Lieber einen Trax statt ner Bohne

  • Meiner Meinung nach ist es dann sicherer, sich einen Trax zu schiessen, wegen der Ersatzteile.

    Wegen der Ersatzteile? :sa44:


    Glaube mir... ich habe mindestens 58250 :boss: Forenbeiträge über Chevrolet gelesen und fahre selber seit 7 Jahre einen Chevrolet.


    Wenn man schlechter Ersatzteilversorgung und schlechtem Kundenservice einen Namen geben würde, dann würde dieser "Chevrolet" heissen. :starts:



    Bei Chevrolet ist ein Ersatzteil entweder nach 2-3 Tagen da, oder sie wissen gar nicht wann es kommt. Kann auch mal 6-8 Wochen dauern. .CHERNA.

  • Ich habe von einem Bekannten erfahren, dass Opel kurz vor der Pleite steht.
    Meiner Meinung nach ist es dann sicherer, sich einen Trax zu schiessen, wegen der Ersatzteile.


    ähem. Da hast Du wohl was durcheinandergebracht ---- gerade die Ersatzteile für Chevrolet werden wohl ein Problem sein, lange bevor Opel pleitegeht.


    oder du wolltest nur das Forum ein bisschen aufmischen :D ?


    Ausserdem sieht der Chevy viel edler aus als eine Bohne. Die Bohne hat für mich so ein Biedermann-Image. ;(


    Da werden zwei Sachen durcheinandergemischt, das Aussehen und das Image. Dieses Biedermann Image verbinde ich persönlich z.B. viel eher mit VW, obwohl es da natürlich durchaus edle Teile gibt, aber ich würde mich nie in einem VW sehen.


    Ich sehe eigentlich oft Träxe, bei mir in der STraße steht of ein Weißer, und auch auf den Straßen seh ich einige fahren. Mir ist der Trax einfach insgesamt zu glatt, aber wir müssen da schon ehrlich sein: wenn vorne statt dem Chevy-Zeichen ein Opel-Blitz drauf wäre, würde er viel wohlwollender aufgenommen werden, dann wäre es halt eine abgespeckte Selection Version... :D

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Ich habe von einem Bekannten erfahren, dass Opel kurz vor der Pleite steht.
    Meiner Meinung nach ist es dann sicherer, sich einen Trax zu schiessen, wegen der Ersatzteile.
    Ausserdem sieht der Chevy viel edler aus als eine Bohne. Die Bohne hat für mich so ein Biedermann-Image. ;(

    Das wäre echt blöd, denn Ende 2015 (oder wars schon dies Jahr?) zieht sich Chevrolet fast komplett aus Europa zurück und Opel übernimmt die Ersatzteilversorgung.
    Wenn man es so sieht, wäre es also sicherer eine Bohne zu holen. ;)



    Übers Aussehen braucht man nicht zu diskutieren... das sieht jeder anders.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Das einzige was mich am Trax reizen könnte, wäre der günstigere Preis, mein Opel/Chevrolet-Händler gibt auf den Trax fast 40% Rabatt, da kostet der Trax LT 1.4i-Turbo soviel wie der Mokka 1.6i Selection, aber wie gesagt, nur der Preis reizt mich da, ansonsten gefällt mir der Mokka besser ....


    Mein Händler sagte zur mir, seit bekannt ist das Chevrolet sich vom europäischen Markt zurückzieht, geht die eh schon schlechte Nachfragen fast gegen null, ohne großen Rabatte verkauft sich kein Chevrolet mehr ...


    Siehe auch:
    8000 Euro Rabatt: Chevrolet verramscht seine Autos
    http://www.focus.de/auto/news/…ine-autos_id_3571302.html


    Zitat:
    Beim SUV Captiva beträgt der Rabatt sogar 8000 Euro. Das kleine SUV Trax, den Bruder des Opel Mokka, bekommt man derzeit ab 13 123 Euro


    oder


    http://www.autobild.de/artikel…opa-rueckzug-4535912.html


    Zitat:
    Billiger geht's nicht: Für 5123 Euro plus Überführungskosten gibt es zurzeit Chevrolets Kleinwagen Spark 3867 Euro unter Listenpreis und immer noch rund 2000 Euro weniger als für einen Spark mit Tageszulassung. Auch andere Modelle bietet Chevrolet mit hohen Rabatten an, beispielsweise den Mini- SUV Trax für 13.123 statt 16.990 Euro, den Kompakten Cruze als Kombi für 9148 statt 15.990 Euro oder den SUV Captiva für 17.360 statt 25.690 Euro.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    2 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • @ traxbohne


    Selten so :sa44: , Opel kurz vor der Pleite.
    Du glaubst wohl auch alles was dir dein Bekannter erzählt.
    Opel geht es so gut wie schon lange nicht mehr, schreiben zwar noch keine schwarzen Zahlen, aber wenn das so weiter geht dauert das nicht mehr lange.



    Die Erde ist ne Scheibe, Angela Merkel ist ein Mann, Putin wird der nächste US Präsident, Helmut Kohl wird Kanzler Kandidat der CDU bei den nächsten Bundestagswahlen und Helmut Schmidt für die SPD.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan ()

  • Endlich mal Fußball! Selbst wenn Bayern 30 Punkte abgezogen bekommt wird Schalke kein Meister! BVB!!!
    Jetzt aber mal zum Thema!
    Bei unserem ersten FOH stand der Mokka neben einem Trax. So konnten wir beide genau unter die Lupe nehmen! Von außen fand ich den Trax bulliger und fast schöner. Selbst meine Frau fand den Trax besser! Als wir uns aber beide von innen angesehen haben gab's nur noch den Mokka. Keine Klimaautomatik und auch sonst sehr schlicht innen der Trax. Als dann noch der Verkäufer sagte das Chevrolet ab nächstem Jahr vom europäischen Markt genommen wird war die Entscheidung gefallen. Aber zum Glück gibt es ja verschiedene Geschmäcker. Das einzigste was beim Trax interessant war war halt der Preis!

    Ich habe umbestellt! Von Edition auf1,7l CDTi Inovation, Premium Paket
    mit Rückfahrkamera in Graphit Schwarz,
    Ersatzrad und Gummimatten
    :thumbup:

  • @TE:


    Wann hat Dir Dein Bekannter von der Opel-Pleite erzählt? Am 01.04.2014!?!?!?! Merkst Du was?


    Und zum Thema Mokka oder Trax:


    Ich würde auch immer den Mokka vorziehen, nachdem ich nämlich auch den Innenraum vom Trax gesehen habe :thumbdown:

    Opel Mokka 1.6 Edition Start/Stop


    in deep espresso braun, Klimaautomatik, el. FH, el. Sp, 5-Gang Schaltung, 18" Alu mit SR, 16" Stahl mit WR, Sitzheizung/Lenkradheizung, Radio Intelli 600, NSW, Rückfahrsensoren, MAL (wenn man die so nennen darf)

  • Jetzt hackt doch nicht alle auf Trexbohne rum :rolleyes:
    Jeder kann glauben woran er will, und auch bestimmen welches Auto er fahren möchte!


    Nur soll es dann nicht heißen, wir hätten nicht gewarnt :av: :vic:

    INNOVATION 1.4 Turbo 4x4
    Seidengrau/Stoff-Morrocana/Leichtmetallrad 7J x 18"/OPC-Line Paket/Premium-Paket/Frontkamera
    RDKS/Reserverad/Navi 950 Europa/BOSE Sound System/Rückfahrkamera/Quickheat Schnellheizsystem/
    Fußmatten Velours/Flex-Garantie 48 Monate/ Winterräder RONDELL 045F GRAPHIT 6,5 X 16 mit 195/70/R16 & RDKS
    Torrex Kofferraumwanne/Ladekantenschutz/Kurzstabantenne
    BD: 03.01.2014
    LT: Mokki ist da :D
    Übergabe: 02.06.2014 :peace: