Autopflege- Lackpflege

  • Hallo Mokka Pfleger,
    heute war ja in Franken schönes Wetter nicht so warm grad recht den Mokka,was gutes zu tun.
    Also rein in die Waschanlage dann in die Saughalle ,aussaugen Fenster putzen ,Kunsttsoff Innenpflege.
    Mokki eingewachst, dann auf Hochglanz gebracht ,Kunststoff Außenpflege ,mit den bekannten Mittelchen.
    Arbeitszeit ca. 3 Stunden. Mokka stand da wie neu, eine Freude wie er glänzt.
    Dann heimfahren,kurz zweimal gehalten wegen Einkauf brauch ja eine Stärkung nach der vielen Arbeit.
    An der Garage angekommen was muß ich sehen ;ich hab keinen braunen Mokka mehr,sondern einen
    mit gelben Blütenstaub eingepuderten Mokka,das blöde Zeug geht auch nicht von selbst runter.
    Und da sagt Opel :Alles klar starten sie in den Frühling. :whist:
    Ob da die Garantie helfen wird.?? :flash2:
    Gruß Herbie45
    Nehmt es nichts zu ernst.

  • Ja Herbert das ist der Nachteil bei dunklen Farben.


    Aber tröste dich bei uns zu Hause sind die Fenster und der Balkon auch mit Blütenstaub verschmutzt.


    Ist zwar ärgerlich aber dafür wird man mit der schnellen Begrünung der Bäume und Pflanzen entschädigt und die Temperaturen werden immer angenehmer.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Oh Birkensperma, ja das kann echt nervig sein das Zeug.


    Was ich schade finde, es gibt so viel Zeugs auf dem Markt für Lackpflege, Reinigung etc. Aber keiner hat sowas wie einen dauerhaft wirksamen Lotuseffekt. Oder irre ich mich da?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • @herbie45,
    kann es sein das du nach dem Wachs auftragen nicht richtig auspoliert hast oder zu viel Wachs genommen hast.
    Das wird gern zu stark aufgetragen weil man seinem Mokka auch was gutes tun möchte.
    Lieber mehrmals dünn auftragen und nach jeder Schicht gründlich auspolieren.



    :ernst:

  • @herbie45,
    kann es sein das du nach dem Wachs auftragen nicht richtig auspoliert hast oder zu viel Wachs genommen hast.
    Das wird gern zu stark aufgetragen weil man seinem Mokka auch was gutes tun möchte.
    Lieber mehrmals dünn auftragen und nach jeder Schicht gründlich auspolieren.



    :ernst:


    Hallo Matthias,
    Danke für den Tip.
    Zuviel Wachs habe ich nicht aufgetragen ,aber das mit dem Auspolieren könnte stimmen.
    Besonders am Dach da ich mein Treppchen daheim vergessen habe und ich nicht auf den Einstiegleisten
    rumtrampeln wollte.Da fehlen mir doch einige Zentimeter und somit auch der Druck zum auspolieren.
    Der Blütenstaub haftet besonders am Dach und an der Heckpartie.
    Einen schönen 1. Mai wünsche ich dir und allen Mokka Freunden.
    Herbert

  • Hallo Herbert,
    welches Wachs nimmst Du?
    Und wie lange hält es?


    Hallo Matthias ,
    Die Antwort über den Namen kommt morgen ,steht in der Garage und die ist ein wenig weg von meiner Wohnung.
    Das Wachs benütze ich schon länger, Das Regenwasser perlt auch nach vielen Wäschen in der Waschanlage ab.
    Mein Moggala wird im Frühjahr und Ende Okt.gewachst.
    LG Herbert


  • Hallo Matthias ,
    Die Antwort über den Namen kommt morgen ,steht in der Garage und die ist ein wenig weg von meiner Wohnung.
    Das Wachs benütze ich schon länger, Das Regenwasser perlt auch nach vielen Wäschen in der Waschanlage ab.
    Mein Moggala wird im Frühjahr und Ende Okt.gewachst.
    LG Herbert


    Hallo Matthias,
    mein Mokka bekommt folgendes Wachs auf den Lack:


    SONAX XTREME BRILLIANT WAX 1 HYBRID NPT
    Hybrid NetProduktion Technology ( was auch immer dies bedeuten soll ich versteh es nicht)


    LG Herbert

  • Hallo Matthias,
    mein Mokka bekommt folgendes Wachs auf den Lack:


    SONAX XTREME BRILLIANT WAX 1 HYBRID NPT
    Hybrid NetProduktion Technology ( was auch immer dies bedeuten soll ich versteh es nicht)


    LG Herbert[/quote]


    Habe ich auch mal benutzt und das Ergebnis war perfekt. Gutes Zeug :du:


    Gerd



    Flüssiges Hartwachs ohne Schleifmittelanteil für alle neuen, neuwertigen und bereits mit Politur vorbehandelten Lacke.
    Spiegelnder Tiefenglanz, strahlende Farben und dauerhafte Versiegelung mit Langzeit-Effekt durch die innovative Hybrid NetProtection Technology,
    bei der spezielle anorganische und organische Komponenten zu einer dauerhaften und hochglänzenden Schutzschicht für alle Lackarten vereinigt werden.


    Die Oberfläche besticht durch eine sanfte Glätte, einen brillanten Tiefenglanz und einen bemerkenswerten Wasser-Abperl-Effekt.
    SONAX XTREME BrilliantWax 1 hinterlässt keine hartnäckigen weißen Flecken und Schlieren, wenn aus Versehen Kunststoffteile mit dem Produkt in Kontakt kommen.