Autopflege- Lackpflege

  • Hy, Also ich wasche unseren Mokka nur von Hand.


    gewaschen wird er mit Meguiars GoldClass Schampoo, Goldclass Detailer etc.


    Ich habe nun mal das DarkWax von Meguiars ausprobiert. Sehr leichte Anwendung und gutes Ergebnis wie ich finde. Schöner tiefer glanz als wäre er nass.


    darkwax.jpg

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Hab diese Mikrofasertrockentücher nun mal getestet:
    Mein altes Fensterleder wird nun ausgemustert!
    Diese Mikrofasertücher nehmen enorme Wassermengen auf und hinterlassen kaum Wasserflecken, zudem habe ich beim Trocknen
    des Audi kein einziges Mal das Tuch auswringen müssen.
    Alles in Allem eine Investition, die sich gelohnt hat.


    Hallo Mokka Gemeinde,


    habe am Wochenende auch mal das Kent Q6100 an meiner Bohne mit "Deep Espresso Brown Metalic" Lack ausprobiert:


    Fazit :wow: das Tuch ist der Hammer da wird die Autowäsche zur Hexerei, einmal drüber wischen und der Lack ist trocken und glänzt, keine Wasserflecken oder Streifen einfach trocken! Egal ob Scheiben, Lack oder Kunststoff einfach genial und das ganze für 8€. Nach getaner Arbeit war der Lappen nicht mal Nass nur Feucht man konnte den nicht mal auswringen da kam kein tropfen Wasser raus, verblüffend diese Saugkraft. Cooler Tipp, danke dafür, werde mir gleich mal ein paar von den Dingern auf Halde legen, und diese Dark Wax Geschichte von Meguiars werde ich mir auch mal zur Brust nehmen, sieht verdammt gut aus.


    Euch viel Spaß beim Wienern eurer Bohnen und einen schönen Sonntag noch


    Pidocq

  • Und wer noch keinen Mokka hat, kann dieses Tuch auch gut zum Trocknen der Duschabtrennung oder der Gartenmöbel oder oder oder nutzen.


    Klappt wirklich gut und ich kann das Kent Q6100 echt empfehlen.


    Tipp: Vor Erstbenutzung in der Waschmaschine waschen, flust sonst wie doof.

  • WARNUNG: Sarkastischer Beitrag zum Thema Autopflege. :D


    Um Insekten von der Fronthaube zu entfernen, hilft es, feuchte Küchentücher darauf zu legen und nach ein paar Minuten kann man mit diesen die Insekten einfach abwischen. (Das ist ernst gemeint.)


    Das mit den feuchten Küchentüchern ist eine Lösung nur für Frauen.
    Denn es geht schnell, funktioniert und ist sehr preiswert.


    Aber zu leise und untechnisch für Männer.


    Für Männer entweder ein Wundermittel, möglichst von Maguire, weil das klingt wie MacGyver und der schafft schließlich alles.


    Oder, noch besser, TECHNIK.


    Kennt ihr sicher aus der Nachbarschaft.
    Reihenhausvorgarten, ca. 20-30 qm groß.
    Die Blätter müssen weg.


    Der Mann geht in die Garage, zieht sich eine Warnjacke an, setzt einen
    Gehörschutz auf, einen Helm mit Gesichtsschutz, schnallt sich einen
    Motor auf den Rücken, zieht sich Arbeitshandschuhe an und startet den
    Laubpüster.
    Mittlerweile hat seine Frau mit einer Harke (für die
    Süddeutschen und die Alpenanrainer: Rechen) in drei Minuten alles
    zusammengefegt und in einen Laubsack gesteckt.....
    Egal, jetzt wird mindestens eine Stunde Krach gemacht und den Nachbarn mal gezeigt, wo der Hammer hängt.
    Die in einer Ecke zusammengetriebenen restlichen zwei Blätter werden nun mit einem Kärcher Industriesauger aufgesammelt.
    Hierfür werden vorher noch Sicherheitsschuhe angezogen, denn letztes mal ist der Sechs-Kilo-Schlegel aus dem Regal gefallen.
    Dieser wurde vor fünf Jahren angeschafft, um das Poster im Kinderzimmer mit vier Reissnägeln an einem Weichholzschrank zu befestigen (wo die komischen Dellen jetzt herkommen, weiss man nicht ...).
    Dann ist der Vorgarten staubfrei.


