Autopflege- Lackpflege

  • Also Euch, jedem seine Wäsche,


    Ich habe mir NanoMagicScampoo von KochChemie zugelegt.


    diese 750ml Plastic Flasche reicht mir schon über ein Jahr
    und nur' ne Handwäsche kommt bei mir in Frage,
    nehme mir meinen 25 L Eimer mit Deckel incl.warmes Wasser 3 Verschraubdeckel N M Shampoo
    verschlossen mit zur Waschanlage mit 5 Münzen und ungefähr etwas um 30 min brauche ich dazu,
    ich nehme mir einen Tag, wo es sowieso regnet oder es fängt demnächst an,
    1 x Hochdruck reinigen; nun mit Handwäsche am Dach angefangen zeitlich egal wie lange,
    1x nehme ich diese Bürste mit Schaumwäsche, für den schwarzen Kunstoff nur unten herum, und am Schluß werden vom Restwasser im Eimer, die
    Felgen dann wieder von Hand gereinigt,
    1x noch Hochdruck reinigen kompl. zusätzlich danach
    1x Heißwachs kurz über den Mokka drüberweg einnebeln, eine kleine Sichtkontrolle die perlen brauch ich nicht abledern weil es sowieso regnet und dann
    1x saugen,
    diese Wäsche reicht mir vollkommen aus bis ich mich wieder dazu entscheide und die "weiße Bohne"" sieht immer gepflegt aus; ich kann mich drauf verlassen er wird wieder so sauber und glänzt auch danach, habe auch noch keine sichtbaren wischkratzer.
    Bei dieser kurzen Zeiteinteilung während Hochdruck reinigen und Heißwachs ist es auf jeden Fall angebracht nicht zu trödeln
    bis denn... 8)


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Hm, ist das nicht das selbe wie Teflonversiegelung? Also bei mir hat es bisher immer zu 100% funktioniert, ein kleiner Wasserstrahl genügt und die ganze Vogelkacke ist weg. Auch brauche ich in der Waschstrasse keine großen , teueren Programme mehr, Grundreinigung und das Auto glänzt wie neu. Ist denn Nanoversiegelung etwas anderes als Teflonversiegelung?

    Offenbar ja!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallo ,


    Teflonversiegelung ist was ganz anderes.


    Mein Arbeitskollege hat mir das mal angeboten. Dazu müßte ich mich genau 2 Tage von meinem Mokka trennen.


    Laut seiner Aussage kommen zwei verschiedene komponenten auf das Lack, bei einer bestimmten Temperatur, die sich dan zusammen binden.


    ich würde sogar ein Siegel dafür bekommen,daß mein Auto Teflonversiegelt worden ist, falls es mal zu einem Unfall kommen sollte, da das Lack anders behandelt werden muß.


    Weil es für mich teuer wahr habe ich es nicht machen lassen. Wollte von mir, wenn ich mich nicht irre um die 400 Euronen dafür haben :whistling:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Servus Musti


    400€ das ist sogar mir zu teuer ! Für das Geld bekomme ich ja super Polier Mitte von 3M oder BMW .Bitte ich will keine Werbung machen ist meine persönliche Meinung .


    Mokka Mock :dance2:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ich werde mein Böhnchen nach der Übergabe mit diesen Produkten behandeln:


    - Sonax Premium Nano Lackversiegelung
    - Sonax Extreme Nano Pro Kunststoff Gel außen für die Versiegelung der unlackierten Kunststoffteile
    - Sonax Extreme Felgen Versiegelung Nano Pro


    Kostet zusammen über Ebay und Co. ca. 60 €

  • Da habe ich mir wohl die Eigenschaften einer Teflonversiegelung eingeprägt und das mit der Nanoversiegelung in Verbindung gebracht... (?).
    Egal, nun ist es zu spät. Das Geld ist weg. Vielleicht bringt es ja doch was... Ich werde es ja sehen ! 400€ sind mir zu teuer alle 2 Jahre...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Da habe ich mir wohl die Eigenschaften einer Teflonversiegelung eingeprägt und das mit der Nanoversiegelung in Verbindung gebracht... (?).
    Egal, nun ist es zu spät. Das Geld ist weg. Vielleicht bringt es ja doch was... Ich werde es ja sehen ! 400€ sind mir zu teuer alle 2 Jahre...


    Naja ganz falsch sind diese Eigenschaften ja auch bei der Nano Versiegelung nicht. Kann Deine Enttäuschung aber nachvollziehen! ;(


    Schau Dir doch mal die Sonax Produkte an ... paar Einträge weiter oben von mir ... Nano Versiegelung zum selbstmachen ... Kosten ca. 42 € ... also gute 10% von den Kosten die Du jetzt auf der Rechnung hattest. Aber für 358€ Ersparnis wusele ich auch gerne mal 1-2 Stündchen selbst ums Auto rum! :thumbup:

  • Nun warte ich erst mal ab, was mir die Aktion nun gebracht hat...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!