Neue Schwachstelle am Mokka entdeckt

  • Also bei mir sind die Gummis tip top eingebaut. Bin jetzt extra nochmal runter in die TG zum nachschauen. Nur die Bilder sind in der Garage nix gescheits geworden. morgen mach i bei Tageslicht evtl. nochmal Bilder

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Benziner mit
    Premium Paket,
    Navi 950,
    vollwertigem Reserverad und
    Rückfahrkamera
    schneeweiß


    bestellt/gekauft am 22.03.2014, erhalten am 17.04.2014

  • Bei meiner Bohne alles Tippi Toppi !! :thumbup:


    So wie bei mir :)

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • Hm, so 100 % erscheint es bei mir auch nicht.
    Es wäre mir so nicht aufgefallen.
    Werde es aber erst einmal so belassen.


    Fahrerseite in Ordnung:

    2014-05-03 008.jpg




    Beifahrerseite nicht ganz in Ordnung:


    2014-05-03 009.jpg





    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Die Bilder sind teilweise viel zu klein. Wie möchte man da etwas erkennen. Da lohnt der ganze Aufwand nicht!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntexk97.png]


    Ich habe das Bild mal etwas bearbeitet:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt0xcre.png]


    (wenn der Grund der zu kleinen Bilder die Forenupload-Limits sind, so kann man das Bild auch mit www.abload.de hochladen und einstellen. Ohne Limits ...)


    Hier liegen 2 Dichtungen übereinander. Es sieht so aus, als wäre der Steg zwischen den Scheiben viel zu dick und würde deshalb nicht in der Höhe passen. Hier läuft u.U. Wasser hinter die Dichtung, in den Stegb und die Stelle gammelt/rostet. Außerdem ist das doch wohl nicht "Stand der Technik" und somit ein Reklamationsgrund.


    Oder "Stand der Technik" bei Opel?

  • Ich würde sagen, das ist in diesem Fall momentaner Stand der Technik beim Opel Mokka.
    Hauptsache billig!!
    Eine Metallleiste mit Montagemehraufwand und mehreren Einzelteilen (Dichtung betreffend) würde doch nur die Kundenzufriedenheit erhöhen!
    Da baue ich doch lieber ein einziges Formteil aus Kunstoff und reduziere die Produktionskosten um 5 Euro.
    Den Kundenverlust und Spott der Mitbewerber nehme ich in Kauf!


    Genau solche für mich nicht nachvollziehbaren Mängel haben mich in der Vergangenheit bei Opel extrem geärgert.


    Wir sollten eigentlich alle wegen dieser Stelle den Händlern die Türen einrennen, sonst ändert sich nix.


    Ich bin gespannt, was mir bei der Übergabe mitgeteilt wird. Mir ist auch schon in den Sinn gekommen, die Abnahme deswegen zu verweigern.
    Auf die Reaktion des FOH wäre ich gespannt.


    Man kann die Abnahme verweigern, wenn Mägel am Fahrzeug vorhanden sind, die nicht innerhalb von acht Tagen behoben werden können.
    Unabhängig von der Lieferbarkeit einer solchen kompletten Dichtung ist der Mangel auf Grund der Konstruktion des Teiles evtl. gar nicht zu beheben.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Das grundsätzliche Problem dürfte hier allerdings sein, dass es sich um keinen erheblichen Mangel handelt und man das Fahrzeug abnehmen MUSS.


    Danach geht der Ärger mit der Nachbesserung los, wobei letztendlich wegen des Fehlens des erheblichen Mangels auch kein Recht auf Wandlung besteht, falls die Nachbesserung mehrmals fehlschlägt.


    Kaufvertrag unterschrieben, Pech gehabt.....


    Tja, ich bin kein Pessimist, sondern Optimist....mit Erfahrung.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    3 Mal editiert, zuletzt von 042014 ()

  • Ich würde das nicht auf die Goldwaage legen und den Wagen abnehmen


    Der Verkäufer hat es gesehen, wie du beschreiben hast. Er wird es sicher bereinigen (bei allen Fahrzeugen).


    Ich vermute, da muss man nur etwas gegen die Dichtung drücken dann springt sie rein und ist da wo sie hingehört.


    Foto hast gemacht - Beanstandet ist es auch - was willste mehr. Warte einfach in Ruhe ab !


    Viel Glück !


    Mokka aus ND


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "