12V-Steckdose im Kofferraum

  • Habe mir heute bei amazon und 1 2 3 meins auch eine Steckdose und Sicherungsabzweiger gekauft, anfallende Kosten knapp 18€


    plus Sicherung - ist akzeptabel


    was hier im Forum alles an der Bohne geschraubt und gewerkelt wird, bald steht noch eine Bauanleitung drin: wie baue ich mir meine eigene "Bohne" :D

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Und wenn alle an ihren MOKKAs gebastelt und geschraubt haben,
    werden die unveränderten Serienfahrzeuge drastisch im Wert steigen,
    weil´s kaum noch welche gibt. :D

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo


    hat die Zusatzsteckdose jetzt Dauerstrom,oder steht sie nur unter Strom wenn die Zündung an ist?


    Vielen Dank für die Antwort im vorraus.


    Die Steckdose hat immer Strom - unabhängig von der Zündung ! Ich habs so, weil es nervt, wenn man zb. einen Kompressor zum Aufpumpen von Fahrrädern benutzen will oder eine Arbeitsleuchte und erst die Zündung dazu einschalten muss.

  • Und wenn alle an ihren MOKKAs gebastelt und geschraubt haben,
    werden die unveränderten Serienfahrzeuge drastisch im Wert steigen,
    weil´s kaum noch welche gibt. :D


    Ich bastle normal nicht am Auto... weils nix mehr zum basteln gibt. Aber bei der Steckdose handelt es sich um ein nützliches Zubehör !!! Wenn man gewohnt ist eine Steckdose im Kofferraum zu haben und Opel nicht fähig ist da gleich eine serienmäßig zu verbauen - dann bleibt nur noch do it yourself !!! :dash: :peace: :starts: :dia:

  • @ F.Hirsinger:
    Das ist doch völlig O.K. - Ich habe hier schon einige "Umbauten" gesehen,
    die sehr fachmännisch durchführt worden sind. Und, die durchaus Sinn machen.
    Also, Leute, wer´s drauf hat, soll seine Bohne optimieren.


    Keine Panik: Meine Bemerkung war ein wenig satirisch gemeint.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich bastle normal nicht am Auto... weils nix mehr zum basteln gibt. Aber bei der Steckdose handelt es sich um ein nützliches Zubehör !!! Wenn man gewohnt ist eine Steckdose im Kofferraum zu haben und Opel nicht fähig ist da gleich eine serienmäßig zu verbauen - dann bleibt nur noch do it yourself !!! :dash: :peace: :starts: :dia:

    Hallo Hirsinger :bye:


    vielen Dank für Deine Einbauanleitung :good:


    Habe heute auch eine Steckdose eingebaut - ging prima, dank Deiner Beschreibung :danke:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Danke Hirsinger,
    ich habe die Steckdose in die linke Abdeckung so eingebaut, dass man nach der Montage noch problemlos an diese heran kommt. Hier stört der eingesteckte Stecker weniger!

  • Moin,


    so, es ist vollbracht. Seit heute habe ich auch eine 12 V-Steckdose im Kofferraum. Leider war der Steckplatz, der in der Montageanleitung angegeben ist schon durch einen Abzweig für die Hängerkupplung besetzt. Zuerst war ich etwas ratlos. Aber da ein Bekannter eine freie Werkstatt hat, haben wir uns auf die Suche begeben und eine andere Möglichkeit gefunden. Jetzt funktioniert alles und die Kühltasche für den Urlaub würde ich am Liebsten jetzt schon packen. :D :D


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hat die "andere Möglichkeit" jetzt auch Dauerstrom oder bekommt die Steckdose nur Strom wenn die Zündung an ist?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.