blinkende LED.


    Das Basisgerät hab ich schräg über dem Motor angebracht, so können die Ultraschallwellen schön über den kompletten Motorblock "wabern". Damit ich hier nicht Bohren muss, habe ich unten an das Gerät zwei Neodym Magnete geklebt, das hält bombenfest. Die Kontaktplatten habe ich im Motorraum verteilt. Den elektrischen Anschluss habe ich ähnlich wie hardy21 ausgeführt, dem hier auch mein Dank gilt für die Infos, die er hier im Forum gepostet hat.


    Hier mal einpaar Bilder:

  • Hmm,bei einer Ölstandskontrolle mußte ich feststellen,daß ich mal wieder Besuch hatte :huh:


    Außer ein angebissenes Brötchen und paar Haare war aber nichts weiter zu finden/sehen.


    War wohl ein friedliches Marderchen, der sich nicht mit meinem Hausmarder anlegen wollte - oder war sogar ein Verwandter von ihm. :rolleyes:

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...

  • So, servus zusammen, heute hab ich auch meinen Marderschutz Kemo M176 eingebaut, dieser verfügt über Ultraschall, Hochspannungsplatten und eine blinkende LED.


    Das Basisgerät hab ich schräg über dem Motor angebracht, so können die Ultraschallwellen schön über den kompletten Motorblock "wabern". Damit ich hier nicht Bohren muss, habe ich unten an das Gerät zwei Neodym Magnete geklebt, das hält bombenfest. Die Kontaktplatten habe ich im Motorraum verteilt. Den elektrischen Anschluss habe ich ähnlich wie hardy21 ausgeführt, dem hier auch mein Dank gilt für die Infos, die er hier im Forum gepostet hat.


    Hier mal einpaar Bilder:



    Hi,


    da ist ja denn die blinkende LED das wichtigste Element! :D:muh:


    Spaß beiseite:


    Sieht schön aus!
    Ich hatte in meinem Astra J einen Marderbiss in den Hauptwasserschlauch.
    Danach habe ich mir so einen Hochtonpiepser gekauft.
    Den habe ich mir dann auch in meinen Mokka eingebaut.
    Seit dem habe ich nie wieder was von einem Marder gesehen.
    Kann jetzt Zufall sein.
    Denke mir aber: wenn es bei mir piept, und bei den anderen Autos nicht, warum soll das süße Männchen,
    den gerade zu mir kommen?
    Ja, manchmal muss man schon etwas egoistisch sein... :D


    PS: Mokkas stehen aber keine bei mir in der Nähe !!!

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Marderschutz von diesem Hersteller ?


    www.stop-go.de


    Bei Amazon gibt es den auch zu kaufen ( ist nicht gerade billig ) aber die Kunden Bewertungen sind super.

    Habe bei Meinem FOH den 8 plus minus , einbauen lassen.Das war Anfang Juni, nach 2 Marderschäden die in der
    Werkstatt repariert werden mussten fand ich das sinnvoll.


    Seither ist RUHE :thumbup:


    Habe 200 Euro incl.Einbau gezahlt.

    Grüße Mario


    :miko: Innovation 1.4 AT, Argonsilber,Leder Grau/Schwarz, Navi 950,DAB+,Bose,Front- und Rückkamera(ohne Lenkwinkelkennlinien :thumbdown: )


    Bestellt 07/13 Ausgeliefert am 31.01.2014
    :hurra:

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Marderschutz von diesem Hersteller ?


    www.stop-go.de


    Bei Amazon gibt es den auch zu kaufen ( ist nicht gerade billig ) aber die Kunden Bewertungen sind super.


    Hallo Stefan,


    ja wir! Mein Schatz (Astra J Sportstourer) und ich (Mokka und C-Corsa) haben unseren Marderschutz von Stop+Go. Bisher funktioniert alles wie es sein soll.


    Viele Grüße


    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • ich habe meinen foh auch gebeten bei meinen mokka einen maderschutz einzubauen ( :miko: soll ja nächste woche beim foh ankommen) obwohl garage vorhanden aber sicher ist sicher. der maderschutz soll laut auskunft des foh ca 120 euro kosten welches modell kann ich nicht sagen. lg trudy

  • Hi Trudy


    Ich habe auch ein Marderschutz vom FOH mir gekauft . Der ist mit einer Batterie mit Ton und Strom .


    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)