Warum keine elektrische Parkbremse?

  • Ok das mit der elektrischen Handbremse sieht sicher jeder anders. ich hätte gern auf diesen Knüppel verzichtet und driften im Winter im Großstadtverkehr soll nicht gerad das Wahre sein. Und wo hat man schon soviel Platz um auch Spaß zu haben??? :huh:

  • Ok das mit der elektrischen Handbremse sieht sicher jeder anders. ich hätte gern auf diesen Knüppel verzichtet und driften im Winter im Großstadtverkehr soll nicht gerad das Wahre sein. Und wo hat man schon soviel Platz um auch Spaß zu haben???



    Vielleicht Sonntags auf dem Aldi Parkplatz :D:D:D


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • ich bin ehrlich auch mir fehlt die elektrische Handbremse. Hab sie im Astra sehr schätzen gelernt, auch weil man zum anfahren selbige nicht lösen musste. Beim Mokka hab ich schon ein paarmal versucht mit angezogener Handbremse anzufahren, was ja nicht geht.

  • Wozu? Berganfahrassistent ist doch Serienmäßig oder?

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Was bitte hat eine elektrische Handbremse mit einem Berganfahrassistenten zu tun??? Nur mal zur Info: Bei Opel muss man die elektrische Handbremse nicht vor dem Anfahren lösen, das geschieht automatisch.

  • Hihi hab dich falsch verstanden sorry :thumbup:
    Dachte du hast zum Anfahren (am Berg) die Handbremse benutzt um nicht zurück zu rollen :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • :beut:

    Hat von jemand Euch evtl. eine Info, warum Opel beim Mokka auf eine elektrische Parkbremse verzichtet hat? Gibt es die vielleicht in der Zukunft als Option?
    Das ist neben der Armlehne der einzige Punkt, der mich etwas stört...

    Ich hatte die elekt. Handbremse 4 Jahre im Insignia und Brauch die nicht wieder.
    Versuch mal mit dem Knopf eine 180 Grad Wende auf der Straße. Geht bescheiden...
    Berganfahrassistent ist drinnen...mehr muss nicht sein. Bei Schnee ist die elektr. Bremse eher ein Nachteil. :klat:

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Wir wollen zu unserem Opel Mokka ja auch noch einen Opel Astra stellen, und da empfahl uns der FOH beim Astra unbedingt die elektrische Handbremse zusätzlich zu ordern, weil Zitat "Frauen Probleme haben die manuelle Handbremse anzusiehen" ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........