12V-Steckdose im Kofferraum

  • Hat die "andere Möglichkeit" jetzt auch Dauerstrom oder bekommt die Steckdose nur Strom wenn die Zündung an ist?


    Auch Dauerstrom.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Kann mir jemand sagen wie ich die linke Verkleidung raus bekomme?
    Sind die beiden kleinen Abdeckungen eingeclipst (Bild 1 von Hirsinger) und die Verkleidung geschraubt?


    Die Beschreibung von Hirsinger ist super. Habe mir sofort die Teile bestellt.

    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo, AT, Espresso Braun, Morrocana Stoff/Ledernachbildung Braun, NAVI 950, Rückfahr- und Frontkamera, AHK, alles außer FlexFix, Standheizung, BURY Bluetooth und Bose

    Erstbestellung 04.02.2014 - Nichtlieferung wegen Hagelschaden im Juni
    Nachbestellung am 23.06.2014 - Liefertermin aus Südkorea KW 44/45 (war vorher in Saragossa geplant).

    Abholung beim FOH am 12.11.2014

  • Moin. Die kleinen Teile sind geclipst. Dahinter sind dann zwei Schrauben. Danach nur die beiden Teile ausclipsen und schon bist Du am Sicherungskasten.
    Gruss captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und seit dem 01.06.15 stolzer Besitzer eines Opel Mokkas (Innovation EU Ausführung ohne Xenon) 1,6 (116PS).


    Da meiner das Bose Soundsystem (leider) nicht hat und ich es aus meinem letzten Fahrzeug gewohnt war, möchte ich mir einen Subwoofer in die Reserveradmulde einbauen. Allerdings hab ich auf diese Kabelzieherei von der Batterie keine lust...


    ...jetzt die Frage: Funktioniert diese geniale Steckdose bzw. der 12V Dauerstromanschluß auch für eine Subwoofer? Ich bin kein Elektriker sondern Mechaniker... ;)


    Sollte es nicht funktionieren, was ich momentan denke, hat hier jemand vll eine gute Idee um vom Motorraum in den Kofferraum (ohne zu Bohren) zu kommen?


    VG


    Siara



  • Na dann erst einmal Siara : :welc: hier bei uns im tollen Mokka Forum und :geb101: zu Deinem nagelneuen tollen Mokka :du:


    Gerd

  • Hallo!




    Da meiner das Bose Soundsystem (leider) nicht hat und ich es aus meinem letzten Fahrzeug gewohnt war, möchte ich mir einen Subwoofer in die Reserveradmulde einbauen. Allerdings hab ich auf diese Kabelzieherei von der Batterie keine lust...

    ...jetzt die Frage: Funktioniert diese geniale Steckdose bzw. der 12V Dauerstromanschluß auch für eine Subwoofer? Ich bin kein Elektriker sondern Mechaniker... ;)


    Hallo Siara,


    ich denke, dass kommt auf die Leistungsaufnahme deines Subwoofers an.


    Aus dieser, der Kabellänge und -querschnitt ergibt sich die benötigte Sicherung.


    Ich bin auch kein Elektriker oder Eletroniker, aber im WWW findest Du etliche Artikel zu diesem Thema.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Siara,
    klares NEIN.
    Ein Sub sollte mit deutlich mehr Querschnitt angeschlossen werden sonst kann das ne SEHR heiße Bohne werden

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Also ich habe die Steckdose für einen Anschluß für eine Elektrokühlbox bzw. Kompressor zum Fahrradreifen aufpumpen konzipiert.
    Ich weis nicht wieviel Leistung deine Wooferanlage benötigt.....

  • Ne Subanlage sollte min 80 Amp abgesichert sein eher höher. Ein Kabelschnitt von 6 bis 10 Quadrat sollt durchgängig von der Batterie Anliegen, Masse könnte unter Umständen mit gleichem Querschnitt über die Karosse geführt werden, wenn man eine hohe Grundmasseleitung hat, besser ist es auch Masse separat mit gleichem Querschnitt zurückzuführen.


    Liebe Grüße von der Weser


    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Idee um vom Motorraum in den Kofferraum (ohne zu Bohren) zu kommen?



    ..... und eine Leitung ohne zu bohren von der Batterie zu verlegen sieht auch schlecht aus.


    Wie Du vom Motorraum in den Fahrerraum kommst habe ichH I E R im Beitrag 18 beschrieben.


    Das ist bei allen MOKKA-Modellen ähnlich.....


    .