Mokka Heck und Front "Unterfahrschutz" foliert oder lackiert

  • Ich möchte mal die Frage in den Fred stellen, was kostet die Abdeckung eigentlich original :?:



    Wenn ich hier Preise lese von 150 € für eine Folierung stellt sich mir die Frage, ob der Neukauf einer zweiten Abdeckung inkl. Lackierung
    nicht um einiges günstiger wäre :gruebel:


    :drinks: Sven

  • 150€ für vorne und hinten..........


    Obs diese silbernen Dinger überhaupt einzeln gibt???


    .


    .

  • Hallo Ulli,


    Danke für die Bilder.


    Ich muß sagen, sieht Top aus :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Klar gibt es die einzeln, ist genauso ein Ersatzteil wie jede einzelne Schraube auch die am Mokka verbaut ist.


    Bloß ob man beide für 150 € bekommt wage ich zu bezweifeln.


    Gruß


    Stefan

  • Ich glaube für 150 bekommst vllt eine halbe Blende aber sicher nicht beide und das Lacken Kost extra


    Einer, ich glaub Mir Bean hat hier mal Blenden aus Alu/Edelstahl hier gepostet.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ich war heute Morgen bei meinem Folierer!


    Hat mit zwei Mitarbeitern etwas über eine Stunde gedauert. Einer der beiden hat vorne die Blende und der andere die hintere Blende beklebt.


    Saubere Arbeit und ich habe mich - nachdem ich mir die Folien-Muster angesehen habe - für eine schwarze Karbonfolie entschieden.


    Sieht wie ich finde super aus!!!


    Wer hier bei mir aus der Region einen guten Folierer sucht, dem kann ich TwoInOne www.twoinone.de wärmstens empfehlen.


    Der Chef meinte auf meine Frage, wann ich denn wieder durch die Waschstraße kann, ich sollte damit ruhig erst mal zwei Wochen warten. Die Folie würde 24-48 Stunden brauchen, bis sie die Klebkraft wirklich fest ist. Bei normalen Temperaturen wohlgemerkt. In anbetracht der aktuellen Temperaturen, wäre aber nach 1-2 Wochen wirklich alles bombenfest.


    Anbei ein paar Fotos (leider nur mit dem Handy gemacht), aber es sieht meinen Photoshop-Basteleien wirklich sehr ähnlich :)


  • Sieht auch bei Dir wirklich gut aus, wie auch schon bei Helgadm feststellte mit dem Schwarz.


    Wobei mich noch dieses Anthrazit von den Alufelgen ins wanken bringt.


    Habe da eine Folie gesehen, Alu gebürstet. Die kommt farblich ziemlich nahe an die Sommerfelgen.


    Muss ich mal in Natura sehen.


    Aber Dein und helgadm´s Mokka, sehr "EDEL" !!!


    Liebe Grüße, Konrad.

  • @andi_wi
    sieht ja ganz gut aus ( auf jeden Fall besser wie vorher) , aber ich bin kein Fan von Carbonfolie. So wie helgadm
    es gemacht hat in Schwarz-Matt gefällt es mir noch besser. Leider ist die Idee mit dem Folieren für mich zuspät gekommen , da ich ja meine Stoßstangen mit OPC Ansätzen verschönert habe .Mit dem Folieren wäre ich ein bischen günstiger dabei weggekommen , aber was soll`s was man hat das hat man.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .