Autopflege- Lackpflege

  • Hallo Musti
    kannst du def mit Nano versiegeln lassen. Nur was bringt das ?? Ausser Kosten.
    Keine Beschichtung hält auf Dauer. Ich zweifle selbst an dem Versprechen <<<<<<Nigrin-Sonax 6 Monate.
    Ich mache das 2X jährl. eigentlich nur weil ich 1. Laternenparker bin, 2. um so zB. Dreck-Fliegen-Teer-Salz besser abzubekommen.
    Nanoversiegelung- ich hoffe du bist nicht auf div. Fernsehwerbung- mit brenneden Motorhauben usw. reingefallen.
    So eine Art Nanobeschichtung hatte BMW beim 7 er Frontscheibe ( Regenabperleff.)mal . Ab Werk glaube für 700 DM angeboten . Haben die ganz schnell wieder gelassen der Unsinn hielt kein Jahr.
    Ist ja auch logisch . Der Microdreck der auf dein Auto trifft schleift denLack regelrecht an. Da du NANO aufträgst ist die Schutzschicht auch entsprechend dünn d.h. Nanodreck gegen Nanoschutz ist sehr schnell wieder ab.
    Da ist Wachs genauso gut. Zumal wenn man selber tut -weiß man was man hat.
    Wie willst du z.B. mitbekommen wann die Nano beim Neuwagen abgenutzt ist ??
    Die Wasserperlgeschichte- kleine Perlen i.O.- große Lachen Neuversiegelung angebracht funktioniert nur bei matten Lacken . Nicht bei Neufahrzeugen.
    Nicht falsch verstehen will dir die Freude nicht nehmen. Ich glaube nur nichtan diese Wunder gemessen am erforderlichen finanziellen Aufwand. Dem Mokka habe ich mit Nigrin in ca. 20 min super hinbekommen+ 10min Kunsstoffaussenpflege mit reinem Silikonöl- Materialeinsatz ca. 4 € für Wachs und Öl. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

  • So , wollte heute nur mal kurz die Kunststoffversiegelung ( Nigrin ) und das X-treme1 ( Sonax ) testen --> naja ist dann doch ein kompletter Mokka geworden . Verarbeitung von beiden --> ohne Probleme und weniger aufwendig als ich dachte :thumbup: Ach so , hab auch das Endrohr geputzt und bin erstmal
    nach vorne , um zu gucken , ob ich einen Diesel habe :lehrer: --> null Ruß :boss:


    :gdh:

    Sorry, dass ich nichts blödes schreibe, aber hat der Mokka nicht Euro 5 und bei Dir klebt einer mit 4 und bring ich was durcheinander :?:

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Es gibt doch nur die grüne Plakette, oder ?(
    und die hat nun mal die 4.
    Gruß
    Wayne

  • Sorry, dass ich nichts blödes schreibe, aber hat der Mokka nicht Euro 5 und bei Dir klebt einer mit 4 und bring ich was durcheinander :?:



    Nein, das ist richtig so. Euro 5 sagt etwas über den Schadstoffausstoß deines Fahrzeugs aus, die 4 auf der grünen Plakette etwas über den Feinstaubausstoß deines Fahrzeugs. Besser als 4 geht nicht. Darfst mit dieser Plakette zu jeder Zeit überall in die Innenstadt.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • @cremeweiss


    Habe sie heute angebaut -->Telefon + Navi kein Thema ( hat auch mit Stablänge nicht´s zu tun , glaube ich ) aber Radioempfang ist schlechter ;( , geht aber noch . Naja bleibt erstmal drauf , weil --> sieht gut aus . :du:


    @ andreas --> funktioniert das mit den Waschanlagen bzw. Waschstrassen oder muß sie auch runter . sie schreiben zwar kann drauf bleiben , aber ich wollte jetzt nicht Versuchskanninchen spielen .CHERNA.

    ... hat sich bestätigt --> Empfang ist etwas schlechter geworden ( scheint meiner Frau nicht aufgefallen zu sein ) , aber prinzipiell noch im Rahmen , d.h. sie bleibt drauf . Auf das Experiment Waschanlage werde ich mich nicht einlassen :dno: --> da kommt sie ab
    habe sie hier bestellt --> alles super http://www.baum-bmwshop24.de/B…tabantenne-Sport.html</a>


    Die beiden Pflegemitte sind wirklich :banger: .


    Bart


    Ist mir noch gar nicht aufgefallen :know: --- ihr scheint ja die Bilder regelrecht zu zerlegen :sea:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von merlin ()

  • Danke für die Infos. die Länge ist auch relevant die besseren haben eine Art Innenwicklung . Damit wird die icxh glaube ohmsche Aussenlänge nachempfunden (sorry ich bin absoluter E- laie) .
    Bei den absoluten Billigheimern ist das nur ein Stück Metall. Geringe Einbussen beim Empfang sind somit normal. bei mir in Grossraum DD ist das sicher nicht dramatisch. Hatte auf dem Vectra eine Alu- Kurzstab ging auch prima. Hängt natürIich von der verbauten Anlage ab. Will die in der Waschanlage auch nicht drauflassen, dafür ist das Dach zu weich, ausserden übernimmt der Betreiber keinerlei Garantie.
    Bei mir ist Optik das ausschlaggebende Argument, ausserdem hat die Originale unsere Katze zum beknabbern gern.

  • So, habe jetzt mal dieses Produkt von Sonax an meinem Mokka getestet:


    Sonax 288 200 02882000 HighSpeedWax (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    sonax_high_speed_wax.jpg


    Das Mittel ist wirklich sehr leicht aufzutragen, besonders wenn noch einige Wassertropfen von der Vorwäsche vorhanden sind, dann einfach das SONAX HighSpeedWax aufspüren und verreiben, am Schluß dann nochmals mit einem sauberen Tuch etwas einpolieren, ich habe für den kompletten Mokka etwa 30min gebraucht.
    Danach perlt das Wasser schön ab und es gibt dicke Wassertropfen, so wie es nach dem Einwachsen aussehen sollte.
    Es ist auch für Kunsttoffteile geeignet, man muss also nicht aufpassen, wenn man diese versehentlich mit einsprüht, auch dort dann einfach verreiben und fertig.


    Nachteil vom SONAX HighSpeedWax ist natürlich, dass es nur wenige Wochen hält, aber dann investiert man eben wieder 30Min nach der Autowäsche.


    BTW:
    Bei Amazon gibt es auch günstige Microfasertücher, ideal um dieses Wachs aufzutragen:


    AmazonBasics CW190423 Mikrofaser Reinigungstücher 24 Stück (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    AmazonBasics CW190423A Mikrofaser Reinigungstücher 36 Stück (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    AmazonBasics CW190423C Mikrofaser Reinigungstücher 48 Stück (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    AmazonBasics CW190423B Mikrofaser Reinigungstücher 144 Stück (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    6 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Ich wage es ein mal mit der Nanoversiegelung ab Händler. Ich werde ja sehen , was es mir bei meiner Laternengarage bringt. Überall Bäume, überall Vogelkacke...Mist!Ärgern kann ich mich dann immer noch ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!