Warum keine elektrische Parkbremse?

  • Hat von jemand Euch evtl. eine Info, warum Opel beim Mokka auf eine elektrische Parkbremse verzichtet hat? Gibt es die vielleicht in der Zukunft als Option?
    Das ist neben der Armlehne der einzige Punkt, der mich etwas stört...

  • Auf das "warum" kann ich keine Antwort geben, aber was ist denn so wichtig daran, dass man statt an einem Handbremsenhebel zu ziehen auf einen Schalter drückt???

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • HALLO!
    Elektrische Parkbremse ist für Luxuslimousinen aber nichts für einen MOKKA. Wir haben einen SUV und fahren öfters ins leichte Gelände.
    Oder mache mal einen " turn round" mit einer Parkbremse! Wahrscheinlich nur einmal ?(

  • Auf das "warum" kann ich keine Antwort geben, aber was ist denn so wichtig daran, dass man statt an einem Handbremsenhebel zu ziehen auf einen Schalter drückt???


    Ich hab das ganze im Astra und Meriva schätzen gelernt. Man hat dadurch eben mehr Platz.


    Was das Argument der leeren Batterie angeht: Entweder gleich Tauschbatterie rein oder per Starterkabel nachhelfen. Das Auto springt in diesem Fall ja eh nicht an, da sehe ich nicht den großen Vorteil, wenn man eine "klassische" Handbremse lösen kann. :)


    @CAESAR 
    Was ist denn ein "turn tound" ?(

  • Mit ner normalen Handbremse hat Mann doch noch en bissel mehr Fahrspass ,gerade im Winter :)


    Gruß Torsten

  • Ich habe im Insignia die elekt. Parkbremse.
    Und ich würde sie nicht mehr missen wollen...


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • Hallo zusammen


    Ich halte von dem Ding überhaupt nichts....Es gab und wird noch eine menge Probleme mit dem Teil geben.Je mehr elektrischer Kram im Auto ist umso mehr Probleme und um so teuer werden die Reperaturen....zb im Winter .....festgefrorene Handbremsen....


    Gruß Frank