Wieviel Koffer passen in den Mokka?

  • Guten Morgen!
    gerade habe ich Freunden angeboten sie zum Flughafen zu bringen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wieviel Koffer passen hinten rein? Es wird Platz für einen handelsüblichen großen Koffer benötigt und zwei mittlere Koffer! werden die hinten reinpassen? Vorne geht nicht, ist mit Personen besetzt.
    Eine heiße Frage also für mich! Über die Suchfunktion habe ich zwar einiges gefunden, aber für mich war keine so klare Antwort dabei.
    Nun hoffe ich, dass ich den Freunden nicht einen Korb verpassen und absagen muß-

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    2 Mal editiert, zuletzt von WoMokka ()

  • Wieviel Koffer passen hinten rein?


    Tja, also...am besten einen Schnelltest mit 3 leeren Koffern oder beten :sa44:


    Gruß Elke und :luck:

  • Beten tuhe ich schon....da habe ich mir wahrscheinlich mit meinem Schnellschuß eine Tretmine gelegt!
    Ich hoffe, dass die Frau im Hause feststellt, dass man für 5 Tage Urlaub auf Malle für 3 Personen keine 3 Koffer braucht. Ich BETE und hoffe!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • ich würde die leeren koffer erstmal probleliegen lassen ;)


    habe ich bei meinem corsa damals so gemacht, wenn die koffer leer luftig passen, da mit sicherheit auch gepackt ;)

  • So werde ich das auch machen! Sonst gibts unruhige Nächte ;) Notfalls nehme ich das Reserverad noch raus, dass alles etwas tiefer wird. Für die Fahrten wird es wohl nicht gleich eine Reifenpanne geben.
    Normalerweise ist die Bohne bei uns ja auch nur noch für 2 Personen.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Oje... :starts:


    5 Tage Malle und sogar eine Frau dabei? :schr:


    Also ich würde jetzt erstmal ruhig bleiben!
    Alles wird gut! :du:


    Man muss das nur richtig anpacken. :boss:


    Zu allererst stellt sich natürlich die Frage, ob es gute Freunde sind oder ob du sie danach immernoch als Freunde haben willst. :floete:


    Ich würde folgendermaßen vorgehen:

    • Wetterbericht von Malle fälschen
    • Zulässiges Koffergewicht der Fluglinie erfragen und etwas nach unten korrigieren
    • Am Abend vor den Abflug alle in eine Salatbar einladen

    Ich würde deine Freunde also am Abend vor dem Abflug in eine Salatbar einladen, wenn 3 Personen dadurch nur etwas am Hintern abnehmen, dann schafft das schon ein wenig mehr Platz hintendrin. Beim Essen legst du den gefälschten Wetterbericht von Malle vor auf dem eine große Hitzewelle angekündigt wird. Die Frau wird panikartig die Koffer umpacken. Beiläufig erwähnst du dann noch, dass ab 1. April max XX kg als Fluggepäck mitgenommen werden darf. Frau wird einen Schreikrampf bekommen, aber da musst du drüber hinweg sehen. In der Hektik alles neu zu packen, wird keiner die Zeit haben deine Angaben auf Richtigkeit zu überprüfen.


    Wenn sie durch den Salat und die viele Bewegung beim Umpacken nun zusammenrutschen können, dann würde ich die hintere Sitzbank einfach die eine Seite umklappen. Das dürfte nun funktionieren durch den Gewichtsverlust und du kannst die Koffer bis an die vordere Sitzreihe laden.
    Die Idee mit dem Ersatzrad ist natürlich auch eine Lösung, aber nicht ganz so spannend. :flash2:


    :boss:

  • hi
    das ist eine der schwächen des mokkas
    das wird knapp ein großer koffer und 2 mittlere da bin ich schon
    mal gescheitert lieber vorher ausprobieren :) lg

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Ja ja...wer den Schaden hat...nur nützt mir das im Moment nicht viel. Lachen tuhe ich also später, wenn ich es irgendwie gelöst habe.
    Ich werde ums probieren nicht herumkommen und mir dann einen Kopf machen müssen, wohl oder übel.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Das ist eine gute Frage. Bisher haben wir immer zwei große Koffer und noch Trollis für unseren DK-Urlaub (und natürlich noch jede Menge "Kleinkram") im Astra Caravan eingepackt. Der Mokka hat ja seine Dachbox, aber meine Frau möchte trotzdem die beiden Koffer mitnehmen. Ich hoffe auch, dass es funktioniert.
    Unser Hund kommt, wie im Astra auch, für die Urlaubsfahrt auf die Rückbank. Natürlich mit Geschirr und angeschnallt, mit Hundeplane über der kompletten Sitzbank.


    Ich denke, Ende Juni kann ich dann berichten... :lehrer:


    Gruß
    Peter

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |