Seitenspiegel defekt

  • Nun ist es passiert, nach knapp 6.500 km wurde mein Seitenspiegel in Mitleidenschaft gezogen :cursing:.
    Wie man auf dem Bild erkennen kann wurde "glücklicher" weisse nur die Kunststoffabdeckung beschädigt.
    Laut Opel gibt es dieses Teil allerdings nicht einzeln zu bestellen, das heisst ich müsste einen kompletten neuen Seitenspiegel kaufen.
    Kosten soll das Ding mit lacken und eibau 750 CHF !!!



    Nun meine Frage, gibt es dieses Kunststoffding echt nicht einzeln zu bestellen ?


    Grüsse Marco

  • Hallo defaultuser,
    sieht ja nicht gut aus.
    750 CHF wieviel € sind den das ?

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex S/S 4x4 6 Gang / Orientrot / Stoff/Ledernachbildung Dunkelgrau / Winter-Paket. Reserverad.


    MfG. Coyote

  • 750 CHF wieviel € sind den das ?

    Das würde mich auch interessieren was so ein Spiegel in Euronen kostet :think:

    Mokka 1.7 CDTi INNOVATION I Automatik I Creme Weiß I Premium-Paket I OPC-Line I RfK I Felgen 7,5 x 19" I
    nach 6 Monaten und 11 Tagen Wartezeit - ER IST DA !!!! :peace:


    und für schönes Wetter: Tigra Twintop 1.4 Cosmo

  • Shitt,
    617 Euro???
    dafür bekommt man ja schon nen Gebrauchtwagen .........

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Klingt heftig. Meine Frau hat mal einen Außenspiegel von Astra G (allerdings manuell verstellbar) am Garagentor terminiert. Mit Lackierung kostete der so 200 bis 250 DM.


    Wäre vermutlich besser gewesen, wenn auch das Spiegelglas kaputt wäre. Dies ersetzt die Teilkasko als Glasschaden. Wenn es den Spiegel nur komplett gibt und nicht in Einzelteilen, dann wird der ganze Spiegel bezahlt. Insofern ist das wirklich doppeltes Pech...


    Keine Ahnung, ob es die Teile tatsächlich nicht einzeln gibt, da hilft nur der Anruf bei einem anderen FOH. Leider ist dies heute aber oftmals so, selbst wenn es manchmal sinnfrei erscheint. Für den Mokka sind auch keine Außenspiegel als Ersatzteile zu bestellen, dafür ist der Wagen wohl noch nicht lange genug auf dem Markt. Für ältere Fahrzeuge kriegt man die Spiegel aus dem Zubehör deutlich preiswerter.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014


  • Hallo,


    schau doch bei Kfzteile24 oder bei Ebay könntest du fündig werden.


    LG
    Wolly :)

  • Diese Seiten hatte ich mir angeguckt und nichts gefunden. Scheint noch nicht so viele Zubehöranbieter für den Mokka zu geben.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014