Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hallo liebe Mokka-Familie,


    ich verfolge seit kurzem fast täglich die Beiträge in diesem Forum. Der Grund dafür dürfte lar sein. Auch wir haben uns einen Mokka bestellt. Am 05.Oktober haben wir einen 1,7 Automatik Innovation mit allem Schnickschnak bestellt. Innen als auch außen in braun. Wenn schon ein Kaffee-Auto, dann richtig ;)
    In einem Brief von Opel wurde mir mitgeteilt, dass die Auslieferung in der 17.KW 2013 erfolgen wird.
    Frage: verfügt das Navi 600 auch über eine eingebaute Freisprecheinrichtung? Wenn ja, wo befindet sich das Mikrophone?


    Freue mich auf Eure Kommentare

    BT: 05.10.2012


    Opel Mokka,
    INNOVATION 1.7 CDTI, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik | Espressobraun,
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa, Frontkamera, Navi (+Rückfahrkamera), alle Pakete
    LT: 22.03.2013

  • Ein herzliches Willkommen Mokkaner


    Im Forum gibt es eine Bedienungsanleitung Navi600 /900 von Michael71 . Da kannst du mal nachschauen. Aber ich glaube Sprachsteuerung gibt es nur bei Navi 900. Wir haben alle Navi 600 drin .

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    Einmal editiert, zuletzt von Musti ()

  • Ich bin jetzt doch etwas verwundert, da mein Opel Mokka 1.7 CDTI Inovation, mit einer Lieferzeit vom Händler ca. August 2013 gestern bestätigt wurde. X( Mein Händler erzählte mir das GM mit der Auftragsflut momentan total überfordert sei und es kein klares Bild gebe, welches eine verbindliche Aussagen über die Lieferzeit treffen könnte! Verwundert bin ich nur darüber, das mir andere Opel-Händler gestern einen Lieferterm Mai 2013 zusagten. Sogar die Opel Hotline konnte mit August 2013 nichts anfangen. Konfrontiert mit dieser Aussage kam von meinen Händler die Bemerkung: ".......den sie wissen nicht was Sie tun" Bin ich jetzt nun an einen besonderen ehrlichen Händler geraten oder werde ich "verar...."?


    Hat hier noch irgendwer so lange Lieferzeiten wie ich?

  • Bin ich jetzt nun an einen besonderen ehrlichen Händler geraten oder werde ich "verar...."?


    Das denke ich nicht. Fakt ist dass die Liefertermine momentan total verrückt spielen. Mein Händler meinte dass er sowas bis jetzt noch nicht erlebt hat. Mein Termin ist bisher von KW 4 auf 6 und 8, dann auf 11 und 13, kurzfristig auf 16 und jetzt wieder auf KW 11 gewandert. Keine Ahnung was da los ist.


    LG,


    Michael

  • Muolo1972


    Nein du bist nicht der einzige jetzt sind wir zu zweit. 15.10 bestellt Liefertermin 29 KW 2013. Als ich den Vertrag unterschrieb sagte mein FOH erste April Woche 5 Tage später kam dann ein Brief mit der jetzigen LT.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Und in meiner Auftragsbestätigung steht:

    Zitat

    Die Lieferung erfolgt nach Liefermöglichkeit des Werkes

    Wobei im Auftrag folgendes genannt wurde, auf Grund des offiziellen Meldungsstandes des Werkes am 15.10.:

    Zitat

    März-April 2013 Lieferdatum (unverbindlich)

    Nach Erhalt der Auftragsbestätigung habe ich beim FOH angerufen. Mir wurde dann gesagt, dass momentan alle Händlerbestellungen hinten an gestellt werden und die Kundenbestellungen vorgehen (Wie unterscheiden die dies im Werk?)
    Er sagte dann noch, dass er seit 40 Jahren Opel verkauft und es auf Grund seiner Erfahrung schon bei März - April bleiben würde. 8)
    Und ich sollte im Dezember noch mal anrufen, da könnte man mir genaueres sagen. :thumbup:

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Bin gerade zurück von einer Probefahrt mit dem Mokka.
    Habe den Händler mal auf die Lieferzeiten drauf angesprochen. Als ich auf Probefahrt war hat er sich dann noch mal kundig gemacht.
    Wenn ich diese Woche noch bestellten würde, dann würde es März werden.
    Ab nächste Woche dann April.


    Als ich mir Im oktober ein Angebot hab machen lassen, wurde mit Ende Mai genannt.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • So, war eben noch mal bei unserem FOH. Er hat denn noch mal nachgefragt, es ist dann momentan die 20. KW 2013.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Auh wei so lang hält mein alter nicht mehr, wenn mein FOH auch so lange Wartezeit hat wirds für mich echt doof. :thumbdown:


    Dann mein Servo leckt und der Ausbuff is am durchrosten, noch dazu müsste der Riemen gewechselt werden.


    Da müsste ich jetzt noch 1000 bis 1200 Euro in meinen alten reinstecken. Das lohnt nicht mehr X(


    Da muss ich mir was einfallen lassen. Für ideen von Euch würde ich mich auch freuen :thumbup:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022