E5 oder E10 tanken?

  • Ich fahre seit Januar 2014 einen Mokka 1,4 Turbo 4x4 mit Start Stop Einrichtung (die ich immer ausschalte) . Ich tanke grundsätzlich nur Super E5 Kraftstoff ( E 10 Verweigerer) Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8 Ltr. in letzter Zeit zum Teil bei 7,5 Ltr. Die meiste Zeit fahre ich in der Stadt. Viele Grüsse aus Bremen

  • hallo


    "Wolfgang", :wink:

    wie Du beschrieben,


    wir sind auch überwiegend viel Stadtfahrer und werden unseren Spritverbrauch auch nicht wirklich senken können, aber unseren Verbrauch mit über 7 l ist angebracht und zu verkraften, wir haben 2012 er Modell 1,4 Turbo 4x4 S/S schalte ich nicht ab und mit 7,3 l stellt es kein Problem in Vordergrund und bin damit zufrieden


    Dir, einen schönen Sonntag


    Dieter


  • Hallo oppflege,


    ich fahre seit Januar 2014 einen 1.4 T 4x4. Habe anfangs E5 getankt und mein Durchschnittsverbrauch lag bei 7,5 Liter. Habe dann mal 2 Monate E10 ausprobiert und der Verbrauch ist auf Durchschnittlich 7,8 Liter gestiegen. Fahre jetzt nur noch E5, denn Lebensmittel gehören nicht in den Tank.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Hallo


    ich fahre seit Jahren E10, und habe noch nie Probleme gehabt. Der Mehrvervrauch war immer minimal !


    In meinem Mokka kommt von Anfang an auch E10 hinein, bei 80% Kurzstrecke ist ein Verbrauch von handgerechnet 7,4 L ein gutes Ergebnis.


    Guß Conny

    Mokka 1,4 in orient rot, Innavation, Premium-Paket , Navi950, Rückfahrkamera, Bose-Soundsystem, und DAB+

  • Hallo oppflege,