Seitenspiegel defekt

  • Zitat

    Das habe ich schon Öfters erlebt es ist nicht jeder FOH gleich. Manche müsste man nochmal auf Schulung schicken. Um Ihr wissen aufzufrischen.


    Wolly :sleeping:

    So ists hier bei mir. Der örtliche FOH ist der größte in der Region mit mehreren Standorten. Aber er ist auch der teuerste und hat saftige Teileaufschläge. Ich fahr daher immer 25km in die Pampa, da der FOH dort freundlicher und günstiger ist. So wars auch bei der Bestellung vom Mokka...

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Eine Theorie. Aber ich glaub an das Gute im Menschen und hab eine andere.
    Vielleicht ists in der Schweiz wirklich so teuer, da die Teile ja über die Grenze müssen, besteuert werden usw.
    Als bei meinem Onkel im Avensis der Anlasser kaputt war hat der originale von Toyota auch ca.750€ kosten sollen. Bei einem Opel/VW/... wäre das nie so teuer.




    Hi,
    ein fester Glaube kann schon eine gute Sache sein... :D


    Der Komplettspiegel mag ja so teuer sein,
    aber da ja Wolly festgestellt hat, das der Spiegel auch in Einzelteilen zu kaufen ist,
    liegt es doch wohl nahe, das der Händler dort lieber das komplette Teil verkaufen möchte!



    ...über die Grenze müssen...


    Der war gut!


    Kann das sein, das die Teile auch bei uns "über die Grenze müssen" ?


    Die kommen bestimmt meistens auch aus dem Reich der Mitte, und werden importiert!


    Das es in der Schweiz allgemein andere Preise gibt, wie z.B. bei uns in D sollte jedem bekannt sein.


    Ich bleibe dabei: :thumbdown: für den dortigen OH

  • So ists hier bei mir. Der örtliche FOH ist der größte in der Region mit mehreren Standorten. Aber er ist auch der teuerste und hat saftige Teileaufschläge. Ich fahr daher immer 25km in die Pampa, da der FOH dort freundlicher und günstiger ist. So wars auch bei der Bestellung vom Mokka...



    Ja, das ist anscheinend überall der Trend.


    Irgendwann gibt es dann nur noch einen Händler in jedem Großraum, und der hat dann so zu sagen
    das "Verkaufsmonopol", und kann die Preise ( Preisnachlässe ) nach belieben bestimmen.


    Das nennt man denn wohl Freie Marktwirtschaft! :D

  • Hallo Zusammen,
    Das sind ja ganz schöne Preisunterschiede zwischen Händler und Internet. Man muss tatsächlich immer nach dem günstigeren schauen und dann abwägen. Bremsscheiben würde ich mir nur als Originalteil vom FOH nehmen und einbauen lassen.
    Noch eine Frage: zahlt die Versicherung (evtl. Vollkasko) den kaputten Spiegel denn nicht?
    LG Böhnchen

  • Vollkasko zahlt das bestimmt. Aber in der Regel hast du 300/500€ Selbstbeteiligung und wirst dann hoch gestuft. Also lohnt sich eine Abwicklung von Schäden unter 1.000€ über die Kasko meist gar nicht...

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Ich weiß ja nicht, wie das in der Schweiz ist.
    Glasschäden zahlt ja die Teilkasko.


    Wäre sicher dann besser gewesen, wenn er sich das Glas auch zerdeppert hätte...


    Zumindest bei einer kleinen Selbstbeteiligung...

  • Selbst das würde nichts helfen.
    Die Teilkasko zahl dir dann nur das Glas, nicht das Gehäuse.


    Damals bei meinem Motorradunfall haben die auch nur die Gläser der Blinker ersetzt und nicht den ganzen Blinker. Beim Audi 80 von nem Freund konnte man die Gläser der SCheinwerfer einzeln wechseln, somit gabs nur das Glas neu und nicht den Scheinwerfer...

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Selbst das würde nichts helfen.
    Die Teilkasko zahl dir dann nur das Glas, nicht das Gehäuse.


    Damals bei meinem Motorradunfall haben die auch nur die Gläser der Blinker ersetzt und nicht den ganzen Blinker. Beim Audi 80 von nem Freund konnte man die Gläser der SCheinwerfer einzeln wechseln, somit gabs nur das Glas neu und nicht den Scheinwerfer...



    aha, man lernt nie aus...


    Aber immerhin, bei den Preisen...

  • Solange wie es nur der Außenspiegel ist...


    Den Kollegen hat es schlimmer getroffen...
    http://www.ebay.de/itm/Opel-Mo…teile&hash=item2585f6cfc6 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Aber schau mal in Tauschbörsen, vielleicht bekommst du schon was gebrauchtes...

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Vollkasko zahlt das bestimmt. Aber in der Regel hast du 300/500€ Selbstbeteiligung und wirst dann hoch gestuft. Also lohnt sich eine Abwicklung von Schäden unter 1.000€ über die Kasko meist gar nicht...

    ... es gibt doch die Tarife mit "Rabattretter", da ist ein Schaden im Jahr frei - ohne Rückstufung.