Navi 950/Schrift und Stimme

  • Hallo zusammen,


    nach gut 2000 km bin ich mit dem Mokka sehr zufrieden. Lediglich das Navi könnte in den Details besser sein. So erscheint mir die Schrift in der Anzeige doch sehr klein und die Stimme der "Navi-Susi" ist wenig angenehm. Habe versucht beides zu ändern - hatte abr keinen Erfolg.


    Hat noch jemand das gleiche Empfinden?


    Danke und Gruß


    boeserhannes

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Die stimme ist nicht besonders, aber zweckmäßig.


    Schlimmer finde ich das die "Navi-Susi" auch während eines Telefonates über Freisprechfunktion weiterlabert und
    das Telefongespräch leiser gestellt wird.

    Grüße Mario


    :miko: Innovation 1.4 AT, Argonsilber,Leder Grau/Schwarz, Navi 950,DAB+,Bose,Front- und Rückkamera(ohne Lenkwinkelkennlinien :thumbdown: )


    Bestellt 07/13 Ausgeliefert am 31.01.2014
    :hurra:

  • Bei mir hat sie, sie heißt bei mir Uschi, während des Telefonierend den Mund gehalten. Deshalb hätte ich mich beinahe verfahren, weil ich mich auf sie verließ.


    Die Schrift könnte etwas größer sein, finde ich auch...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallo zusammen,


    gibt es keine Möglichkeit die Schriftgröße im Navi zu ändern?
    Die Schrift ist mir einfach zu klein.


    Grüße aus Münster
    Lui

    Mokka Innovation 1.6 CDTI, 100 kw, Automatic, Farbe India Orange, Polster Braun, Schiebedach, Nav 950i, OnStar, Front u. Rückfahrkamera, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, 3. Kopfstütze , 19 Zoll Felgen. Zugelassen am 02.03.2016.

  • Lui, die gibt es nicht, du musst mit der Schriftgrösse leben. Diese kann nicht verändert werden. mfg Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Naja, mir fehlt zum meine vorherigen TomTom auch einige beim 950er-Navi:


    z.B:
    - keine Anzeige der tatsächlichen Geschwindigkeit
    - keine Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit
    - keine Warnung vor stationären Blitzern
    - Parkplätze werden rot statt blau angezeigt
    - Stimme nicht änderbar
    - Drück/Stellring etwas gewöhnungsbedurftig
    - Routen, vorallem in der Stadt nicht immer nachvollziehbar (enge Gassen statt Hauptstraßen ....)


    Naja für 950 € Aufpreis hätte schon schon etwas mehr erwartet, das TomTom hat gerade mal 140 € gekostet und kann deutlich mehr und Updates und neues Kartenmaterial gibt es auch noch kostenlos dafür, wenn bei der nächsten Generation von Opel-Navis dass nicht besser wird, dann kommt mir dass nicht mehr rein, dann eben wieder Kabelsalat und wackelige Montage am Fenster bzw. in den Lüftungsdüsen :(

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........


  • Ja, der TomTom ist viel besser. Gebe ich Dir absolut Recht. Wir hatten vorher auch ein TomTom und ich war geschockt wie wenig das 950 von Opel kann ;(
    Wir haben das Navi 950 im "Gratis" Paket gehabt. Sonnst hätte ich dafür niemals fast 1000 EUR hingelegt.


    Habe gestern mal einen Bericht von BMW gelesen : Da machen sie beim Navi 700% Gewinn :!: Wird bei Opel auch so etwa sein :S


    Gerd

  • - keine Anzeige der tatsächlichen Geschwindigkeit

    Was noch halb so schlimm wäre, wenn die Geschwindigkeit wenigstens auch dann im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt würde, wenn gerade ein Verkehrsschild eingeblendet ist. Platz wäre nun wirklich genug.


    Ich war letztens in England. Da ist es immerhin praktisch, dass man die Anzeige auf Meilen umschalten kann. Das hilft aber nicht viel, denn in England stehen die Schilder mit Geschwindigkeitsbeschränkungen und deren Aufhebung in solchen Mengen herum, dass man die gefahrene Geschwindigkeit im Display kaum noch zu sehen bekommt, und vor allem dann nicht, wenn gerade wieder eine neue Geschwindigkeitsbeschränkung anfängt.


    Blöder gehts wirklich nicht. Ich habe notgedrungen die Verkehrszeichenerkennung ausschalten müssen.


    Ralf

  • Zitat

    Naja für 950 € Aufpreis hätte schon schon etwas mehr erwartet, das TomTom hat gerade mal 140 € gekostet und kann deutlich mehr


    Bitte niemals ein Festeinbaunavi mit einem Mobilnavi vergleichen. Ein Festeinbaunavi ist immer total veraltet, kann viel weniger und es gibt kaum Updates. Dafür, zum Augleich, ist es aber viel teurer