    Mir schwebt für das Insektenproblem ein ähnliches Gerät (Marktlücke!) mit
    mehr Druck und feinerer Düse vor. So stark, dass es gerade den Lack
    nicht abschält ...
    Wichtig: Mindestens 120 dB Schalldruck.


    Dann:
    Motor anwerfen, breitbeinig, die Füsse leicht nach aussen, in den Knien
    federnd etwas cooles sagen, z.B. "Hasta la vista, Mücky" oder so.


    Nach getaner Arbeit cool und dünnlippig lächeln (Augenfältchen wären gut),
    wie Clint Eastwood, wenn er mit zwei sechsschüssigen Revolvern mal
    wieder 20 Leute abgeknallt hat.


    Alternative für Feinnervige:
    Ultraschallreiniger aus dem Zahnarztbedarf. Jedes Insekt einzeln akribisch entfernen, wie Zahnstein ...
    Bei schlechtem Wetter, Motorhaube und Scheinwerfer demontieren und im Wohnzimmer arbeiten.


    Viel Erfolg!


    PS: Ähnlichkeiten mit Forenmitgliedern sind nicht beabsichtigt und wären rein zufällig. ;)

  • Hallo Mokkajaner ,


    also ich lasse meinen nur waschen und zwar von Vollprofis !


    Kurzes Video über die Arbeitsweise der Profis !


    http://www.youtube.com/watch?v=2bHQHtxKM6c


    Viel Spass beim nachmachen :dance2: :dance2:


    LG
    Bohne007 :drink:


    PS: Irgendwo hatte ich das Video schon mal gesehen ?


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Viel Spass beim nachmachen :dance2: :dance2:


    Das nenne ich mal eine angemessene Wagenpflege! Leider etwas weit nach Ungarn, um immer mal zur Wäsche hinzufahren ... :flash2:

  • Was is, das sieht bei mir jedes Mal so aus 8| ?!


    :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________


  • Alter Angeber :blum:


    Was is, das sieht bei mir jedes Mal so aus 8| ?!


    :D

    Dazu das ....


    Es sind Betrügerinnen mit einer neuen Masche unterwegs, auf die man(n) keinesfalls reinfallen darf!!!!
    So funktioniert der Trick:
    Zwei sehr gut aussehende, 21- jährige Mädchen kommen auf einem Supermarkt Parkplatz zu deinem Auto
    während Du damit beschäftigt bist, deine Einkäufe in den Kofferraum zu packen.
    Beide fangen an mit Fensterspray und Lappen deine Windschutzscheibe zu reinigen,
    wobei ihnen fast die Brüste aus dem Bh´s fallen.
    Wenn du dich mit einem Trinkgeld bedanken willst dann weisen sie es ab, bitten Dich aber sie wo anders hinzufahren.
    Wenn du einwilligst steigen beide ein, beide setzen sich auf den Rücksitz.
    Während der Fahrt fangen Sie an, es miteinander zu tr,,,, Dann klettert die eine während der Fahrt auf den Beifahrersitz und fängt an dir einen zu b.... :thumbup:
    Während die andere dir die Brieftasche stiehlt.
    Meine Brieftasche wurde letzen Montag, Dienstag, zweimal am Donnerstag, am Freitag und Samstag auf diese Weise gestohlen!!!!
    Gott sei Dank lagen immer nur 5 Euro drinnen :floete:
    Also aufpassen!
    Bin dann mal wieder beim Einkaufen!!!!
    L... lohnt sich!