Welchen nehmen...


  • Aha, das hat mir der Märchenerzähler nicht gesagt........ich werde darauf achten.


    Danke dir nochmal für die Info.

    Mokka 1.7 CDTI
    Edition eco 4 x 4

    in Seidengrau


    Rückfahrkamera :)


  • Aha, das hat mir der Märchenerzähler nicht gesagt........ich werde darauf achten.


    Danke dir nochmal für die Info.




    Gerne doch.
    Stand ja letztes Jahr selber vor der Frage.


    Lies dir mal bitte die Preisliste genau durch.
    Das ist z.b. bei Premiumpaket und bei der Sonderausstattung unter AGR Sitz
    immer nur von FAHRER die Rede!

  • Allrad kostet 2.000 Euro Aufpreis, das Navi 950 900 Euro, Rückfahrkamera ist super, im anderen Wagen ist immerhin der Parkpilot (ist im Edition-Premium-Paket drin)
    Mit Ledersitzen im Auto habe ich meine Probleme, weil der Sommer zur Plage wird. Vorteil bei Edition: schwarzes Leder und schwarzes Armaturenbrett, sehr schön anzusehen.


    Meine Meinung: Nimm den Allrad-Wagen, ist das bessere Angebot, mit dem fehlenden Navi kannst du dann leben.


    Welche Farbe haben die Autos eigentlich? Ist AFL+ und Frontkamera dabei?


    Viel Spaß beim Entscheiden, halt uns auf dem Laufenden.


    Grüße Erlkonig

  • Nun ist er da..............der 4x4 Mokka 1,7 und fährt echt klasse. Auch die Ausstattung ist toll. Hierzu werde ich noch weitere Infos geben. Auch die Rückfahrkamera ist ein Highlight aber warum die Hilfslinien für die Entfernungsabschätzung bzw. die angesteuerte Fahrspur nicht anzeigt weiß ich auch nicht. Auch nicht wie man die Einfahrhilfe so einstellen kann, das der Signalgeber schon bei 1,5 m anfängt zu tuten und nicht knappe 70 cm vor dem "geht nicht weiter" Hindernis.......

    Mokka 1.7 CDTI
    Edition eco 4 x 4

    in Seidengrau


    Rückfahrkamera :)

  • Hallo Harmado,
    ui, ui, ui, dass ging aber wirklich fix.
    Herzlichen Glückwunsch und
    viel Freude mit der Bohne.
    Die Leitlinien fielen dem Herstellerwechsel zum Opfer,
    darüber wird/wurde an anderer Stelle bereits debattiert.
    Vielleicht gelingt es Dir ja noch zum Interesse der Mokka-Gemeinde eine Signatur mit der Beschreibung deiner Bohne zu erstellen.
    Mich persönlich würde noch die Farbe interessieren.


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Nun ist er da..............der 4x4 Mokka 1,7 und fährt echt klasse.

    Hallo Harmado,


    wow legst du ein Tempo vor! Was hältst du davon, wenn du zu uns glückliche Mokkabesitzer wechselst?


    Wünsche dir erst mal: Gute Besserung! Mega viel Spaß mit deiner Bohne und allseits eine sichere und unfallfreie Fahrt!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Naja, ich wollte den Mokka nun bekam ich ihn :thumbup: . und da nicht jeder Tag so ein Mokka zur Auswahl stand musste ich zugreifen, so ich ihn nicht verlieren wollte.


    Alle Funktionen in Kombination mit der Paketensammlung :D sind in Ordnung.


    AUßER


    das der Wagen noch kein Kaffee kochen kann während der Fahrt. Da muss ich noch einmal Rücksprache mit dem FOH machen :P


    Natürlich werde ich mich noch weiter in die Materie des Wagen vertiefen. Dazu habe ich das Handbuch schon einmal durch und finde doch noch immer etwas was ich noch nicht so genau weiß.


    Aber Summasumarum.................tolle Bohne, wie man so schön sagt.


    Bohne hat den Vorteil, dass ich jetzt IMMER sagen kann: "Ich bin auf einer Kaffeefahrt" :P :P

    Mokka 1.7 CDTI
    Edition eco 4 x 4

    in Seidengrau


    Rückfahrkamera :)

  • Guten Morgen Harmado


    Mann soll sich den Mokka so zusammenstellen wie man ihn braucht .Und der Preis ist ja auch ein wichtiger Grund .


    LG.aus Murnau


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Man kann natürlich immer mit einem etwas "hämischen" Unterton sagen: "wer's braucht?!", aber : Nach mehreren Probefahrten mit mehreren Varianten entschied ich mich für 4x4 /Ich wohne am Stadtrand, fast im Umland, da hat er mir schon was genützt und vor allem Spaß gemacht! Probleme hatte ich keine.
    Auch die Rückfahrkamera,ja "wer's braucht?!" kann man auch hier sagen. Ich hatte mein Leben lang keine! Nach der Probefahrt damit bestellte ich sie umgehend. Es geht nicht ums Können oder nicht können, es geht um Bequemlichkeit, Komfort und das Wichtigste etwas mehr Sicherheit( auch Vereinfachung)!
    Wo ich von vornherein nicht sagte "wer's braucht?!" war die Lenkradheizung! Ich bin kein Warmduscher, aber empfand sie als sehr angenehm. Auch die erste in meinem Leben! Sie war bei der Probefahrt schon drin.
    Vielleicht ist das "wer's braucht?!" eine Generationsfrage :D ?
    Ich war mein Leben lang Berufskraftfahrer auf den größten Autos, gewiß kein Warmduscher, aber als ich diese Optionen testete stand für mich fest: Ich kaufe sie, opfere die Mehrkosten und habe mehr Komfort und Bequemlichkeit! Ich bin ja nun im Ruhestand, vielleicht liegt es daran?
    Wirklich eine Generationsangelegenheit?
    Ich habe die Anschaffung nie bereut und habe Spaß damit!
    Der winzigste Grund zu verzichten, wäre der Aufpreis!
    Übrigens auch das feste Navi macht mir bisher nur Spaß und Freude. Ich empfinde es als sehr angenehm.
    Aber Autokauf ist auch eine emotionale Angelegenheit!
    Früher sagte ich auch oft, dass ich dies und jenes nicht brauche, und habe relativ viel Geld gespart.
    Für manche, bei denen das Geld eine Rolle spielt (mancher hat es nicht so dicke heutzutage) und der drauf verzichtete, wurde es dann vermisst! Bei einer Nachrüstung zahlt man dann letztlich drauf!
    In diesem Sinne: "wer's braucht!" 8)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ich kaufe sie, opfere die Mehrkosten und habe mehr Komfort und Bequemlichkeit! Ich bin ja nun im Ruhestand, vielleicht liegt es daran?
    Wirklich eine Generationsangelegenheit?
    Ich habe die Anschaffung nie bereut und habe Spaß damit!

    Hi WoMokka,


    ich sehe es wie du. Ich freue mich, dass die Komfortfunktionen im Auto angeboten werden und bin auch bereit dafür was zu zahlen. Damit das klappt suche ich mir ein Auto aus, daß mich dabei nicht finanziell überfordert (Habe damit aber auch Grenzen zu setzen: LED-Fahrlicht, Sitzbelüftung, 6-Zylinder-Motor...gibt es nur ab einer bestimmten Fahrzeugklasse).
    Würde am Mokka sogar Allrad in Kombination mit Automatik nehmen, wenn es das gäbe.
    Auto ist für mich immer etwas, das Stand der Technik und Zeitgeschmack widerspiegeln darf.


    Grüße Erlkönig