MARDERSCHUTZ im Motorraum

  • Hallo David,


    hier sind 3 Bilder (teils etwas unscharf, aber man kommt nicht gut hin mit der Kamera :D ), die Plättchen sind die weissen Quadrate; deswegen weiss, weil die metallene Seite nach unten zeigt (also da, wo der Marder am wahrscheinlichsten herkommt). Es sind nicht alle Plättchen auf den Fotos (insgesamt sind es 6), weil ich sie teilweise mittels Kabelbinder recht versteckt montiert habe...mein Rücken tut deswegen immer noch weh :evil:
    Das Verbindungskabel ist blau (bei Deinem Gerät wahrscheinlich rot).
    Also sozusagen Anwendungsbeispiele :rolleyes:


    Gruß, Gerhard

  • Super :thumbup: Dankeschön !!!!



    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Na toll,gestern mal wieder Ölkontrolle angesagt - und was seh ich? Massig Marderhaare :evil:


    Hab aber keine Bissstellen gefunden, scheint,als ob der Kerl nur auf Inspektion war.


    Da der Mokka bei uns zuhause immer in der Garage steht,war er wahrscheinlich noch nicht "markiert" und wurde wohl erst am letzten Wochenende über nacht bei meinen Eltern vom Reviermarder nur mal inspiziert.


    Jetzt besteht wohl das Problem,daß der nächste Reviermarder im Motorraum etwas ausrasten könnte - was ratet ihr? Sollte ich jetzt dringend einen Marderschutz einbauen oder verzieht sich der Duft mit der Zeit?

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...

  • war ja klar.....gestern bis ca. 23 Uhr bei meinen Eltern in der Pampa.... :zelt:
    Heute Ölstand kontrolliert (noch unverändert voll :thumbup: ) und nun DAS.
    Deshalb heißen die Viecher "Drecks-Marder"...2700 km ist der Motor sauber geblieben, jetzt wurde er eingesaut.
    Bissspuren hab ich keine gefunden...bisher... :think:

  • war ja klar.....gestern bis ca. 23 Uhr bei meinen Eltern in der Pampa.... :zelt:
    Heute Ölstand kontrolliert (noch unverändert voll :thumbup: ) und nun DAS.
    Deshalb heißen die Viecher "Drecks-Marder"...2700 km ist der Motor sauber geblieben, jetzt wurde er eingesaut.
    Bissspuren hab ich keine gefunden... :think:


    sei froh das sich das Mistvieh nur umgesehen hat in deinen Motorraum. Bei meiner Bohne hat er sich gleich an der Lamdasonde vergnügt. Ergebnis Bohne muss in die Werkstatt -- Kosten Lamdasonde mit Einbau 320,00 Euro :dash::dash: zu Glück zahlte meine Versicherung den Schaden. :sa42:

  • sei froh das sich das Mistvieh nur umgesehen hat in deinen Motorraum.


    Eben das könnte jetzt das Problem sein.


    Wenn das der erste Marder war, der sich umgesehen und markiert hat, könnte "unser" Marder der vielleicht als nächstes unter die Haube krabbelt, ausflippen und alles kurz und klein beißen, da ja ein "Fremder" die Bohne markiert hat.


    Eigentlich steht die Bohne meistens über Nacht in der Garage. Heute ist Frauchen mit dem Touran reingefahren und die Bohne parkt unter der Laterne :schr:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • bei mir wird nächste Woche ein Marderschutz eingebaut, bevor noch was größeres passiert.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Benziner mit
    Premium Paket,
    Navi 950,
    vollwertigem Reserverad und
    Rückfahrkamera
    schneeweiß


    bestellt/gekauft am 22.03.2014, erhalten am 17.04.2014

  • Wenn das der erste Marder war, der sich umgesehen und markiert hat, könnte "unser" Marder der vielleicht als nächstes unter die Haube krabbelt, ausflippen und alles kurz und klein beißen, da ja ein "Fremder" die Bohne markiert hat.

    ..ich werde die Bohne jetzt selbst markieren, dann wissen die Tierchen wer der Herr der Bohne ist.... :sa44: :flash:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • ..ich werde die Bohne jetzt selbst markieren, dann wissen die Tierchen wer der Herr der Bohne ist.... :sa44: :flash:


    Vergiss nicht, zusätzlich abgenagte Hühnerbeine und Kotelettknochen im Motorraum zu drapieren :doener:


    ...sonst nimmt dir der Marder den "Kollegen" nicht ab :geist:


    LG Elke :totlachen: