ECO - Luftdruck

  • Hallo Forum, hat einer von euch mal getestet, ob der Luftdruck (plus 0,5 Bar) den Spritverbrauch positiv beeinflusst. Laut Hersteller und Internetrecherche sollte dies so sein. Weiter würde mich dann die Fahreigenschaft mit neuem Luftdruck interessieren.


    Auszug Handbuch:

    Der ECO-Reifendruck dient dem Erreichen eines möglichst geringen Kraftstoffverbrauchs.


    Gruß Andy


    Mokka INNOVATION, 1.7 CDTI, Espressobraun, Premium-Paket, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Reserverad, Radio Navi 600, Quickheat, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, Elektrisches Schiebedach -> Liefertermin 01.10.2013

  • Hallo Andy,


    ich habe meinen Mokka jetzt eine Woche und mein FOH sagte bei der Übergabe, dass der Reifendruck nicht nur den Verbrauch beeinflusst, sondern auch das Fahrgefühl. Die hohen Drücke macht den Wagen extrem hart und das muss man schon mögen, ich mag's net. Ein "sportlicher" Fahrer sagt: ja toll??
    Ich fahr lieber etwas weicher, was dem Reifen nicht schadet, natürlich nicht übertreiben, zwei bar sollten es schon sein!
    Am Kurvenverhalten konnte ich keine Unterschiede feststellen. Zum Verbrauch kann ich nur sagen, dass ich nach 500 km ca. 5,4 l/100 verfüttert habe (ich habe einen flotten Fahrstiel).
    Der ECO Druck liegt vorne bei 2,7 und hinten bei 2,8 bar (Diesel). Dann noch Niederquerschnitt dann hast Du eine richtig tolle harte Karre. ;(


    Wie immer .... jeder wie er es mag! :)


    Grüße Rudi 456

    Bestellt 21.12.2012
    Edition
    Diesel
    Navi
    Premium Paket
    Boracayblau
    Geliefert 14.06.2013
    Zugelassen 18.06.2013 :)