• Genau so gibt es ja auch kein LPG und Automatik.


    Ist ganz einfach Marketing, muss man nicht verstehen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Vielleicht einfach deswegen, weil sowohl Allrad als auch Automatik Sprit fressen und im Gegensatz zum Nutzen stehen? Außerdem werden sowohl Automatik als auch Allrad zusätzliches Gewicht mit sich bringen, was die maximale Zuladung weiter reduzieren würde.

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Vielleicht soll aber auch einfach nur die Motor-Variantenvielfalt recht schlank d.h. übersichtlich gehalten werden. Das spart Kosten bei vielen Herstellungsprozessen.
    Beim Vertrieb lässt sich aber trotzdem mit dem "grünen Daumen" argumentieren :P .

    Mokka, Edition,1.4 Turbo, 140 PS, Automatik, Espresso Braun, Stoff schwarz, Premium-Paket, Rückfahrkamera, AHK
    Bestellt: 11.11.2013 >>>Auslieferung: 21.03.2014

  • Glaub ich nicht. Wo wäre der Erdgasdaumen grün? Fossiler Brennstoff... Aber gut, es ist wie es ist :whistling:

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Auch wenn beide Argumente was logisches haben, ist es aus Marktstrategischer für mich nicht nachzuvollziehen.
    Schaut man sich mal an was die Mitbewerber anbieten und welche Kombis da die Zulassung und somit den Verkauf dominieren, kann man leider wirklich nur sagen, das Opel/GM wie üblich am Markt vorbeiplanen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo
    Lpg macht Spaß besonders Bein Tanken.
    Habe heute meine Bohne übernommen .Gastank war sogar Dreiviertel voll .Beim ersten Tanken 9 Euro . :thumbup:


    Aber für dreißig Euro Benzin :cursing:
    Habe aber vorher zwei Pkws mit Lpg gefahren und kann nichts negatives dazu sagen.
    LG
    Mietzesoft

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage an die LPG-Fahrer. Ich plane noch eine Neuanschaffung und habe aktuell noch ein PKW ("noch" kein Mokka ;) ) mit nachgerüsteter Anlage. Der Bordcomputer zeigt darum keine brauchbaren Reichweiten und Verbräuche an, da er die LPG Anlage ja nicht kennt und demnach nicht mit einkalkuliert. Wie ist das bei dem Mokka, wenn der direkt mit LPG vom Hersteller kommt? Kennt er sein LPG und zeigt der Bordcomputer Verbrauch und Reichweite auch für den LPG Teil an?


    Danke im Voraus für die Antwort.

  • Hallo Black Spider
    Ja es werden beide Reichweiten Einzel angezeigt und beide zusammen in der Gesamtreichweite.
    Sowie Durchschnitt und Momentan Verbrauch.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mietzesoft

  • Hallo Black Spider
    Ja es werden beide Reichweiten Einzel angezeigt und beide zusammen in der Gesamtreichweite.
    Sowie Durchschnitt und Momentan Verbrauch.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mietzesoft

    Genauso ist es ...
    und die Tankanzeige zeigt auch den jeweiligen Füllstand des Betriebsstoffes an, der gerade "verkostet" wird.


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014