Mokka Heck und Front "Unterfahrschutz" foliert oder lackiert

  • Bei den Preisen sollte man mal in Erfahrung bringen,
    was das Lackieren kosten würde.
    Zur Not, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat,
    sollte es sogar "do it yourself" funzen.

    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Stichwort Sprühfolie.


    zum Beispiel :thumbup:


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Ich find sehr schick, wirkt wertiger als mit diesem Silber Plastik, eine Unsitte die fast alle Hersteller machen.
    Wenn das tatsächlich aus Alu oder Edelstahl wäre dann aber dieses SilberPlast ala täuschen und tarnen muss ich net haben. Darum Folienlösung, super Idee:thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ich finde das kleine Schwarze (Folie) o.k. ist immer neutral .Das Originalsilber sieht irgendwie billig aus, besonders aus der Nähe, da hätte Opel auch eine besser Farbe (Qualität) wählen können. Das wirkt wie selbst gesprüht aus der Dose ohne Klarlack, wie gewollt und nicht gekonnt. Das Felgensilber incl. Klarlack wäre sicher besser gekommen. Ich könnte mir sogar als Akzent das schwarzgrau der Innovationfelgen vorstellen.


    Vorsicht bei "Lackierabsichten", bei meinem hat Opel nicht mal die Farbe auf den Kunststoffteilen ab Werk dauerhaft hinbekommen. Da ist Folie immer besser. Den Sprühfolienmist, na ja ich kenne keinen der das ein 2. Mal machen würde. Bei einer Felge noch o.k. aber bei Flächen da siehst du jeden doppelten Sprühgang. Um sauber zu arbeiten muss das Teil eh raus . Der Aufwand ist sicher fast mit echter Folie gleichzusetzten. Außerdem hast du kaum eine Chance was auszubessern.


    Carbonfolie stelle ich mir schon mal meiner ist Cremeweiss , muss auch mal Photoshopen, ob Silber oder das Inovationsfarbgemisch. Mittlerweile gibt es das Spezialfirmen die Folie nach Kundenangabe designen.

  • Danke,
    man lernt immer wieder dazu.


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Zitat

    Vorsicht bei "Lackierabsichten", bei meinem hat Opel nicht mal die Farbe auf den Kunststoffteilen ab Werk dauerhaft hinbekommen.


    Auf den Kunststoff-Schwellern meines W168 hält die Farbe nun schon 14 Jahre. Man muss das nur richtig machen! Ein Lackierer sollte das locker können ...

  • Carbonfolie ist ne gute Idee. Gibt nen edlen Touch vorn und hinten:thumbup:

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • habe gestern angelegentlich auf der AB von M nach DD div. ML, X_en usw. die haben eigentlich alle diese billige silberdingens wie unsere Mokka . Offensichtlich ist der geschmacksverirrte Designer durch die ganze Autoherstellerwelt gewandert

  • Genau DAS meinte ich mit Herstellerübergreifende Unsitte!!!
    Und ich finde diese Unsitte allgemein einfach fürchterlich.
    Wenn wie bei Porsche oder bei Benz dies silberne als Edelstahl oder Alu bestellt werden kann/ausgeführt ist, ist ja alles in Ordnung, dass find ich ja schon klasse. Aber dieser TäuschenTarnenVerpissenIchTuNurSoAlsOb Plastikmist in silber ist einfach ......bäh.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix