Autopflege- Lackpflege

  • Leute,


    ganz cool, das ist meine Boxencrew hab ich immer dabei, die beim Treffen dabei waren hatten leider keine Gelegenheit die kennen zu lernen hat ja geregnet aber im Frühjahr werden die Ladys dann Getränke servieren (gibt ja einiges zum ausgeben Obi, Wolly, Suggl, Pomel etc.) und diverse einstellarbeiten direkt vor Ort vornehmen. Muss jetzt leider gehen und die Abnahme vornehmen heute ist Waschtag :thumbup:


    Feuchte Träume


    Pidocq

  • Beim treffen ist das polier Augen von mir dar bei :watchout: .ich sage nur armer Pidocq hi hi
    Habe das poliermittel von BMW gekauft und schon aus probiert ist einfach nur Super :thumbup:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()


  • Hallo Pidocq,


    Wenn du denkst wir vergessen was du uns heute versprochen hast,irrst du dich :D


    Nächstes Treffen werden wir dich an die Ladys erinnern :P;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Gestern war er nun zur Nanoversiegelung! Heute abgeholt und genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jetzt kommt das Argonsilber so richtig zur Geltung.
    Meinem Wunsche, im Sensorenbereich vorsichtig und gewissenhaft zu arbeiten, im Zweifelsfall diese Bereiche lieber abzukleben, wurden berücksichtigt. Als Bonus haben sie die Gummimatten und den gesamten Fußraum gereinigt und die Reifen gepflegt sowie Türgummis einbalsamiert. Na ja...ist ja auch eine Menge Geld!
    Danach bin ich erst mal auf Fahrt gegangen um Sensoren und RFK zu testen. Alles OK!
    Dann hat es mich gepackt: Noch mal auf die Autobahn nach 2000km und geschaut, was er nun kann! War das ein Spaßvormittag ;)
    Im Laufe der Zeit werde ich berichten, wie siech die Lackversiegelung im Alltag und in der Pflege verhällt.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Gestern war er nun zur Nanoversiegelung! Heute abgeholt und genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jetzt kommt das Argonsilber so richtig zur Geltung.
    Meinem Wunsche, im Sensorenbereich vorsichtig und gewissenhaft zu arbeiten, im Zweifelsfall diese Bereiche lieber abzukleben, wurden berücksichtigt. Als Bonus haben sie die Gummimatten und den gesamten Fußraum gereinigt und die Reifen gepflegt sowie Türgummis einbalsamiert. Na ja...ist ja auch eine Menge Geld!
    Danach bin ich erst mal auf Fahrt gegangen um Sensoren und RFK zu testen. Alles OK!
    Dann hat es mich gepackt: Noch mal auf die Autobahn nach 2000km und geschaut, was er nun kann! War das ein Spaßvormittag ;)
    Im Laufe der Zeit werde ich berichten, wie siech die Lackversiegelung im Alltag und in der Pflege verhällt.


    du wirst begeistert bleiben, glaube mir. Ich lasse das schon seit Jahren machen, es ist super

  • du wirst begeistert bleiben, glaube mir. Ich lasse das schon seit Jahren machen, es ist super

    Ich denke auch, dass es eine gute Entscheidung war, denn ich habe auch keine Garage, aber viele Bäume, auf denen Massen von Vögeln immer ihr "Geschäft erledigen" und auf meine Autos zielen. Sieht immer zum Gotterbarmen aus ;)
    Das läßt sich nun wohl besser beherrschen, hat man mir versprochen:
    Man hat mir auch geraten, nicht die im Kofferraum liegende Küchenrolle wegen des Holzanteils zu benutzen, sondern lieber einen feuchten Lappen. Das läßt sich lösen :)
    Ich bin gespannt und habe ein gutes Gefühl!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ich denke auch, dass es eine gute Entscheidung war, denn ich habe auch keine Garage, aber viele Bäume, auf denen Massen von Vögeln immer ihr "Geschäft erledigen" und auf meine Autos zielen. Sieht immer zum Gotterbarmen aus ;)
    Das läßt sich nun wohl besser beherrschen, hat man mir versprochen:
    Man hat mir auch geraten, nicht die im Kofferraum liegende Küchenrolle wegen des Holzanteils zu benutzen, sondern lieber einen feuchten Lappen. Das läßt sich lösen :)
    Ich bin gespannt und habe ein gutes Gefühl!


    genau, so eine Box Feutchtücher habe ich immer im Auto dabei

  • So, nun ist die Nanoversiegelung schon ein paar Tage her (18.12.2013) und die ersten Vögel haben kräftig raufgekackt.
    Ich dachte, na ja, kein Problem- ein Feuchttuch raus und abgewischt. Falsch gedacht!
    Die Vogelkacke ließ nicht nur durch intensives Rubbeln entfernen und war eine ziemlich eklige Angelegenheit. Das habe ich mir etwas anders vorgestellt. Dir Euphorie bleibt bisher aus. Ich bin erstmal enttäuscht und von Begeisterung keine Spur.
    Haben die mich etwa beschummelt und das nicht richtig gemacht? Habe ich etwa das Geld in den Sand gesetzt?
    Aus jetziger Sicht würde ich es nicht noch einmal machen.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • So, nun ist die Nanoversiegelung schon ein paar Tage her (18.12.2013) und die ersten Vögel haben kräftig raufgekackt.
    Ich dachte, na ja, kein Problem- ein Feuchttuch raus und abgewischt. Falsch gedacht!
    Die Vogelkacke ließ nicht nur durch intensives Rubbeln entfernen und war eine ziemlich eklige Angelegenheit. Das habe ich mir etwas anders vorgestellt. Dir Euphorie bleibt bisher aus. Ich bin erstmal enttäuscht und von Begeisterung keine Spur.
    Haben die mich etwa beschummelt und das nicht richtig gemacht? Habe ich etwa das Geld in den Sand gesetzt?
    Aus jetziger Sicht würde ich es nicht noch einmal machen.


    Hm, ist das nicht das selbe wie Teflonversiegelung? Also bei mir hat es bisher immer zu 100% funktioniert, ein kleiner Wasserstrahl genügt und die ganze Vogelkacke ist weg. Auch brauche ich in der Waschstrasse keine großen , teueren Programme mehr, Grundreinigung und das Auto glänzt wie neu. Ist denn Nanoversiegelung etwas anderes als Teflonversiegelung?