Motorleistung CHEVROLET Trax 1.7 VCDi LTZ Diesel 4X4 Schaltgetriebe

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir vor 2 Monaten einen CHEVROLET Trax 1.7 VCDi LTZ Diesel 4X4 Manuelle Schaltung (6. Gang) gekauft und damit nun 3000 km zurückgelegt. Der Verbrauch liegt bei durchschnittlich 5.9 L.


    Am Anfang ist es mir gar nicht aufgefallen, aber mittlerweile bin ich mit der Motorleistung gar nicht mehr zufrieden. Es betrifft die ersten 3 Gänge, ich habe permanent das Gefühl das der Motor nicht sauber läuft und extreme mühe hat, vor allem wenn es, auch nur etwas steil wird. Sobald ich auf der Autobahn im 5 Gang bin habe ich gar keine Probleme mehr, geht ab wie sonst was auch unter 2000 Umdrehungen. Ich bin ebenfalls den Benziner 1.4 LT Letztens gefahren und da war dieses Problem nicht vorhaben, dieser beschleunigt wie eine Rakete, egal bei welchem gang. Beim meinem Diesel wenn ich an eine Kreuzung gelange und unter 20 km/h falle muss ich in den ersten Gang schalten damit mir der Motor nicht absäuft, oder elend lange auf der Kupplung bleiben ohne vorwärts zu kommen. Ich war bei meiner Garage und diese haben nichts festgestellt. Der Diesel hat 130 PS, 300 Nm bei 2000 - 2500 U/min.


    Jetzt zu meiner Frage, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, oder wie fährt sich euer Chevrolet Trax oder Opel Mokka Diesel 1.7?


    Danke im Voraus für euer Feedback


    gruss

  • Eine Ferndiagnose ist natürlich recht schwer, aber ich tippe hier mal einfach, dass der Ladedruck des
    Turboladers anscheinend nicht immer passt.


    Da hilft nur der Gang in die Werkstatt.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014