Mokka Heck und Front "Unterfahrschutz" foliert oder lackiert

  • Hallo zusammen


    Ich Würde gerne die Schwarzen Teile der Stoßstangen Vorne und Hinten Folieren lassen.
    Habe Gestern gelesen das der Untergrund am besten Lackiert sein muss. Ist das richtig? Die Teile am Mokka sind ja aus
    Kunststoff und unlackiert. Hat jemand Erfahrung damit oder eine andere Idee?? Vielleicht Car dipping?


    Will die Teile aus Schutz in Matt Folieren lassen.


    Desweiteren kommt auf beiden Seiten (Türen) ein Irmscher Schriftzug in Schwarz Matt
    Und der Irmscher Kühlergrill ist bestellt :thumbup:



    Mokka 1.4 Turbo 140PS Innovation Schneeweiß/Black Roof :D Navi 950 - Rückfahrkamera
    AGR Sitze - Solar Protect - Premium Paket
    Abholtermin 17.03.2015 :thumbup:
    Seit dem 17.03.2015 Stolzer Mokka Besitzer. Das Auto ist ein Traum :miko:

  • Ich Würde gerne die Schwarzen Teile der Stoßstangen Vorne und Hinten Folieren lassen.


    Die Teile sind ja nicht glatt. Ich würde da lieber einen Fachmann fragen ob das geht. Ich habe die silbernen Teile an den Stoßstangen hinten und vorne folieren lassen. Das ist kein Problem und haben schon ein Paar weitere Forummitglieder machen lassen (siehe weiter vorne).


    .

  • Die silbernen Teile geht auf jeden Fall. Habe ich selbst ja auch schon machen lassen. Bei den schwarzen Teilen muss man sehen. Am besten mal den Fachmann(!!!) fragen. Gut möglich, dass es mit einer sehr guten Folie geht! Aber wie Helgadm schon geschrieben hat, sind die schwarzen Kunststoffteile ja nicht so richtig glatt.

  • Es gibt noch die Variante des dippens.
    Das ist auch eine Folienart. Jedoch ist diese flüssig. Entweder sprüht man Sie auf oder tunkt das Teil ein.
    Geht danach auch wieder gut ab wie z.B. Klebefolie


    Vom Preis her soll es noch günstiger sein als folieren


    Hab mal Angebote angefragt

    Mokka 1.4 Turbo 140PS Innovation Schneeweiß/Black Roof :D Navi 950 - Rückfahrkamera
    AGR Sitze - Solar Protect - Premium Paket
    Abholtermin 17.03.2015 :thumbup:
    Seit dem 17.03.2015 Stolzer Mokka Besitzer. Das Auto ist ein Traum :miko:

  • Hab schon einige Teile mit Plasti Dip überzogen. Kann das Zeug definitiv empfehlen. Vorausgesetzt man hält sich an die Gebrauchsanleitung. Ansonsten verhält sich die Plastikschicht extrem zickig, hält nicht richtig oder lässt sich kaum entfernen. Beides bei zu dünnem Auftrag.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • @Alle
    so war heute mal bei einem Folierer wegen den Stoßstangen und habe es in Auftrag gegeben.Der Folierer möchte nur das ich die Ansätze abbaue und dann zu Ihm bringe , dann hat er es in einem Tag erledigt. Dann baue ich die Dinger halt ab dafür hat er mir einen Superpreis gemacht, soll für das folieren 120 Euro bezahlen das find ich Ok.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • PLASTI DIP


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Mr._Bean
    von dem PLASTI DIP halte ich nicht viel , mein Sohn hatte seine Felgen für die Winterreifen damit gemacht hat leider nur einen Winter gehalten.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .