Mokka Heck und Front "Unterfahrschutz" foliert oder lackiert



  • Moin Christian,


    nein überzeugt bin ich da auch zu 99,9%. Muss mich aber vorerst dem Recht beugen.


    Ich hatte aber gestern der Geschäftsführerin noch eine Email zukommen lassen, wo ich Beweisbilder angefügt habe.
    Da habe ich erneut gefordert, mir die Folie wieder sauber zu entfernen, und mir das Geld zu erstatten.
    Habe auch gleich dazu geschrieben, das ich keine Blasen und Einschlüsse jeglicher Art akzeptieren werde.





    Wie sieht das eigentlich mit der Folie aus?


    Kann man die einfach so abziehen? Oder muss man die dabei warm/heiß machen?
    Und bleibt dabei Kleber am Kunststoff zurück?


    Interessiert mich mal so !


    Hier mal der Name der tollen Firma: http://www.xcover.de/

    Einmal editiert, zuletzt von RuHe ()

  • Wie sieht das eigentlich mit der Folie aus?


    Kann man die einfach so abziehen? Oder muss man die dabei warm/heiß machen?
    Und bleibt dabei Kleber am Kunststoff zurück?

    ...ich hab noch nie eine Folie wieder entfernt....keine Ahnung... ^^

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Moin,


    eine Frage an dei Hobby - Folisten:


    Wie sieht das eigentlich mit der Folie aus?


    Kann man die einfach so abziehen? Oder muss man die dabei warm/heiß machen?
    Und bleibt dabei Kleber am Kunststoff zurück?

  • @RuHe
    Hüte dich davor die Folie selbst abzuziehen. Durch diesen eigenmachtigen und "unqualifizierten"(Sry) Einsatz verwirkst du jegliche Garantie-, Gewährleistungs- und Schadensersatzansprüche die sich aus dem Werkvertrag ergeben.
    Bei einem Werkvertrag, wie er mit dir und deinem Folierer zustande gekommen ist, wird der Erfolg geschuldet, so drückt es das Gesetz aus.
    Der Erfolg hat sich nicht eingestellt, der Erfolg wäre eine fachgerechte, mangelfreie Aufbringung der Folie inkl. aller Notwendigen Vorarbeiten wie reinigen, entfetten etc. und nicht so ein Murks mit Blasen, Rissen und mangelnder Klebehaftung.


    LG
    Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • @RuHe
    Hüte dich davor die Folie selbst abzuziehen. Durch diesen eigenmachtigen und "unqualifizierten"(Sry) Einsatz verwirkst du jegliche Garantie-, Gewährleistungs- und Schadensersatzansprüche die sich aus dem Werkvertrag ergeben.
    Bei einem Werkvertrag, wie er mit dir und deinem Folierer zustande gekommen ist, wird der Erfolg geschuldet, so drückt es das Gesetz aus.
    Der Erfolg hat sich nicht eingestellt, der Erfolg wäre eine fachgerechte, mangelfreie Aufbringung der Folie inkl. aller Notwendigen Vorarbeiten wie reinigen, entfetten etc. und nicht so ein Murks mit Blasen, Rissen und mangelnder Klebehaftung.


    LG
    Florian



    nee, nee um Gottes Willen. Werde mich hüten !




    Aber kannst du was zu meiner Frage #234 sagen?

  • Ich kenne es auch nur mit warmmachen und flach abziehen. Ist ein ziemlicher Frickelkram

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Folie entfernen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 13:40



    oder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Euch


    und vielen Dank Mr._Bean für die Videos.



    Will mich nur ein wenig schlau machen, für meinen nächsten Auftritt beim "Folierer".
    Da kann man denn leichter mal mitreden, wenn versucht wird, einem "Märchen" zu erzählen...