Hilfe bei GSM-Antenne und Navi 950 - Crack gesucht

  • Hallo Mr. Bean, hallo alle,


    ich habe mir den USB-Stick den Mr. Bean hat auch besorgt.


    Allerdings habe ich eine Erscheinung die ich nicht ganz verstehe. Vom Wagen meiner Tochter kenne ich es, dass sie den USB Stick einfach stecken lässt und wenn sie dann wieder startet, läd das System auch den USB Stick wieder und spielt weiter von der Stelle, wo man am Vortag aufgehört hat.


    Beim Mokka kommt, wenn ich die Zündung einschalte ab und zu "USB Stick wird geprüft" und dann schaltet das Infotainment-System auf FM und ich kann den USB-Stick nicht nutzen.
    Wenn ich ihn rausziehe und wieder reindrücke, wird er gelesen und es spielt ab der Stelle ab, wo ich am Vortag aufgehört habe.
    Kennt jemand das Phänomen?

  • Hi Mokkaianer,


    Du kannst doch am Lenkrad deinen USB auswählen, Hebelchen drücken und drehen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Mokkaianer,


    Vielleicht findest du hier Antwort auf deine Frage über USB Stick ;)


    USB Stick MP3


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • So liebe Mokkafreunde,


    heute hat der FOH mir das obere Handschuhfach mit einer Doppel-USB-Buchse versehen. :D


    Saubere Arbeit - schaltet sich ein wenn ich die Bohne aufschließe und ab, wenn ich sie zuschließe. Kann zweimal 2,5 A anschließen wenn ich mag.
    Jetzt kann das Handy da rein - Empfang ist Klasse und kein Kabel hängt rum bzw. kein hässlicher Handyhalter der unsere Bohne verschandelt.
    In der Bucht habe ich nun noch ein kurzes Ladekabel fürs iPhone geordert - dann ist das perfekt!


    Mit der induktiven Antennenkoppelung kam der FOH noch nicht weiter, weil nicht klar ist, welche Leitung der Antenne für GSM ist - alle gehen seltsamerweise in die Black Box des Infotainmentsystems. Hier muss nochmal bei Opel nachgeforscht werden. ?(


    Eine schlechte Nachricht habe ich zum USB Stick bekommen, mein FOH sagt der Fehler ist bekant, den haben alle Mokkas mal mehr, mal weniger. :cursing:
    Kann man nur auf ein Softwareupdate hoffen....

  • Hi,


    hast Du fein gemacht! :thumbup:


    Vielleicht erzählst Du uns, was der FOH dir dafür abgeknöpft hat.
    Dann können Interessenten sich darauf einstellen, was auf sie zu kommt...




    Und ich hoffe, das Du während der Fahrt nicht daran rumfummelst :D


    Schon wegen deiner eigenen Sicherheit!



    PS: Dann könnte man ja auch die USB anschlüssel in das kleine Fach links vom Lenker verlegen lassen.
    Da käme man als Fahrer dann auch immer schön dran...

  • Hallo an Alle!


    Der freundliche FOH hat das weil ich den Mokka bei ihm gekauft habe völlig kostenlos als Service gemacht. :hurra:
    Ich habe das Teil einfach bei Amazon erstanden (18 Euronen, kein Billigteil aus China nehmen wenn Euch euer Mokka lieb ist!) und er hats innerhalb einer Stunde eingebaut.


    Klar ginge auch der Platz links neben dem Lenkrad. Das hab ich aus zwei Gründen aber nicht gemacht. Zum einen passt dort ja kein Handy rein. Im oberen Handschuhfach liegt das Handy absolut sicher und unsichtbar verstaut - telefonieren tut man eh über die Freisprecheinrichtung.
    Zum anderen ist dort ein recht guter GSM - Empfang (besser als unten beim Schalthebel)
    Und auch der GPS-Empfang ist dort sehr gut. So kann ich bei der Fahrt (natürlich nur in Österreich :D ) den Blitzer-Warner im Handy aktiv lassen - funktioniert toll.


    Ich habe übrigens ein USB 12 auf 5 Volt Wandler mit zwei USB-Anschlüssen genommen. So kann man auch mal zwei Handys dort laden. Oder meine Frau kann auf Ihrem iPad spielen und es am Strom haben während ich fahre. Besser wie wenn sie fährt... :flash2:



  • Na das klappt ja!
    Könnteste mal n Foto einsetzten??


    Haste ja schon! :wacko: Danke!!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Hallo an Alle!


    Ich habe das Teil einfach bei Amazon erstanden (18 Euronen, kein Billigteil aus China nehmen wenn Euch euer Mokka lieb ist!) und er hats innerhalb einer Stunde eingebaut.


    Ich habe übrigens ein USB 12 auf 5 Volt Wandler mit zwei USB-Anschlüssen genommen. So kann man auch mal zwei Handys dort laden. Oder meine Frau kann auf Ihrem iPad spielen und es am Strom haben während ich fahre. Besser wie wenn sie fährt... :flash2:


    Hast du mal einen Link zum Adapter parat?

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014