Scheibenwischer rattert

  • Hallo habe ein Problem mit den Scheibenwischer


    wenn es regnet fängt er ca. nach einer Minute an zu ratter und nur wenn es regnet, lässt man trocken wischen oder man sprüht Scheibenwaschmittel dazu wischt er ganz normal.
    Habe auch schon die Wischer getauscht (Original Opel-Wischer € 64.- ;( ) habe auch Bosch-Wischer nachgefragt kosten nur € 32.- :D


    wer hat dieses Problem noch bzw. wie habt ihr es behoben


    Danke

  • Hi Krokoloko2008


    habe ich auch ab und zu bei unterschiedlichen Regen, stört mich aber nicht da es nur leicht zu Hören ist


    wichtiger für mich ist das sie Gut Wischen seit ich im März die neuen rauf bekam


    LG
    Obi

  • Ich kenne das nach dem Vollprogramm mit Wachs in der Waschanlage. Deshalb nehme ich kein Wachsprogramm mehr dazu. Mach dir mal Wasser mit Geschirrspülmittel und bearbeite deine Wischerblätter mit einem Sccotchbrit. Hab den Tipp von der Werkstatt und funktioniert prima :)
    Gruss Elke




    Gesendet von meinem iPhone

  • Das Rattern liegt daran, das die Wischerlippen nicht umschlagen und somit nicht gezogen sondern geschoben werden.


    Das liegt eigentlich fast immer an defekten, meist ausgelutschten Wischergummis die sich platt gelegen haben.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bosch-vw-bus-t4-aerot75j61.jpg]



    ------------------------------------------------


    Zitat

    Original Opel-Wischer € 64.-


    :respekt::lol:


    BOSCH Scheibenwischer AEROTWIN A583S


    -> http://www.ebay.de/sch/i.html?…A583S+&_sacat=0&_from=R40


    -> http://www.idealo.de/preisverg…83s-bosch-automotive.html

  • Oder man müsste mal die Wischerarme justieren lassen. Wenn die nicht im richtigen Winkel zur Scheibe sind, rattern die Wischergummis auch gerne mal!

    Opel Mokka 1.6 Edition Start/Stop


    in deep espresso braun, Klimaautomatik, el. FH, el. Sp, 5-Gang Schaltung, 18" Alu mit SR, 16" Stahl mit WR, Sitzheizung/Lenkradheizung, Radio Intelli 600, NSW, Rückfahrsensoren, MAL (wenn man die so nennen darf)

  • Hallo Zusammen,


    wahr deswegen schon bei meinen FOH der hat mir mitlerweile den 3. Satz Wischer dran gemacht. Aber immer noch keine Besserung. Jetzt meinte der Meister er gibt das ganze an Opel weiter. Sollte einer Vorbeikommen und sich mal ansehen. :cursing:


    Dieses Problem hatte ich noch mit keinen Auto seit ich eines Besitze.


    LG
    Wolly :wink:

  • Hi Wolly,


    hast Du schon mal Bosch-Wischer ausprobiert?


    Hi Wolly,


    hast Du schon mal Bosch-Wischer ausprobiert?


    Hi Christian,


    wollte schon andere dran machen aber so lange es nicht abgeschlossen ist mit meinen FOH mache ich nichts. :thumbup: Sehe ich aber auch nicht ein. Den das sollten die eigendlich auf die Reihe zu bekomen. :starts: Halte euch auf den Laufenden.


    LG
    Wolly :wink:

  • wollte schon andere dran machen aber so lange es nicht abgeschlossen ist mit meinen FOH mache ich nichts.


    Irgendwann brauchst Du doch eh neue Wischer.
    Zum Testen könnte man ja mal andere montieren, nur damit man weiß, ob es an den Wischern liegt.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -